Hi,
ein Blick durch die Verkleidungsöffnungen offenbarte mir eben folgendes Bild am Motorblock:
Imageshack - von links
Imageshack - von rechts
Die dunklen Stellen sind versüfft (Dreck + ölig). Habe es ein wenig abgewischt, bevor mir einfiel, mal Fotos zu machen.
Kann leider selber nicht einschätzen, ob es völlig egal oder evtl. kritisch ist -.-
Vielleicht kann jemand mit Ahnung gerade einen kurzen Kommentar abgeben, es geht mir darum ob ich deswegen mal ne Werkstatt bemühen sollte.
Ich denke in diesem Fall Zusammenhangslos, aber evtl. erwähnenswert: jetzt wo das Wetter ein wenig wärmer ist, war meine Motortemperatur (laut Anzeige, ich weiß nicht ob dort Kühlmittel oder Öltemperatur gemessen wird, denke ersteres?) im Stand in der Innenstand auf 105°C, und tendenziell steigend, dann bin ich losgefahren, dank Fahrtwind wieder runter. Es war nicht sonderlich warm, nur sonnig, ich denke der Wert ist kritisch, Sicherungen sind alle intakt, den Schalter am Lüfter habe ich mal optisch überprüft, sieht auch gut aus. Muss mal sobalds wieder ein wenig wärmer ist gucken, ob sich der Lüfter dann dreht bei der hohen Temperatur, falls nicht ist da auch was im argen.
Wie gesagt, primär: ist das verdreckte am Motorblock verdächtig?
VG und Danke