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Salut Ihr Manne,
es ist soweit, ich werde alt, gehe hart auf die Dreißig zu. Daher berauche ich endlich etwas bequemes, unaufgeregtes für die Landstraßen dieser Welt.
Meine kleine 6er bekommt dieses und nächstes Jahr ein paar Gimmicks für die Strecke und dient mir dann hoffentlich lange als ADR-Sportgerät.
Auf der Landstraße sind diese Drehzahlorgien einfach zu anstrengend und albern, daher brauche ich für entspanntes Autobahnsurfen, Express-Crusing und (vielleicht gelegenetliches) Rennstrecken Sightseeing:
1000 ccm, um 180 PS, Kostenpunkt: niedrig. (max. 6 Mille)
Wichtig: Emotionen, Fahrtauglichkeit. Schwanzfaktor. In der Reihenfolge! Optional: Haltbar und Zuverlässig.
Trifft alles auf die 10er von '04/'05 zu.
Wer also eine abzugeben hat, bitte melden. Danke Euch.
Gruß, berlondo
aus Freiburg i. Br.
P.S: Damit wir uns nicht falsch verstehen:
Die Kawa ist ein tolles Möff und ich will keinen ausnehmen, ABER
für 6 Mille erwarte ich dann ein absolut geleckt dastehendes Bike evtl. mit sinnvollem Zubehör (Lenkungsdämper, Fahrwerk, BREMSE!) und Nachweis aller gemachten Serviceleistungen. Am besten duftet sie noch nach Fabrik und max. um 15 tkm. Und wer sich jetzt aufregt: Für 5.500 bekomme ich teilweise solche Offerten von Motorradhändlern. Inkl. Gewährleistung. Also bitte, wem das zu niedrig ist, der muss sie nicht hergeben.
Zitat
Und wer sich jetzt aufregt: Für 5.500 bekomme ich teilweise solche Offerten von Motorradhändlern. Inkl. Gewährleistung. Also bitte, wem das zu niedrig ist, der muss sie nicht hergeben.
Dann kauf sie doch auch da wenn du soviel ausgeben willst
Warum sollte n so altes moped noch so viel kohle kosten??? mehr als 4500 darf das nicht sein, warte mal noch bis mai dann sind die Preise da wo sie hin gehören
Zitat von Monsi666Zitat
Und wer sich jetzt aufregt: Für 5.500 bekomme ich teilweise solche Offerten von Motorradhändlern. Inkl. Gewährleistung. Also bitte, wem das zu niedrig ist, der muss sie nicht hergeben.
Dann kauf sie doch auch da wenn du soviel ausgeben willst
Warum sollte n so altes moped noch so viel kohle kosten??? mehr als 4500 darf das nicht sein, warte mal noch bis mai dann sind die Preise da wo sie hin gehören
naaa naaa naaa...die werden gut gehandelt und mit der angepeilten KM-Leistung wirds mehr als schwer werden, was passendes zu finden
entweder die Möppis haben mehr KM runter, oder sie sind verheizt....soooooo einfach ist die Suche bei den Modellen nicht
@ Steini: Gracias
@ Ninja-Forum: Zunächst einmal verlieren Moppeds nicht so sehr an Wert wie Autos und zweitens ist die ZX-10 R von 2004/ 2005 gefragter als ihre Nachfolger. Einfach, weil sie das coolere Mopped ist. Meine Alternative wäre die Gixxer von 2005/2006, aber da ist es sogar noch schlimmer. Die Sportler, die später kamen waren nur eins: Fetter, hässlicher, teurer.
Die neue Ninja von 2011 ist dagegen schon sehr lecker. Aber nicht in meinem Budget.
Außerdem habe ich ja geschrieben, daß ich für 6 Mille ein absolut topgepflegtes Mopped, am besten mit sinnvollen Gimmicks, erwarte. Btw. Der Ankaufswert für eine ZX-10 R von 2005 liegt laut Schwacke bei 5000 EUR. Ob man den Preis bekommt/ zahlt steht auf einem anderen Blatt.
Zitat von berlondo
Außerdem habe ich ja geschrieben, daß ich für 6 Mille ein absolut topgepflegtes Mopped, am besten mit sinnvollen Gimmicks, erwarte. Btw. Der Ankaufswert für eine ZX-10 R von 2005 liegt laut Schwacke bei 5000 EUR. Ob man den Preis bekommt/ zahlt steht auf einem anderen Blatt.
von daher kannst du auch erwarten was du möchtest hab nur geschrieben, dass es trotz deiner sehr realistischen, großzügigen Preisvorstellungen nicht einfach werden wird, eben genau wie gewünscht, absolut Top-Möppi MIT der von dir gewünschten geringen KM-Leistung zu bekommen
Ich hab meine 04er mit rund 30.000 gekauft......dafür aber wirklich top!!! .....nun hat sie um die 45.000 runter und läuft wie ein Uhrwerk
Ich würde dir jedenfalls raten, bei dem Gepflegt zu bleiben in der Anforderung!!! und bei den KM ein wenig Abstriche zu machen
Und selbst da......ist der Markt eng bei den Modellen dieser Bauhjahre
Zitat von berlondo
Wenn ich Glück habe, steht das Bike meiner Träume knapp 200km von mir weg. Gucken wir mal, ob es das am WE auch noch tut.
