Also ich habe festgestellt, das eine Batterie die beim Starten nur noch 9 V bringt evt auch schon schuld sein kann, das die Karre nicht mehr zünden will. Absaufen ist früer immer bei meiner GPZ häufiger vorgekkommen, weiß nicht warum, aber seit dem habe ich mir angewöhnt gar nichts mehr zu machen, ich ziehe den Choke und drücke den Starter und wenn die Karre kommt, dann regel ich mit dem Choke die Drehzahl, weil ich es nicht mag, wenn sie gleich bei 4000 Umdrehungen warm läuft.
Erst wenn die Karre so ein paar Grad erreicht hat nimmt meine erst richtig gas an, davor ist sie total zickig.
Wenn es denn doch mal passiert ist, das die Karre abgesoffen ist, dan half bisher trotzdem immer Benzinhahn zu und weiter orgeln lassen ohne Choke und ohne Gas, das es mal etwas dadurch zerstört hat kenne ich nicht und ein paar Jahre fahre ich nun auch Mopped. Kerzenwechsel und so Zeug ist halt immer mit Aufwand verbunden und daher würde ich immer den Weg des geringsten Widerstandes gehen und erstmal alles ohne großen Aufwand probieren.