in Ninja-Cleaning-Center
30.03.2012 13:06
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
tach..seit zehn jahren hab ich da zwei aufkleber aufm tank..mittlerweile auch nicht mehr lesbar..abknibbeln ging nicht..aceton brachte auch nix..fön bleibt knibbelig..hat einer ne lackschonende lösung parat, wie die abgehen könnten..will sie endlich mal weg haben....
in Ninja-Cleaning-Center
30.03.2012 13:14
von
grünspan (gelöscht)
so leid mir das für dich tut.....die dinger sind nach jahren nur mit viel geduld und warmer luft (fön) zu entfernen. nehm aber auf keinen fall scharfe gegenstände zum schaben oder knibbeln....
die rstlichen kleberückstäne löst du am besten mit feuerzeugbenzin oder spiritus....ein wenig einweichen lassen und danach mit einem tuck abreiben.....das anschließende polieren versteht sich von selbst
in Ninja-Cleaning-Center
30.03.2012 13:17
von
thomas33
• Ninja-Fetischist | 1.111 Beiträge | 1111 Punkte
zum abschaben macht sich ein eisschaber vom auto ganz gut. hat ja runde ecken und kanten, darfst nur nicht so derbe aufdrücken. am besten schön mit fit-wasser nass machen. gleitet dann besser und krazt nicht auf dem lack.
zuletzt bearbeitet 30.03.2012 13:24 |
nach oben springen
in Ninja-Cleaning-Center
30.03.2012 13:36
von
chrischan
• Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1456 Punkte
Interessante Frage. Hatte bei meiner 6er auch überlegt die Aufkleber abzumachen. Ich hatte es aber gelesen weil ich befürchtete, man sieht anhand des Lackes wo mal Aufkleber waren und wo nicht. Oder ist das gar nicht so?
in Ninja-Cleaning-Center
30.03.2012 13:44
von
thomas33
• Ninja-Fetischist | 1.111 Beiträge | 1111 Punkte
kommt drauf an. wie lange sind die drauf? lack schon ausgeblichen? sonst kein problem. mit feuerzeugbenzin bekommt man alle reste gut ab. und dann schön abwaschen und polieren. der vorbesitzer von meinem moped war wohl auch so´n aufkleber-freak. hab die so auch alle runter geholt und es ist nicht mehr zu sehen wo die mal waren. mfg
in Ninja-Cleaning-Center
30.03.2012 14:01
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
hi knoxi..ich meinte nicht die kawasaki aufkleber..sondern die über dem tank..danke für die tips..ich werds mal probieren mit den tips...polieren is klar...danke,danke
in Ninja-Cleaning-Center
30.03.2012 21:07
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Also ich habe festgestellt, das Klebereste sehr gut weg gehen mit Liqui Moly Schnellreiniger und dem Industriereiniger von 3M.
Die Kombination nehme ich immer für die Klebegewichtreste auf den Felgen.
Also würde ich versuchen die Kleber mit dem Fön runter zu bringen und dann mit den oben genannten Mitteln die Kleberreste entfernen.
Wenn die Kiste aber oft in der Sonne stand kann es sein, das der Kleber einfach so festgebacken ist, das die nicht mehr runter gehen.
Dann bleibt nur lackieren. Ein guter Lackierer lackiert das Silber ein und die Kawaaufkleber bleiben erhalten.
Mit hat mal übern Winter der Sprit den lack vom Tank gefressen und ich habe es auch nur einlackieren lassen, hat inklusive der Kanzel wegen den Steinschlägen 100 Euro + Lack gekostet, ist also alles machbar.
in Ninja-Cleaning-Center
30.03.2012 21:16
von
Der Lipper
• Übernachtet im Forum! | 5.729 Beiträge | 5729 Punkte
Hey Karsten,
Also ich nehm immer Terpentin- ersatz oder Pinselreiniger damit gehts recht schonend ab solltest natürlich erst an einer unauffälligen Stelle ausprobieren obs der Lack mit macht (bei allen "Mittelchen") Viel Glück dabei Die weiße kommt erst nä. Wo. Mittwoch LG
in Ninja-Cleaning-Center
31.03.2012 09:43
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
mach einfach wd 40 drauf und warte paar tage.. ich weiß wovon ich rede. habe mein moped vor dem winter immer mit wd 40 eingesprht. nach dem winter habe ich mich gewundert warum das tankpad unten lag. das ding habe ich 3x gebracht bis ich merkte wer der übeltäter war
in Ninja-Cleaning-Center
31.03.2012 15:28
von
spaghetty
• "Forensponsor" | 757 Beiträge | 776 Punkte
Zitat von Steinimach einfach wd 40 drauf und warte paar tage.. ich weiß wovon ich rede. habe mein moped vor dem winter immer mit wd 40 eingesprht. nach dem winter habe ich mich gewundert warum das tankpad unten lag. das ding habe ich 3x gebracht bis ich merkte wer der übeltäter war
Steini du bist so schlau drei mal brauchst du man man man Hihi
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.