in Ninja's oder Watt Ihr Volt
26.09.2011 18:49
von
Vectramin-C
• Windel-Wetzer | 29 Beiträge | 29 Punkte
Hallo Mitglieder, ich habe ein Problem mit meiner ZX7R Baujahr 97...Wenn die Maschine eine Weile stand lässt sie sich nicht mehr starten d.h. wenn ich den Startschalter betätige hört man zwar das Steuergerät unter dem Sitz sowie den Magnetschalter der den Strom für den Anlasser, Zündung und Benzinpumpe freigibt klicken aber das wars dann auch. Habe vor kurzem einen Magnetschalter aus einer Unfallmaschine von 2010 mit nur 6000 KM auf dem Tacho eingebaut aber das hat nicht lange geholfen Batterie ist ebenfalls neu. Vorgestern habe ich dann Tank und Luftfilterkasten runtergebaut und die Stecker mal auseinandergezogen gereinigt und wieder zusamm gesteckt. Plötzlich ging es, aber es lag nicht am Stecker weil ich danach diesen nochmal getrennt habe und die Maschine sprang trotzdem an...... Das komische ist das der Fehler nur auftritt wenn das Motorrad ein paar Tage nicht bewegt wurde ansonsten gibts keine Probleme ich glaube langsam auch das es nicht am Magnetschalter liegen kann weil dieser beim Fahrbetrieb ja ständig arbeitet und (der neue) während der Fahrt bisher keine Mucken gemacht hat.Hat jemand ne Idee?? Ich vermute fast das irgendwo ein Kabel nicht mehr das beste ist. Aber wie bekomm ich nun raus was wirklich der Fehler ist??
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
26.09.2011 19:48
von
Vectramin-C
• Windel-Wetzer | 29 Beiträge | 29 Punkte
dann müsste doch aber zumindest die Benzinpumpe zu hören sein oder? am Kupplungsschalter bzw schalter vom Seitenständer kanns eigentlich auch nicht liegen oder? sonst müsste ja die Kontrolllampe ebenfalls einen wackler haben??
zuletzt bearbeitet 26.09.2011 19:50 |
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in Ninja's oder Watt Ihr Volt
26.09.2011 20:05
von
Vectramin-C
• Windel-Wetzer | 29 Beiträge | 29 Punkte
wo du sagst Anlasser.....was für einen Anlasser ist bei der 7er verbaut könnten ja auch die Kohlebürsten sein? Das würde zumindest erklären warum es mal funktioniert und mal nicht.
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
26.09.2011 21:50
von
Vectramin-C
• Windel-Wetzer | 29 Beiträge | 29 Punkte
ich weiß noch wenn beim LKW der Anlasser hängt hat man früher während des startens leicht mit einem Hammer auf das Gehause geklopft damit der Kondensator ein stückchen weiter dreht wenn das funktioniert hat wusste man das meistens die Kohlebürsten hinüber waren. Die 7er müsste ja eig auch welche haben bin schon am überlegen ob ich das mal probiere...
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
27.09.2011 07:09
von
XOX
• Gummibrenner | 103 Beiträge | 122 Punkte
Wenn es wieder so it, wackel einfach mal am Kupplungshebel, bzw diesen heraus drücken. und Licht aus machen beim starten, evntuell zuwenig saft von der Batterie?!?! mal durchmessen auf was die abfällt beim starten.
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
28.09.2011 13:58
von
howard
• Ninja-Fetischist | 1.158 Beiträge | 1262 Punkte
Also Leerlaufschalter sitzt links neben der Ritzelabdeckung.Da geht auch nur einKabel ran. Kann sein dass der Defekt ist, dann müsstest du aber immer die Kupplung ziehen beim starten und die Leerlaufkontrolleuchtewürde dann nur sporadisch brennen.
Am Kupplungshebel ist auch ein Schalter.Im Kabelbaum gibts eine Stelle, die recht oft bricht(bei mir auch schon). Die Stelle ist ca 10cm hinter der Kupplungspumpe im Kabelbaum.
Wie siehts denn mit deinen Vergasern aus?Sind die vieleicht verdreckt? Dreht sie denn kraftvoll durch oder quält sie sich?Kann sein, dass deine Batterie ein weg hat. Kannst mit dem Auto mal überbrücken und gucken ob sie dann besser anspringt.
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
01.10.2011 23:08
von
Vectramin-C
• Windel-Wetzer | 29 Beiträge | 29 Punkte
also der Anlasser dreht kraftvoll durch und sie springt ja dann auch sofort an wenn der Kontakt durch schaltet von daher schließe ich die Batterie aus ich tippe fast auf den Anlasser...wann wird den bei der 7er der strom für Benzinpumpe und Zündung geschalten erst wenn der Anlasser dreht oder wird das unabhängig geschalten? Weil falls ja kanns auch nicht am Anlasser liegen sondern muss der Fehler viel weiter vorne sein...
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
01.10.2011 23:12
von
Sturzflug (gelöscht)
Zitat von Vectramin-Cich weiß noch wenn beim LKW der Anlasser hängt hat man früher während des startens leicht mit einem Hammer auf das Gehause geklopft damit der Kondensator ein stückchen weiter dreht wenn das funktioniert hat wusste man das meistens die Kohlebürsten hinüber waren. Die 7er müsste ja eig auch welche haben bin schon am überlegen ob ich das mal probiere...
ein kondensator dreht ja nun mal rein garnichts,schon gar nicht bei nem gleichstrommotor(mit bürsten)
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
02.10.2011 08:15
von
Sturzflug (gelöscht)
ich vermute zu wenig dampf in der Batterie! versuchs mal mit überbrücken,evtl hast du auch nen zu hohen ruhestrom,der die batt leersaugt. lese grAD DU HAST NE ANDERE ARMATUR EINGEBAUT;UNBEDINGT RUHESTROM MESSEN!
zuletzt bearbeitet 02.10.2011 08:17 |
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in Ninja's oder Watt Ihr Volt
02.10.2011 17:08
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
einen Batteriepol ab und n Apperemeter dazwischen (Strom = in Reihe messen)alle Verbraucher aus dabei....dann siehste ob da irgendwo unkontrolliert Strom fließt
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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