in Will das ganze Zeug nicht mehr haben
18.12.2011 14:21
von
Hut_ab
• Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte
Hallo allesamt. Ich bin neu hier im Forum und hatte am 1.10. einen Unfall Leider ist dabei neben Verkleidung und Bagatellschäden der Motor in Mitleidenschaft gezogen worden. Am Motorblock ist ein Gewinde ausgebrochen. Nach vergeblicher Motorensuche habe die Maschine jetzt auf Mobile für 2200 € gestellt. Für weniger wollte ich sie eigentlich nicht weggeben weil rahmen etc alle noch i.O. sind. Bevor ich sie also zerlege würde ich gerne wissen, ob überhaupt Interesse an diversen Teilen besteht Falls jemand alternativ einen Motorblock bzw Motor dafür hat, wäre ich auch nicht abgeneigt ^^ Fotos sind unter den folgenden Links erhältlich:
18.12.2011 19:49
von
ninjarene
• Fulltime-Profi | 595 Beiträge | 671 Punkte
Herzlich willkommen im Forum,
he sag mal an welcher Stelle was weggebrochen ist? Motorhalterung hinten oben/unten?Oder vorn links/rechtsam Motor? kann es sein wo der Sturzpad angeschraubt ist links?
zuletzt bearbeitet 18.12.2011 19:51 |
nach oben springen
19.12.2011 12:59
von
Hut_ab
WOW kaum einen Tag da und schon so viele Antworten o.O Ninja-Fahrer sind halt einfach die Besten Auf dem letzten Bild zwischen Schlauch und Lima das schwarze Loch... Da is ein Gewinde rausgebrochen. Da war ne Schraube drin die innen hohl war und durch die Öl fließt :) Bin halt einfach saublöd gegen den Randstein gerutscht Rechts sieht sie wie neu aus -.- Blöderweiße is das Moped halt recht selten... Die Frage is halt ob sich das rechnet mit wiederherrichten. Was haltet ihr alle von zerlegen? Dauert halt immer bis alle Teile weiter sind
19.12.2011 23:47
von
Dyscha
• Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte
Zitat von PuntiJa hätte auch gesagt, da mal zum Schlosser zu gehen, das lässt sich sicher machen.
ich bin mir sicher das es sich reparieren lässt versuch mal in die schraube ein linksgewinde drauf zu schneiden damit kannst du dann die schrauben raus drehen
19.12.2011 23:52
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Beim Trabi früher haben wir auch ständig defekte Gewinde repariert mit dem Heli zeug da, hat einwandfrei geholfen. Oder man schneidet ein größeres Gewinde und klebt dann mit Kaltmetall die einen anderen Biolzen, der innen auch hol ist wieder da rein, also einem Schlosser fällt das sicher was ein.
20.12.2011 00:00
von
ninjarene
• Fulltime-Profi | 595 Beiträge | 671 Punkte
Zitat von Dyscha
Zitat von PuntiJa hätte auch gesagt, da mal zum Schlosser zu gehen, das lässt sich sicher machen.
ich bin mir sicher das es sich reparieren lässt versuch mal in die schraube ein linksgewinde drauf zu schneiden damit kannst du dann die schrauben raus drehen
die Schraube scheint ja laut dem Bild raus gerissen zu sein. also hätte sich das Problem von selbst gelöst also neues Gewinde rein und fertig
22.12.2011 18:40
von
Hut_ab
So siehts aus... Das halbe Gewinde ist rausgebrochen :( Aber das eigentlich Problem ist, dass von oben ein Loch kommt durch das das Öl fließt. Es ist bestimmt möglich die Frage ist, ob es sich lohnt...
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.