in Ninja ZX-R Tonstudio
30.09.2011 23:21
von
Sleepy
• Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte
Hi,
ich bins nochmal..
Ich habe mich jetzt dazu entschieden, den BOS Endschalldämpfer von Louis haben zu wollen. Allerdings steht da auch was von Leistungssteigerung. Da mein Motorrad auf 34 PS gedrosselt ist und ich auch nicht mehr fahren darf meine Frage:
Gibt es da irgendwelche Tolleranzen die es erlauben, trotzdem einen neuen Auspuff montieren und auch damit fahren zu dürfen? AUf Anfrage bei Louis kan nur die Vermutung zurück, dass die Leistungssteigerung in der Tolleranz liegen sollte, aber um wie viel genau gesteigert wird konnte mir die nette Dame in der E-Mail auch nicht sagen.
in Ninja ZX-R Tonstudio
30.09.2011 23:30
von
Micha382
• Mini-Flitzer | 41 Beiträge | 41 Punkte
Was erwartest du von einem Endschalldämpfer? Eine wirkliche Leistungssteigerung wirst du da nicht merken. Da gehört mehr als nur ein Endschalldämpfer dazu...
in Ninja ZX-R Tonstudio
30.09.2011 23:34
von
(sic)4life
• (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte
ist auch ein endschalldämpfer
und die leistungssteigerung ist bei offener maschine vieleicht 4 PS wenn überhaupt und dann runtergerechnet auf 34PS sind vieleicht 1 PS also macht das kein unterschied
in Ninja ZX-R Tonstudio
30.09.2011 23:40
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von Micha382Kaufen, anbauen und fahren. Wegen Leistungssteigerung brauchst du dir kein Kopf machen. Optik und Klang spielen da die größere Rolle.
in Ninja ZX-R Tonstudio
01.10.2011 08:08
von
thrillwood
• Windel-Wetzer | 29 Beiträge | 29 Punkte
Hast Du dich also für den BOS entschieden. In der Leistung habe ich bei meiner offenen G keine Unterschiede feststellen können. Allerdings ist der BOS leichter als der original ESD. Ausserdem sieht er auch deutlich besser aus. Gib ihn 100 km, dann hörst Du auch einen deutlichen Unterschied im Sound zu deinem Stock-ESD.
in Ninja ZX-R Tonstudio
01.10.2011 18:15
von
Olli85
• Ninja-Fetischist | 1.492 Beiträge | 1492 Punkte
Zitat von pmarkusgibt keine leistungssteigerung!
Das stimmt so nicht... bei offener Maschine etwa 4-5Ps laut Leistungsdiagramm Bei gedrosselter ka. Jedoch ist das in beiden fällen zu vernachlässigen und liegt im Tolleranzbereich. Die 9er hatte nach Messungen vom Werk aus schon mehr als ihre 144Ps
in Ninja ZX-R Tonstudio
01.10.2011 18:33
von
Olli85
• Ninja-Fetischist | 1.492 Beiträge | 1492 Punkte
Beim BOS steht's in den technischen Daten und dem Leistungsprotokoll, ob es stimmt kann ich nicht sagen. Aber alle von denen ich gehört habe die ihre 9er schonmal auf'n Leistungsstand (Dynojet)hatten, haben die Erfahrung gemacht, dass es mehr waren
in Ninja ZX-R Tonstudio
07.10.2011 19:05
von
Sleepy
So,
Ich habe nun den Endtopf montiert. Trotzdem noch ne Frage: Durch das Herausnehmen des db-Killers erlischt laut hersteller die Betriebserlaubnis. Gilt dies nur für den Auspuff oder fürdie ganze Maschine? Und kann man den Killer wieder einbauen und somit die Betriebserlaubnis wiedererlangen oder ist dies nicht möglich? Zum Entfernen muss ich nämlich einen Schweißpunkz öffnen. Kann ja evtl. wie ein Siegel fungieren.
in Ninja ZX-R Tonstudio
07.10.2011 19:37
von
Sleepy
ist es denn möglich, den eater einfach mal "zum testen" auszubauen oder ist die betriebserlaubnis für immer futsch, sobald der schweißpunkt an der verschraubung gebrochen ist??
in Ninja ZX-R Tonstudio
07.10.2011 20:11
von
thrillwood
• Windel-Wetzer | 29 Beiträge | 29 Punkte
Also ich hab den nach exakt 10 Minuten probehalber rausgenommen, und wieder reingebaut. Es wird wohl kein Problem geben, wenn Du mit eingebauten DB-Eater angehalten wirst...
in Ninja ZX-R Tonstudio
07.10.2011 20:59
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von Sleepyist es denn möglich, den eater einfach mal "zum testen" auszubauen oder ist die betriebserlaubnis für immer futsch, sobald der schweißpunkt an der verschraubung gebrochen ist??
Kannst auch ne Jungfrau "mal testen" ob sie dann allerdings noch Jungfrau ist
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.