Hi Leute,
ursprünglich komme ich aus dem Banditforum und habe für die Bandit eine Ganganzeige gebaut.
Später dann auch für die SV650/1000, GSX-R (alle), TL1000, Hayabusa etc. Ein Kumpel von mir
wollte gern auch eine GA für seine ZX-10R. Diese habe ich dann für ihn gebaut.
Die Grundsätzliche Funktion war gegeben, aber ich hätte gern noch ein bisschen "Feintuning" betrieben.
Leider hat er die Maschine verkauft.
Zunächst einmal suche ich jemanden der eine GA für mich testet. Nach Möglichkeit jemand der sich ein
bisschen mit dem Schrauben auskennt, denn zum Anschluss der GA muss der Tank und die Airbox runter,
ansonsten kommt man nicht an das Kabel.
Hier mal ein paar Infos zu meiner GA:
Es ist eine 16-Segment Anzeige, mit welcher sich das ganze Alphabet sowie Zahlen anzeigen lassen.
Die Gänge werden von 1-6 Angezeigt, Neutral wird als "N" dargestellt. Mögliche Farben sind rot,
blau, weiß und natürlich grün ;-) Die Anzeigeneinheit hat ein eigenes Gehäuse (schwarz). Dieses
wurde von einem Freund von mir professionell gefertigt.
Fotos habe ich natürlich auch, allerdings kommen die Farben nicht so wirklich gut rüber.
Die Farben sind aber allesamt satt und Kontrastreich.
Erst einmal zu den Features, welche meine GA kann:
1. Anzeigen der Gänge (ganz wichtig)
2. Anzeigen eines Namens/Textes (max. 20Zeichen) beim einschalten der Zündung (selbst programmierbar)
3. Einstellen der Helligkeit in 3 festen Stufen
4. Nutzen vorhandener Mappings für versch. Motorräder
5. Manuelles anlernen aller Gänge
Auf den Bildern sind noch die alten Gehäuse zu sehen, mittlerweile gibt es nur noch die professionell gefertigten. Das Kabel ist auch
nur noch in schwarz erhältlich, das graue gibts es nicht mehr.
Programmierung eines Namens (max. 20 Zeichen) bei 16-Segment Version:
1. Zündung ausschalten
2. Taster drücken
3. Zündung einschalten
4. Taster loslassen
Es blinkt der mittlere Strich für ca. drei Sekunden. Jetzt den Taster wieder loslassen.
Es erscheint ein „A“. Durch kurzes drücken des Tasters kann man nun das Alphabet, die Zahlen 0-9, einen
Mittelstrich sowie ein Leerzeichen durchklicken. Mit einem doppelklick des Tasters kann man jeweils ein
Zeichen zurückspringen. Hält man den Taster gedrückt wird das aktuell angezeigte Zeichen gespeichert.
Das speichern wird durch eine Eieruhr angezeigt. Den Taster danach wieder loslassen. So verfahren bis
der gewünschte Text gespeichert ist, danach einfach die Zündung ausschalten.
Meine Ganganzeige wird über einen in der Elektronik integrierten Taster programmiert.
So, wer sich jetzt berufen fühlt meine GA zu testen, evtl. sogar aus dem Raum Gelsenkirchen kommt
und mir eine Anleitung zur Verfügung stellt, der zahlt nur die hälfte :-) Aber erstmal muss alles
zur Zufriedenheit laufen.
Sobald ich einen "freiwilligen" gefunden habe gebe ich das hier bekannt.
Gruß
Blue72