in Ninja-Tuning-Werkstatt
10.02.2012 21:09
von
(sic)4life
• (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte
wäre sinnvoll da sich das gemisch aufgrund der fehlenden kompression ändert...... im schlimmsten fall zerstörst du dir die kolbendichtungen weil zu viel spritt verbrennt und die kolben zu heiß werden...... das passiert aber ganz selten...... bei der 2011er hast du z.b. verbrennender spritt im krümmer dadurch knallt das immer wenn der motor kalt ist...
werde in nen paar monaten auch abstimmen
edit: man kann auch mit dem seriensteuergerät abstimmen allerdings hast du da bei weitem nicht so viel einstellmöglichkeiten wie z.b. beim PC...... gehen tut das aber
zuletzt bearbeitet 10.02.2012 21:11 |
nach oben springen
in Ninja-Tuning-Werkstatt
10.02.2012 21:29
von
Sturzflug (gelöscht)
sorry,frank,aber wie soll denn die kompression(fehlen)oder sich verändern,wenn der kat im auspuff weg ist??? und wenn,dann sitzt der kat nicht im krümmer,sondern im sammler!
zuletzt bearbeitet 10.02.2012 21:31 |
nach oben springen
in Ninja-Tuning-Werkstatt
10.02.2012 22:06
von
(sic)4life
• (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte
ist es nicht so das sich vor dem kat einen staudruck aufbaut da der ja viel schwerer zu druchdringen ist für die abgase? deswegen kann man ja auch keinen motor ohne auspuff/krümmer betreiben weil da einfach die kompression fehlt.... vieleicht hab ich auch grad nen denkfehler
in Ninja-Tuning-Werkstatt
11.02.2012 10:01
von
ManyZX
• Gummibrenner | 136 Beiträge | 136 Punkte
Jungs, der Kat sitzt bei den Modellen. 08-10 an der Stelle wo die vier Krümmerrohre zu einem Rohr zusammen laufen. Erst danach kommt der Vorschalldämpfer und dieser kann durch ein Rohr ersetzt werden was im Mittleren Drehzahlbereich eine leichte Anhebung des Drehmoments bewirkt.
Eine Abstimmung auf die neuen Staudruckverhältnisse ist nicht zwingend notwendig, da der Staudruck nur geringfügig verändert wird. Wenn man es richtig machen will sollte zusätzlich noch ein PC V verbaut werden und diesen kann man dann auch perfekt abstimmen.
in Ninja-Tuning-Werkstatt
11.02.2012 12:44
von
Sturzflug (gelöscht)
Zitat von (sic)4lifeist es nicht so das sich vor dem kat einen staudruck aufbaut da der ja viel schwerer zu druchdringen ist für die abgase? deswegen kann man ja auch keinen motor ohne auspuff/krümmer betreiben weil da einfach die kompression fehlt.... vieleicht hab ich auch grad nen denkfehler
ja,hast du,es geht um den Staudruck im Auspuff, die Kompression wird im Zylinder vom Kolben erzeugt und hat rein garnichts mit dem Staudruck zu tun. der gegendruck im Auspuffrohr hat was mit "Resonanzschwingungen" der Abgassäule zu tun,die allerdings dann auch für eine bessere Füllung des Zylinders mit Frischgas zu tun haben,die Abgassäule reisst quasi das Frischgas/Gemisch mit in den Zylinder rein,das ist aber alles was für die richtigen Gelehrten....und kommt hauptsächlich bei kleinen und mittleren Drehzahlen zum tragen. @ Many,hab ich doch geschrieben das der kat im sammler sitzt.
zuletzt bearbeitet 11.02.2012 12:45 |
nach oben springen
in Ninja-Tuning-Werkstatt
22.04.2012 19:42
von
Orwischerbub
• Mini-Flitzer | 26 Beiträge | 45 Punkte
Habe bei mir die Katpatronen rausgeschmissen war zwar ne höllen arbeit hat sich aber gelohnt Hinter dem Kat ist eine Schweißnaht dort sauber abschneiden Kat raus und wieder zusammenschweißen hat bei mir 7PS gebracht Anschließend PC5 mit Autotune und O2 Eliminator verbaut und die 10er geht wie Schmitz Katze
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.