und wenn du mal was halbwegs brauchbares sehen solltest, auch wenn es deinen hohen Anforderungen nicht entsprechen sollte....
stell es ruhig hier im Forum ein.....bist nicht der Einzige der in der Liga am suchen ist
machst vielleicht jemand anderen hier glücklich
da meine vor 3 Jahren!!!!!!!! 6000 euro mit 7000km gekostet hat, bin ich absolut nicht bereit zu glauben das die Kurse für das Möpi so stabil geblieben sind nur weil es so beliebt ist.
Die Preise die heute verlangt werden sind absolut utopisch mM nach.
Ich suche auch schon ne Weile nach ner 2. Da ist soviel schrott dabei,das glaubt man nicht, dem letzten habe ich angeboten das Moped für ihn kostenlos zu entsorgen, unterhalb vom Lenkkopf ist der Rahmen auf beiden Seiten um bald 15cm eingerissen, Scheckheft gepflegt, wohl von ihm selber.
Wenn ich da so bei Mobile rein schauen ist ja mittlerweile das Pummelchen günstiger und die 08 gibts auch schon für 6500, klar nicht mit der Laufleistung aber trotzdem
Zitat von Monsi666
da meine vor 3 Jahren!!!!!!!! 6000 euro mit 7000km gekostet hat, bin ich absolut nicht bereit zu glauben das die Kurse für das Möpi so stabil geblieben sind nur weil es so beliebt ist.
Die Preise die heute verlangt werden sind absolut utopisch mM nach.
Ich suche auch schon ne Weile nach ner 2. Da ist soviel schrott dabei,das glaubt man nicht, dem letzten habe ich angeboten das Moped für ihn kostenlos zu entsorgen, unterhalb vom Lenkkopf ist der Rahmen auf beiden Seiten um bald 15cm eingerissen, Scheckheft gepflegt, wohl von ihm selber.
Wenn ich da so bei Mobile rein schauen ist ja mittlerweile das Pummelchen günstiger und die 08 gibts auch schon für 6500, klar nicht mit der Laufleistung aber trotzdem
na dann les den fred nochmal genau.....eigenlich bestätigst du alles, was bereits geschrieben worden ist
So, seit Ende März habe ich sie.
Inseriert für 5.399 EUR, habe ich sie für 5.500 EUR inkl. 1 Jahr Garantie von einem netten jungen Kfz-Meister in der Nähe Stuttgarts gekauft. Die Maschine stammt, wie meine 6er auch, aus
Der Vorbesitzer hat sie als Tourenmaschine benutzt. Da ist ein Kettenöler dran. EIN KETTENÖLER!!! AN EINER NINJA!!! - aber Titax-Hebel drangetackert.
Na egal, die Kiste ist yammi, yamm yamm, nagelneue Pirelli Diabolo sind auch drauf, Öl- und Bremsflüssigkeit hat der gute Verkäufer noch gewechselt. Der einzige, winzige Nachteil ist, daß die Tourenscheibe (!) im relevanten Landstraßen-Drehzahlbereich extrem vibriert. Da fehlen augenscheinlich einige der Gummi-Distanzstücke zwischen Scheibe und Halter bzw. Verkleidung. Wenn ich die besorgt habe, sollte es besser werden. Wenn ich die Scheibe runterdrücke ist das Vibrieren jedenfalls weg, aber dem Fahrstil ist das dann nicht zuträglich.
Nun, jetzt habe ich eine 6er und eine 10er, beide UK-Importe, beide im September 2005 zugelassen und beide in der geilsten Farbe, METALLIC FLAT RAW TITANIUM…
Den guten Mann, Björn Schwarzer, kann ich übrigens sehr empfehlen. Junger Typ, Ende zwanzig, hat sich selbstständig gemacht und sich eine eigene Werkstatt in sein Haus gebaut. Sauber und macht einen guten Eindruck. Fährt auch selbst. Könnt ja mal gucken, die ihr in seiner Nähe wohnt, 72636 Linsenhofen. Vielleicht darf ich ja die web-addy dazusetzen - http://www.kfz-schwarzer.de
[[File:Foto-12.jpg|none|auto]]
Noch ein Frage: Ist es normal, daß man ca. einen halben Meter in den ESD reingucken kann? Da unten sitzt irgendwann eine Art "Deckel" drin, die Öffnung der ESD sieht halt schon verboten groß und leer aus. Die Briten schmeißen ja immer ihre DB-Eater raus, könnte ja sein, daß der fehlt.
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