in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
24.01.2012 17:27
von
Kiefkawa
• Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte
Hallo Zusammen!
Ich fahre eine zx-6r 02 Modell, die Maschine hat 19000 klm und ich fahre hauptsächlich auf Rennstrecken! Mein Problem ist! wen ich ab 1000 Umdrehungen Vollgas gebe egal weller Gang kommt es manschmal vor das sie bei 8000-10000 Umdrehungen aufhört gescheid zu ziehen! allerdings bleibt das Motorgeräusch so als würde sie weiter Powern aber die Kupplung kommt nicht hinter her. nach 1-2 sek ist sie aber wieder da. und die Maschine gibt wieder voll Power!
Ich kann mir aber nicht vorstellen das die Kupplungslamellen hinüber sind! normal hebt ne Kupplung locker 50000 Kilometer! Ich mache keine burnout (reifen ist teuer genug)und ich mache auch keine wheely mit der Kupplung! nur durch Vollgas geben! das kommt aber auch net oft vor weil wie gesagt auf der Rennstrecke kostet das Zeit :D
Ich habe eine 14 Ritzel drauf dachte erst das es daran legen kann, also habe ich ein 15(original)Ritzel drauf gemacht ist aber das selbe Spiel.
war schon bei paar Händler/Rennteams. aber keine kann es sich erklären!
Hoffe das ich paar tips bekomme was ich Probieren kann und das Problem zu lösen. danke schonmal!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
24.01.2012 18:23
von
Gelöschtes Mitglied
..also auf Motorgeräusche gehen, das bringt wenig. Wenn du siehst das die Drehzahl am Drehzahlmesser über 10.000 weiter klettert, der Karren aber nicht schneller wird, dann ist das die Kupplung oder durchdrehender Hinterreifen. Die Kette wird ja nicht Dauerüberhüpfen? Gruß Erwin
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
24.01.2012 18:34
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Nun, es könnte auch an einer defekten CDI liegen oder der Zündgebersensor hat ne Macke .... (solange die Kupplung wirklich OK ist was ich bezweifel bei 19000 km auf der Renne)
zuletzt bearbeitet 24.01.2012 18:35 |
nach oben springen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
24.01.2012 19:16
von
Kiefkawa
• Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte
ok wen es die Kupplung ist! (ich werde sie mal ausbauen und schauen BZW vermessen ) sollte ich dann nur die Kupplungslamellen erneuen und die Federn! oder auch die Stahlscheiben ? aber normal dürfen die ja nicht abekommen! Und wen ich die kupplungslamellen erneuer, hat jemand ein tip welche ich kaufen solte ? Wo auch Rennstrecken tauglich sind?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
24.01.2012 19:24
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Auf alle Fälle sollte man die Stahlscheiben vermessen ob sie noch OK sind. Wähle gleich verstärkte Federn ... und Kupplungslamellen entweder Originale oder halt von einem der namenhaften Hersteller wie zB Lukas oder andere.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
24.01.2012 19:56
von
Kiefkawa
• Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte
Ja hab auch ein werkstadthandbuch!! Aber vielen dank schonmal an die ganzen Antworten! Ich werd mich morgen gleich mal dran machen und das gute Stück ausbauen! Ich sag Mal Bescheid Wen ich weis was es ist😝
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
24.01.2012 21:46
von
Kiefkawa
• Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte
Die meisten haben gemeint die können nichts genaues sagen Mann müsste sie auseinander bauen und schauen/ oder fahren ! Ja ich wollt sie aber net fahren lassen! Und wen ich die dran lass zum ausbauen kann ich paar Euro hinlegen das kann ich auch selbst machen !! Hätte ich 20€ hingelegt Denk dann hätten die mir genau sagen können was es ist!! 😂😂naja weis ich mehr!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
24.01.2012 21:56
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
okay, kann ich nachvollziehen
auch wenns banal klingt, weis ich trotzdem mal drauf hin...
hoffe du hast genug Spiel am Kupplungshebel und die Feder am Ausrückhebel der Kupplung direkt am Getriebegehäuse ist auch nicht gebrochen und du hast beim Beschleunigen die Finger weg vom Kupplungshebel....manche Leute halten sich da unbewusst drann fest
ansonsten wirst wohl um einen Kupplungstausch wie in den obigen Beiträgen schon geschrieben nicht herumkommen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
25.01.2012 15:16
von
Kiefkawa
• Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Also hab alles ausgebaut und vermessen! Es liegt alles im richtwert! Bin extra nochmal zum händler und hab es von den vermessen lassen! Die haben Auch gemeint es ist alles in ordnung! Die stahlscheiben sind alle gut! Sind nicht Blau durch die Hitze und nicht verzogen! Die lamellen sind alle gut haben alle 2,72mm bei den Federn ist der Wert 7,8-8,2 meine haben alle 4 genau 8! Sollte ich vielleicht es mal mit 4 neuen Federn versuchen die 10% stärker sind ? Die würde ich nehmen http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?i...nid=96064969341 Und vielleicht ein anderes Öl ? Wen ja hat jemand eine Empfehlung ? Danke schonmal
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.