RE: Bilder vom ersten Roll Out 2012 in Calafat/Spanien
in Und so fahren wir
28.03.2012 07:39
von
Dini
• *Forumsengel 2.0* | 21.959 Beiträge | 22103 Punkte
Zitat von cowboyna also...geht doch
hach die Bilder machen wirklich Appetit bin ich aber bisi zu langsam zu um da nicht als Bremsklotz im Weg rumzustehen
ach quatsch dann sollteste mal beim Sportfahrerlehrgang ende des Jahres in Calafat mit machen... Glaub mir, langsamer als "unsern BMW-Fahrer" den wir am Anfang in der Gruppe haben, bist du sicher nich... Langsamer is einfach niemand!
in Und so fahren wir
29.03.2012 15:30
von
LH-Rules
• Fulltime-Profi | 599 Beiträge | 599 Punkte
Zitat von Gladr..dann mal gefragt??
Wo ist der Unterschied für dich Rennfahrer zwischen BMW und ZX10? Hast du beide schon gefahren? Hast du beide schon mit unterschiedlichen Reifenmarken gefahren und wie verhalten sich die Dinger dann?
Für mich muß ne Rennsemmel ein sehr gutes Handling (leicht und sahnig um den Lenkkopf herum, heißt das!!) haben, das es dich keine Mühe kostet, dahin zu lenken, wo du auch hinwillst. Alles andere findet sich!
Sorry das ich jetzt erst dazu komme dir zu antworten. Die Aktuelle 2011/2012 Kawasaki ZX10 bin ich leider noch nicht gefahren. Daher kann ich sie schlecht mit einander vergleichen. Aktuell fahren wir auf unseren Instruktroren Bikes den Metzler K3 und muß sagen ein sau geiler Reifen. Ich bin damit richtig fix unterwegs ohne an der Grenze zu fahren. Wir fahren auch ohne Reifenwärmer und nach 1-2 Runden haben sie super Temperatur so das man dann richtig am Gas drehen kann. Hatte bis jetzt damit noch nie ein Aha Erlebnis. Vorher auf meiner KTM Superduke bin ich Continental Race Attack gefahren und auch diese Reifen wenn sie warm sind sind recht gut. Leider passte bei mir das Fahrwerk nicht so gut und hatte recht schnellen verschleiß mit den Reifen. Auf den Kawas die ich hatte bin ich mal den und mal den gefahren.... Wenn du nicht gerade Rossi heißt dann sind die aktuellen Rennreifen alle mal gut. Egal von welcher Marke. Die einen sind halt was schneller verschlissen die anderen Profilierten sind besser wenn es mal leicht tröpfelt....so hat jeder seine vor und nachteile. Aber unterm Strich bei normalen verhältnissen sind alle aktuellen Rennreifen für den Hobby Fahrer OK.
in Und so fahren wir
30.03.2012 17:05
von
LH-Rules
• Fulltime-Profi | 599 Beiträge | 599 Punkte
Zitat von Sturzflugerwin,die BMW hat TC
Das heißt aber nicht das es keine Highsider gibt.....die TC regelt auch nur bedingt die Highsider ab....in ganz ganz langsamen Kurven reicht die Radumdrehung nicht um sowas zu verhindern....in langen schnellen Kurven arbeitet das System perfekt.....
Und ja es gab auch schon sehr viele Abfluge weil sich die Piloten auf das ganze Elektronik Zeugs verlassen.... Alles kann die Elektronik auch nicht....Fahren muß man trotzdem noch können ;-)
in Und so fahren wir
30.03.2012 17:27
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von LH-Rules
Zitat von Sturzflugerwin,die BMW hat TC
Das heißt aber nicht das es keine Highsider gibt.....die TC regelt auch nur bedingt die Highsider ab....in ganz ganz langsamen Kurven reicht die Radumdrehung nicht um sowas zu verhindern....in langen schnellen Kurven arbeitet das System perfekt.....
Und ja es gab auch schon sehr viele Abfluge weil sich die Piloten auf das ganze Elektronik Zeugs verlassen.... Alles kann die Elektronik auch nicht....Fahren muß man trotzdem noch können ;-)
Hey, das nenn ich mal n knackig aussagefähiges Statement
in Und so fahren wir
30.03.2012 17:44
von
(sic)4life
• (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte
jap sah dann so aus:
hab aber erfahren, dass ich einfach auf der falschen stufe gefahren bin.... stufe 1 lässt einfach zu viel schlupf und die ganzen schnellen fahren damit nicht... alle auf stufe 2.... werde das mal demnächst in oschersleben testen zum glück ist ja alles gut gegangen
in Und so fahren wir
30.03.2012 17:50
von
(sic)4life
relaxt? mir ging der arsch auf grundeis das ich die 3 monate alte maschine direkt mal im reifenstapel versenke das war auch verdammt knapp und bin danach erstmal rausgefahren und hab tief durchgeatmet
in Und so fahren wir
30.03.2012 18:11
von
(sic)4life
Zitat von Sturzflugbestätigt doch die aussage von LH....
so sieht es aus.... war mir dann auch eine lehre....
und warum die blinkt frag ich mich shcon seitdem ich das erste video gesehen hab..... ich weis garnicht ob das in der realität auch so ist.... vieleicht ist es ja so ein effekt wie wenn man einen röhrenfernseher filmt
in Und so fahren wir
30.03.2012 18:17
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von (sic)4liferelaxt? mir ging der arsch auf grundeis das ich die 3 monate alte maschine direkt mal im reifenstapel versenke das war auch verdammt knapp und bin danach erstmal rausgefahren und hab tief durchgeatmet
noch schöner (für mich gedanklich teilend) weil......ich dann ja nicht allein bin mit weichen Knien, wenn's mal eng wurde
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.