in Ninja-Tuning-Werkstatt
11.01.2012 16:39
von
Gelöschtes Mitglied
Hallo, sieht ja lecker aus!
Das ist eine 7er?
Ich meine, für diese Kawareihe gibt es eigene Foren. Da solltest du ebenfalls deine Frage und das Bild lankszieren (scheiß Rechtschreibung). Gruß Erwin
in Ninja-Tuning-Werkstatt
11.01.2012 17:18
von
Gelöschtes Mitglied
könnte eins von ner 6er sein. um die Baujahre 2003 rum hatten sie diese spitz zulaufende Form. Aber die lufteinlässe gabs da nicht. ggf wurde das heck auf dem bild auch nachträglich noch verändert. das foto hab ich schon ein paar mal im netz gesehen. Sieht echt schnittig aus die dicke mit dem zarten heck.
zuletzt bearbeitet 11.01.2012 17:18 |
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in Ninja-Tuning-Werkstatt
13.02.2012 08:10
von
Moe25
• Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte
Du könntest auch mal bei Heru Carbon Tec in kempenich anrufen der macht Carbon oder Kevlar Carbon umbauten wollte mir dieses jahr eine für meine 6er anfertigen lassen
gruß maurice
zuletzt bearbeitet 13.02.2012 08:10 |
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in Ninja-Tuning-Werkstatt
13.02.2012 09:40
von
howard
• Ninja-Fetischist | 1.158 Beiträge | 1262 Punkte
Ich finds persönlich nicht der bringer.Passt einfach nicht, da die Dicke ja etwas stämmiger ist und dann dieser zierliche Arsch . Aber diese umbauten gabs schon paar mal.Hatte es im Sauerland auch mal beim vorbeifahren gesehen. Du wirst den Heckrahmen ändern müssen, eventuel Heckverkleidung anpassen(vieleicht gibts die aus GFK, lässt sich besser anpassen) und den Sitz wirste auch anpassen müssen. Also ne Menge arbeit.
P.S. das erste Heck was du gezeigt hast, ist von einer ZX10R. Im 7er Forum gibts/gabs 2 Leute die diesen Umbau gemacht haben. Musst dort mal die Suche betätigen. Ich glaub da gabs auch Bilder vom Umbau. Dann mal frohes schaffen.
zuletzt bearbeitet 13.02.2012 09:42 |
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in Ninja-Tuning-Werkstatt
13.02.2012 11:48
von
Gelöschtes Mitglied
tdas zweite heck ist von der kawa z750 ich glaub bj. 2004 - 06. da du einen geschraubten heckrahmen hast, ist es mit überschaubarem aufwand zu machen. du baust entweder nen neuen heckrahmen oder besorgst gleich das komplette heck der z und passt es an. würde aber selber bauen, weil du dann stahl nutzen kannst. schweißen kannst du tüv gerecht inner werkstatt lassen. aluschweißerei ist umständlicher, teurer und krittischer vorm tüv. da brauchst du dann nen zertifizierten aluschweißer mit nachweis. aber grundsätzlich ist alles machbar. siehe auch www.kawasaki-ninja-forum.de/t540229f11785337-Winterumbau-ZX-R.html
in Ninja-Tuning-Werkstatt
13.02.2012 17:33
von
Sixt
• Mini-Flitzer | 50 Beiträge | 50 Punkte
HuHu
Ja danke für die vielen Antworten das mit dem TÜV ist denke mal kein Problem!
Kintakte machts möglich das Heck einzutrage ! auf irgendeine weise ja ich 7er Forum hab ich mich auch schon angemeldet werd da meine suche mal weiter fortführen!!
Ich denke auch das es eine Menge Arbeit ist !! Zur Zeit steht sie alb auseinander genommen inner Werkstatt !
wollte neue eloxierte Schrauben nehmen vllt kennt einer ne gute Seite!?
in Ninja-Tuning-Werkstatt
13.02.2012 19:12
von
Moe25
• Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte
Hab mir das mal angeschaut also diese Schrauben kannst du für Verkleidung nehmen weil die Motor schrauben müssen mindestens eine Streckgrenze von 900 N/mm² haben weil die Kawa Motoren mit 8,8 bis 12,9 ner Stahlschrauben verbaut sind also ich hab das mal ausgerechnet wenn du das ganze Motorrad mit alu schrauben umrüstest spart man vll max 1 kg kostet einen aber auch mal locker ca 500 euro da sind eloxierte Stahlschrauben einfach besser und günstiger weil da kannst du 12,9 er am ganzen Motorrad verbauen und hast viel weniger Geld ausgegeben und die sehen auch dann gut aus.
in Ninja-Tuning-Werkstatt
13.02.2012 19:49
von
Moe25
• Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte
hab das am anfang auch nicht gewusst und hab mir mal ein paar zeitschriften und schrauber bücher gekauft um mit den werten was anfangen zu können und hab mir mal den Motor und die Schrauben da angeschaut.
Musst dir mal auf der Seite die werte von den Verkleidungsschrauben und von den Kupplungs etc. Schrauben anschauen da merkst du keinen unterschied sind weder stärker noch schwächer in den Werten sehen nur anders aus.
Also wie gesagt für die Verkleidung kann man die nehmen sieht ja auch net schlecht aus aber für Tragende Teile oder Bremsanlagen würde ich die Finger von lassen bei mir hab ich Eloxierte Stahlschrauben bestellt sehen gut aus und halten den Druck stand der aufgebaut wird.
in Ninja-Tuning-Werkstatt
13.02.2012 23:32
von
howard
• Ninja-Fetischist | 1.158 Beiträge | 1262 Punkte
Soweit ich weis, geht eloxieren nur bei Alu. Du solltest natürlich drauf achten, wo du diese Schrauben anweden willst. Wenn höhere festigkeiten gefordert sind, kommste um stahl oder Titan nicht drum herum. Ist alles eine kosten-/nutzenfrage. Aluschrauben kannste auch für Motordeckel nutzen So ein Druck ist dort nicht, dass die Gewinde reißen. Guck mal bei http://www.powerparts-hinz.de/ Die haben alles was du brauchst.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.