in Ninja ZX-R Tonstudio
09.02.2012 14:39
von
capt.iglo
• Ninja-Treiber | 84 Beiträge | 84 Punkte
Mahlzeit
So ich habe den Entschluss gefasst das ich meine ZX9R '98 BJ jetzt von Bolton auf Slip On umbauen werde. Den Dämpfer den ich dazu gewählt habe ist ein MIVV Suono.
Über den Verlauf der Arbeiten werde ich natürlich berichten
in Ninja ZX-R Tonstudio
09.02.2012 14:52
von
capt.iglo
• Ninja-Treiber | 84 Beiträge | 84 Punkte
ne passt eben leider nicht Plug & Play sonst wäre es ziemlich flott fertig.
Das Rohr passt nicht zu 100% da muss ich erst noch mal an die Maschiene das ein paar Grad abändern und es wird nicht aufgesteckt sondern an das vorhandene Orginalrohr angeschweißt.
hatte eigentlich auch mit weniger Arbeit gerechnet, aber die ZX9C gibts ja nur mit Bolt On Krempel soweit ich weiß. Und für ne komplettanlage fehlt mir einfach irgendwo das Geld, also wird in Eigenregie gebastelt und gebaut
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09.02.2012 14:57
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
OK, dat sind die Infos, die wichtig waren, ich habe die F, da sollte sowas Plug and Play sein da ist ja noch ne Schelle unterm Motor und weil das Rohr auch dem Bild da auch so eine Aufweitung hat, bin ich davon ausgegangen, dass das auch so easy ist.
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09.02.2012 14:59
von
NinjaFlo
• Fulltime-Profi | 478 Beiträge | 535 Punkte
Ja nö so einfach ist das nicht...Vor der Frage steht mein Spezl auch mit seiner 99 9er! Der ist gerade am überlegen er sich nen gebrauchten Bolt on kauft (Siehe meine Anfrage Suche Auspuff für 9er C Modell (Bolt on)) oder ob er auch auf Slip on umrüstet... Nur dazu müsste man den Krümmer direkt an der Stelle abschneiden, an der die 4 Rohre zu einem zusammenlaufen. Und dann das ganze mit dem Verbindungsrohr des neuen ESD verbinden und dicht bekommen...
@capt.iglo: Magst du mir über deinen Fortschritt berichten, bzw. Tipps/Anleitung geben wie du es gemacht hast???
zuletzt bearbeitet 09.02.2012 15:01 |
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in Ninja ZX-R Tonstudio
09.02.2012 15:22
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Zitat von KratziKann man nicht einfach den Krümmer von der 00-03er verbauen? Dann hätte man doch n Slüpper On
War auch gerade meine Überlegung, das machen die Leute mit den alten Busas auch, da die ein Starres und ein flexibles Zwischenrohr am Krümmer haben und die späteren Busas haben zwei flexible Zwischenrohre gehabt.
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09.02.2012 15:51
von
capt.iglo
• Ninja-Treiber | 84 Beiträge | 84 Punkte
Klar kann ich dich Informieren wie der Fortschritt ist.
Also die Teile die ich da verwende sind nicht für KAWA gedacht bis auf der Dämpfer, das Verbindungsrohr ist von ner Suzuki das wir noch als Restbestand ohne Dämpfer im Lager rumlümmeln hatten. Das werde ich dann anpassen abschneiden und mit dem Orginalrohr so verschweißen das es dann halt Slip On ist.
Also bis unten zum Krümmer werde ich es nicht bauen. das wird irgendwo auf Halben Weg zwischen dem momentanen Bolt On Anschluß und der zusammenführung der Krümmerrohre aneinander gefügt.
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09.02.2012 17:24
von
capt.iglo
• Ninja-Treiber | 84 Beiträge | 84 Punkte
Das macht der Schlosserbetrieb neben uns und der hat auch gleich noch ne Maschine zum Rohre biegen Also ich bin zuversichtlich das ich das alles doch sehr passend hin bekommen werde!
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09.02.2012 17:27
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von capt.igloDas macht der Schlosserbetrieb neben uns und der hat auch gleich noch ne Maschine zum Rohre biegen Also ich bin zuversichtlich das ich das alles doch sehr passend hin bekommen werde!
na dann, steht ja nichts im Wege
bei uns hier gibts nur ganz wenige Betriebe die das können.....und wollen weil sie dafür immer die Geräte umbauen müssen. War richtig froh dass ich nem Schlosser mal was ne Woche da lassen "durfte"
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09.02.2012 17:33
von
capt.iglo
• Ninja-Treiber | 84 Beiträge | 84 Punkte
ja ich habe den vorteil das mein Chef mit dem Schlosser nebenan befreundet ist, und mein Chef hat mich erst auf die Idee gebracht das ganze umzubauen. Wenn der nicht wäre dann würde ich weiter mit meinem Ebay-Bolt On durch die Gegend kesseln.
Nur dafür muß ich meine Mopete zu meinem Arbeitsplatz bringen was bei dem Wetter im moment etwas problematisch ist. Daher muss ich mich noch nen paar Tage gedulden
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09.02.2012 17:47
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Zitat von ManUKann doch eigentlich jede kleinste schlosserei oder nicht? Da lobe ich mir meine mig und wig schweißgeräte
Habe ich auch gedacht und ahbe an meinem Kofferträger noch ein Blech einschweißen lassen, weil ich auf ein anderes System umrüsten musste wegen dem Koffer.
Die haben das mit Schutzgas geschweißt, frag enicht, wie das aussah.
Der Mann meiner Cousine hat dann alles nochmal nachgeschweißt udn die blöden gaseinschlüsse in der Naht haben ganz schön Ärger gemacht, aber jetzt sieh es toll aus.
Ne Schweißnaht bei Edelstahl will gelernt sein, die muss halt gut aussehen, weil es oft unbehandelt bleibt und nur mit Phosphorsäure gereinigt wird.
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09.02.2012 18:30
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Zitat von Sturzflugkommt aber nicht aufs schutzgas an,sondern auf den verwendeten Draht und Gas!
Ich kenne mich damit nicht aus. aber wenn eine Schweißnaht aussieht, als wäre jemand auf ne Zahpastatube gelatscht, dann weiß ich auch, das da jemand keine Ahnung gehabt hat.
Mich ärgert sowas nur, weil man ja auch noch Geld dafür bezahlt.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.