Motorrad Renntraining Bilster Berg mit Team-Motobike
in Und so fahren wir
14.02.2012 18:44
von
LH-Rules
• Fulltime-Profi | 599 Beiträge | 599 Punkte
Hallo Racer, ist jemand zufällig von euch am Montag, 27. August 2012 bis Dienstag, 28. August 2012 beim Motorrad Renntraining am Bilster Berg mit Team-Motobike?
Ich werde dort sein und mir mal die neue Strecke anschauen....
RE: Motorrad Renntraining Bilster Berg mit Team-Motobike
in Und so fahren wir
14.02.2012 21:10
von
(sic)4life
• (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte
hab ich shcon überlegt aber auf der animation sehen die auslaufzonen in den kurven so klein aus.... hat was von der nordschleife warte da erstmal auf die ersten erfahrungsberichte
in Und so fahren wir
15.02.2012 18:55
von
LH-Rules
Das Teil wird alles andere als ne Nordschleife.....
Hier mal ein paar Daten und Fakten:
Unter Mitwirkung der Rallyelegende Walter Röhrl entstand im renommierten Planungsbüro Tilke der Bauplan für einen 4,2 Kilometer langen, selektiven Natur-Rundkurs, der sich der natürlichen Topografie anpasst. Das Streckenlayout, verschiedene Ideallinien und insgesamt 70 m Höhenunterschied fordern den Fahrer ständig heraus.
Die Strecke ist teilbar in eine 1.8 KM lange Westschleife und die 2.4 KM la...nge Ostschleife. Die Ostschleife ist der schnellere Teil der Strecke, sie verfügt über eine doppelte Boxengasse mit jeweils vier Boxenhallen. Das reduziert Wartezeiten beim Veranstaltungswechsel auf ein Minimum.
Die, mit bis zu 26% Gefälle und 20% Steigung, technisch anspruchsvolle Westschleife hat mit dem Clubhaus ein eigenes Gebäude für Ihre Veranstaltung. Selbstverständlich gibt es von dort aus einen direkten Streckenzugang.
Darüber hinaus verfügen die beiden Streckenabschnitte über mehrere Anbindungen an die Service- und Rettungsstraße, die Sektionstrainings mit mehreren Gruppen möglich machen.
Insgesamt beträgt der Höhenunterschied des ehemaligen "1st British Corps Ammunition Depot Pombsen" über 200 m auf der Gesamtstrecke.
in Und so fahren wir
16.02.2012 20:36
von
Winni
• "Ober-Burner" | 4.471 Beiträge | 4471 Punkte
Intresse auf jedenfall nur ob ich es bis dahin hin bekomme ist noch unklar. Kann man aber auch nur die 2 tage Buchen ne? Finde die seite ein bischen informationsarm.
in Und so fahren wir
17.02.2012 06:28
von
LH-Rules
Was ich dir sagen kann ist das es mehrere Leistungsgruppen gibt. Instruktoren sind bei TMB immer dabei. Das problem ist das es vom Betreiber noch keine Daten gibt daher auch erst so wenige Info´s.
in Und so fahren wir
17.02.2012 07:28
von
The Wall
• "Mr. IRS Criminal Investigation Division" | 5.150 Beiträge | 5283 Punkte
Da sich die Strecke noch im Bau befindet ist es auch schwierig mit weitreichenden Angaben. Aber Lust hätte ich schon, mir das da mal anzugucken, ist ja nah bei...
in Und so fahren wir
17.02.2012 09:28
von
Winni
• "Ober-Burner" | 4.471 Beiträge | 4471 Punkte
Also vorgenommen habe ich es mir eh für ende des Jahres. Ich werde mal den ein oder anderen Euro auf die seite packen, und sollte es dann klappen werde ich wohl mitkommen. Ist ja noch ein bischen bis dahin
in Und so fahren wir
08.03.2012 09:20
von
capt.iglo
• Ninja-Treiber | 84 Beiträge | 84 Punkte
Ich wollte eigentlich auch fahren mit nem BekNnten der im Superduke Battel fährt,aber leider bin ich da im Urlaub!! Aber so wie ich hörte is der Bilster Berg so wie die Nordschleife auch mindestens einmal in der Woche für normale Touristenfahrten geöffnet,so wie die Nordschleife
in Und so fahren wir
13.03.2012 19:55
von
Sturzflug (gelöscht)
Zitat von LH-RulesDa wird definitiv gefahren.....glaub mir ;-)
LH,da steht ertsmal ne Gerichtsverhandlung an,so "Definitiv" wie du sagst ist es noch lange nicht,grad kam wieder nen bericht im lokalfernsehen... hier noch nen etwas älterer link,vom november 2011 http://www.nw-news.de/lokale_news/hoexte...lster_Berg.html
zuletzt bearbeitet 13.03.2012 19:58 |
nach oben springen
in Und so fahren wir
13.03.2012 20:01
von
xS33Kx
• Ninja-Fetischist | 1.246 Beiträge | 1246 Punkte
Mir egal, das ist kein wirklicher Umweg....vllt gibts da ja mal Infos aus erster Hand und nicht nur so Hypothesen was den ganze Rennzirkus dort angeht....
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.