#1

Heck Umbau

in Ninja-Tuning-Werkstatt 11.01.2012 16:25
von Sixt • Mini-Flitzer | 50 Beiträge | 50 Punkte

Hey Jungs,

habe da mal eine Frage an euch wisst ihr welches Heck das ist?
http://imageshack.us/photo/my-images/171/1115146829.jpg/
hat es einen bestimmten Namen wenn ja wo kann ich es finden=?

danke lg Sixt

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#2

RE: Heck Umbau

in Ninja-Tuning-Werkstatt 11.01.2012 16:39
von Gelöschtes Mitglied
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Hallo,
sieht ja lecker aus!

Das ist eine 7er?

Ich meine, für diese Kawareihe gibt es eigene Foren. Da solltest du ebenfalls deine Frage und das Bild lankszieren (scheiß Rechtschreibung).
Gruß
Erwin

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#3

RE: Heck Umbau

in Ninja-Tuning-Werkstatt 11.01.2012 17:18
von Gelöschtes Mitglied
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könnte eins von ner 6er sein. um die Baujahre 2003 rum hatten sie diese spitz zulaufende Form. Aber die lufteinlässe gabs da nicht. ggf wurde das heck auf dem bild auch nachträglich noch verändert. das foto hab ich schon ein paar mal im netz gesehen. Sieht echt schnittig aus die dicke mit dem zarten heck.

zuletzt bearbeitet 11.01.2012 17:18 | nach oben springen

#4

RE: Heck Umbau

in Ninja-Tuning-Werkstatt 11.01.2012 18:07
von Artur773 • Fulltime-Profi | 650 Beiträge | 650 Punkte

Glaub auch das es das von der 03er ist, vielleicht ein rennheck mit Lufteinlässen.

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#5

RE: Heck Umbau

in Ninja-Tuning-Werkstatt 11.01.2012 18:22
von Cuulong • Playmate 2012 | 4.258 Beiträge | 4448 Punkte

sieht lecker aus hätt ich gern für meine 07er

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#6

RE: Heck Umbau

in Ninja-Tuning-Werkstatt 11.01.2012 19:05
von Sixt • Mini-Flitzer | 50 Beiträge | 50 Punkte

Hmmm Okay

dann werd ich denke mal woanders dieses Bild noch reinstellen

mal schaun was die so sagen!

ja wäre ja eine Idee wert meine 7rt so umzubaun hinten

lg sixt

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#7

RE: Heck Umbau

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.02.2012 20:31
von Sixt • Mini-Flitzer | 50 Beiträge | 50 Punkte

HuHu Jungs,

mal ein neues Heck gefunden und ich denke mal das wird es !

Blos bin ich der Meinung das ich das nicht einfach so drauf bauen kann!?

Vllt hat ja jmd von euch schonmal so einen Umbau gemacht oder so!?

Was man alles machen müssten?

Hier mal der Link http://www.motorradteile-bursig.de/umbau_zx7r.jpg.htm

LG SIXT

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#8

RE: Heck Umbau

in Ninja-Tuning-Werkstatt 13.02.2012 08:10
von Moe25 • Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte

Du könntest auch mal bei Heru Carbon Tec in kempenich anrufen der macht Carbon oder Kevlar Carbon umbauten wollte mir dieses jahr eine für meine 6er anfertigen lassen

gruß maurice

zuletzt bearbeitet 13.02.2012 08:10 | nach oben springen

#9

RE: Heck Umbau

in Ninja-Tuning-Werkstatt 13.02.2012 08:14
von Koli • Ninja-Fetischist | 1.363 Beiträge | 1363 Punkte

Sieht sehr geil aus

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#10

RE: Heck Umbau

in Ninja-Tuning-Werkstatt 13.02.2012 09:40
von howard • Ninja-Fetischist | 1.158 Beiträge | 1262 Punkte

Ich finds persönlich nicht der bringer.Passt einfach nicht, da die Dicke ja etwas stämmiger ist und dann dieser zierliche Arsch .
Aber diese umbauten gabs schon paar mal.Hatte es im Sauerland auch mal beim vorbeifahren gesehen.
Du wirst den Heckrahmen ändern müssen, eventuel Heckverkleidung anpassen(vieleicht gibts die aus GFK, lässt sich besser anpassen) und den Sitz wirste auch anpassen müssen.
Also ne Menge arbeit.

P.S. das erste Heck was du gezeigt hast, ist von einer ZX10R.
Im 7er Forum gibts/gabs 2 Leute die diesen Umbau gemacht haben.
Musst dort mal die Suche betätigen. Ich glaub da gabs auch Bilder vom Umbau.
Dann mal frohes schaffen.

zuletzt bearbeitet 13.02.2012 09:42 | nach oben springen

#11

RE: Heck Umbau

in Ninja-Tuning-Werkstatt 13.02.2012 11:48
von Gelöschtes Mitglied
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tdas zweite heck ist von der kawa z750 ich glaub bj. 2004 - 06. da du einen geschraubten heckrahmen hast, ist es mit überschaubarem aufwand zu machen. du baust entweder nen neuen heckrahmen oder besorgst gleich das komplette heck der z und passt es an. würde aber selber bauen, weil du dann stahl nutzen kannst. schweißen kannst du tüv gerecht inner werkstatt lassen. aluschweißerei ist umständlicher, teurer und krittischer vorm tüv. da brauchst du dann nen zertifizierten aluschweißer mit nachweis.
aber grundsätzlich ist alles machbar.
siehe auch www.kawasaki-ninja-forum.de/t540229f11785337-Winterumbau-ZX-R.html

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#12

RE: Heck Umbau

in Ninja-Tuning-Werkstatt 13.02.2012 17:33
von Sixt • Mini-Flitzer | 50 Beiträge | 50 Punkte

HuHu

Ja danke für die vielen Antworten das mit dem TÜV ist denke mal kein Problem!

