in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
08.03.2012 12:05
von
splazer
Tach Forum. Habe ein Problem. Und zwar verliert meine dicke nach dem Winterschlaf nach der ersten Tour eine Flüssigkeit die ich nicht definieren kann. Als Leckage habe ich ein kleines Gefäß unmittelbar hinter dem Benzinhahn ermittelt. Das tropft dann über Verkleidung auf den Boden. Was mich stutzig macht: habe über Nacht ein Becker drunter gestellt und am morgen war der Boden des Bechers weggeätz. Von dem Gefäß geht jeweils ein Schlauch nach oben und einer unten seitlich weg. Hat jemand ne Ahnung was da los ist, bzw. wie ich sie wieder trocken kriege? Gruß
08.03.2012 12:18
von
Patroclus
• Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte
Leckage in der Nähe des Benzinhahn - Kunststoff löst sich auf - ich tippe auf Benzin. Aber das müsstest du doch riechen. Gibt ja nicht soviel Flüssigkeiten am Mopped, die Kunststoff über Nacht auflösen.
08.03.2012 12:30
von
splazer
Aber was ist in dem Gefäß hinter dem Benzinhahn? Das ist ein kleiner weißer Behälter aus Kunststoff? Riechen konnte ich nichts, da es zu wenig ist und den durchgeätzen becher war auch nichts zuzuordnen.
08.03.2012 16:40
von
LouisZX10R
• "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte
Zitat von splazerAber was ist in dem Gefäß hinter dem Benzinhahn? Das ist ein kleiner weißer Behälter aus Kunststoff? Riechen konnte ich nichts, da es zu wenig ist und den durchgeätzen becher war auch nichts zuzuordnen.
Benzin riecht man immer auch wenns nur ein Tropfen ist...
08.03.2012 19:50
von
Lukas_Tirol
• Speed-Junkie | 454 Beiträge | 473 Punkte
Ganz ehrlich: Plastik weggeätzt hört sich eher nach Bremsflüssigkeit an...aber das passt mit deiner "Standortbeschreibung" des Behälters nicht zusammen. Schau doch einfach mal ob die Flüssigkeit brennt, dann weißt du ob es Benzin ist
09.03.2012 05:25
von
Woor
• Speed-Junkie | 316 Beiträge | 316 Punkte
jap eindeutig benzinfilter,sitz der vllt auf dem unteren teil nicht ganz drauf oder gummi an der stelle porös? Würde an deiner stelle den tank mal abnehmen und die sache genauer begutachten
Benzin passt auch zu der sache mit dem kunststoffauflösen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.