Kintakte machts möglich das Heck einzutrage ! auf irgendeine weise ja ich 7er Forum hab ich mich auch schon angemeldet werd da meine suche mal weiter fortführen!!

Ich denke auch das es eine Menge Arbeit ist !! Zur Zeit steht sie alb auseinander genommen inner Werkstatt !

wollte neue eloxierte Schrauben nehmen vllt kennt einer ne gute Seite!?

LG SIXT

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#13

RE: Heck Umbau

in Ninja-Tuning-Werkstatt 13.02.2012 18:27
von Moe25 • Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte

Hey bei den Eloxierten schrauben musste aufpassen für was du die verwendest hab da auch mal die überlegung gehabt.

An welches Material haste denn da gedacht ??

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#14

RE: Heck Umbau

in Ninja-Tuning-Werkstatt 13.02.2012 18:58
von Sixt • Mini-Flitzer | 50 Beiträge | 50 Punkte

Ich glaub Alu Schrauben waren das! hier mal der Link!

http://www.sebimoto.de/Pages/schrauben/kawasaki1.htm

ZX7R

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#15

RE: Heck Umbau

in Ninja-Tuning-Werkstatt 13.02.2012 19:12
von Moe25 • Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte

Hab mir das mal angeschaut also diese Schrauben kannst du für Verkleidung nehmen weil die Motor schrauben müssen mindestens eine Streckgrenze von 900 N/mm² haben weil die Kawa Motoren mit 8,8 bis 12,9 ner Stahlschrauben verbaut sind also ich hab das mal ausgerechnet wenn du das ganze Motorrad mit alu schrauben umrüstest spart man vll max 1 kg kostet einen aber auch mal locker ca 500 euro da sind eloxierte Stahlschrauben einfach besser und günstiger weil da kannst du 12,9 er am ganzen Motorrad verbauen und hast viel weniger Geld ausgegeben und die sehen auch dann gut aus.

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#16

RE: Heck Umbau

in Ninja-Tuning-Werkstatt 13.02.2012 19:42
von Sixt • Mini-Flitzer | 50 Beiträge | 50 Punkte

also die auf der seite sagst du sind nur für die verkleidung??

wieso haben die dann da stehen kupplundsdeckel und ach was da nicht so alles da steht wenn die garnicht dafür zugelassen sind

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#17

RE: Heck Umbau

in Ninja-Tuning-Werkstatt 13.02.2012 19:49
von Moe25 • Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte

hab das am anfang auch nicht gewusst und hab mir mal ein paar zeitschriften und schrauber bücher gekauft um mit den werten was anfangen zu können und hab mir mal den Motor und die Schrauben da angeschaut.

Musst dir mal auf der Seite die werte von den Verkleidungsschrauben und von den Kupplungs etc. Schrauben anschauen da merkst du keinen unterschied sind weder stärker noch schwächer in den Werten sehen nur anders aus.

Also wie gesagt für die Verkleidung kann man die nehmen sieht ja auch net schlecht aus aber für Tragende Teile oder Bremsanlagen würde ich die Finger von lassen bei mir hab ich Eloxierte Stahlschrauben bestellt sehen gut aus und halten den Druck stand der aufgebaut wird.

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#18

RE: Heck Umbau

in Ninja-Tuning-Werkstatt 13.02.2012 20:07
von Sixt • Mini-Flitzer | 50 Beiträge | 50 Punkte

hast eine pm!

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#19

RE: Heck Umbau

in Ninja-Tuning-Werkstatt 13.02.2012 23:32
von howard • Ninja-Fetischist | 1.158 Beiträge | 1262 Punkte

Soweit ich weis, geht eloxieren nur bei Alu.
Du solltest natürlich drauf achten, wo du diese Schrauben anweden willst.
Wenn höhere festigkeiten gefordert sind, kommste um stahl oder Titan nicht drum herum.
Ist alles eine kosten-/nutzenfrage.
Aluschrauben kannste auch für Motordeckel nutzen
So ein Druck ist dort nicht, dass die Gewinde reißen.
Guck mal bei http://www.powerparts-hinz.de/
Die haben alles was du brauchst.

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#20

RE: Heck Umbau

in Ninja-Tuning-Werkstatt 14.02.2012 21:13
von Sixt • Mini-Flitzer | 50 Beiträge | 50 Punkte

danke howard

na mal schaun werde jetzt mal das richtige raussuchen

LG sixt

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