in Will das ganze Zeug nicht mehr haben
02.04.2012 20:28
von
patrickm767
• Windel-Wetzer | 28 Beiträge | 28 Punkte
Hallo Ich biete euch hier meinen 99er Motor aus meiner 9er Ninja an. Der Motor hatte eine laufleistung von rund 18000 Km (laut Vorbesitzer). Leider hatte der Motor ein Problem und zwar ist bei der Probefahrt mit der 9er das Hinterrad Plokiert (es müssen 2 gänge gleichzeitig drinnen gewesen sein) Nach der Notbremsung haben sich die Gänge dann wieder Schalten lassen. Motor wurde unten geöfnet habe aber nichts gefunden (bin kein Fachman) Motor wurde nur wieder provisorisch geschlossen damit kein Dreck reinkommt.
Da ich einen anderen Motor eingebaut habe steht dieser nun zum Verkauf (Platzmangel) Motor wird mit Lima aber ohne Anlasser Verkauft. Preislich habe ich mir 150 Euro vorgestellt Standort wäre 06766 Rödgen Bei Fragen bitte melden
02.04.2012 20:49
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
warum oeffnet man selber unten einen motor wenn man keine ahnung hat.. was wolltest du da denn sehen.. kolbenklemmer ventilabriss waeren auch moeglich..wenn du das getriebe haettest sehen wollen haette dein unten aufmachen rein garnichts gebracht..das muss der kopf und der zylinder ab.. versteh ich nicht... sorry...nix fuer ungut...
02.04.2012 21:02
von
patrickm767
Also fest war er auf keinen Fall und Ventiele sind auch noch alle heile. Ich bin ja nach dem Vorfall noch ca 500 meter gefahren (Test war auf einen Flugplatz) Ich habe ihn unten aufgemacht um nach den Schaltgabeln zuschauen und ob an einen Zahnrad was abgebrochen ist. Das Plockieren kam aufjeden fall vom Getriebe. Beim aufmachen habe ich eine menge von soeinen Dichtmittel im Motor gefunden vieleicht war das zwischen Schaltwalze und Gabel?
02.04.2012 21:20
von
green9er
• Gummibrenner | 143 Beiträge | 143 Punkte
Motor wurde unten geöfnet habe aber nichts gefunden (bin kein Fachman)
War gerade mal auf der HP die du in deinem Profil angegeben hast. Du bist Fahrer und Mechaniker in einem bei den Maschinen.Oder hab ich da etwas falsch verstanden.
Und das Teil mit dem Getriebeproblem mit Lachgas aufgepumpt????? Ich Klink mich aus...... Gruß
02.04.2012 21:26
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Gand dickes Veto !!!!
2 Gänge gleichzeitig ist möglich und mir ebenfalls passiert. Nur das mir der Motor bzw das Getriebe um die Ohren (füsse) geflogen ist dabei. Zylinder, Kurbelwelle und CO so wie Zylinderkopf usw habe ich als Ersatzteile liegen lassen. (aber zum Glück noch nicht gebraucht) Wir haben den Motor dann zerlegt und auch den Fehler gefunden. 1 Sicherungsring war gebrochen und hat so das Zahnrad nicht auf Position gehalten. Ist auch ein bekannter Fehler mit dem 3 Gang bei Bauj 2000. Auf dem Bild das Teil Nr. = 92033B http://fiche.worldofpowersports.com/spee...kimc&A=383&B=22
02.04.2012 21:34
von
patrickm767
Zitat von green9erMotor wurde unten geöfnet habe aber nichts gefunden (bin kein Fachman)
War gerade mal auf der HP die du in deinem Profil angegeben hast. Du bist Fahrer und Mechaniker in einem bei den Maschinen.Oder hab ich da etwas falsch verstanden.
Und das Teil mit dem Getriebeproblem mit Lachgas aufgepumpt????? Ich Klink mich aus...... Gruß
Ich Schraube viel am Rahmen und so weiter auch mit Lachgas und jetzt mit Turbo aber ich habe vorher noch nie nen 4 Takter geöffnet das war bis jetzt immer ein schwarzes Tuch für mich. Ich bin gelernter Industriemechaniker also kann ich auch nach Zeichnung arbeiten aber beim Motor ist da so ne Grenze. Die 9er hatte mal Lachgas dran aber zum benutzen bin ich ja nicht mehr gekommen.
02.04.2012 23:48
von
green9er
• Gummibrenner | 143 Beiträge | 143 Punkte
Zitat von patrickm767
Zitat von green9erMotor wurde unten geöfnet habe aber nichts gefunden (bin kein Fachman)
Ich Schraube viel am Rahmen und so weiter auch mit Lachgas und jetzt mit Turbo aber ich habe vorher noch nie nen 4 Takter geöffnet das war bis jetzt immer ein schwarzes Tuch für mich. Ich bin gelernter Industriemechaniker also kann ich auch nach Zeichnung arbeiten aber beim Motor ist da so ne Grenze. Die 9er hatte mal Lachgas dran aber zum benutzen bin ich ja nicht mehr gekommen.
Gruß Patrick
Das so etwas ein bekanntes Problem ist , hab ich nicht gewußt.Und mit den 2Gängen auch nicht. Habe das nur ein wenig komisch gefunden mit den Infos auf der HP, im Zusammenhang mit dem Getriebe. Wollte dir nicht zu nahe treten.....sorry Gruß Dirk
03.04.2012 06:51
von
Markus (gelöscht)
Zitat von patrickm767Ich Schraube viel am Rahmen und so weiter auch mit Lachgas und jetzt mit Turbo aber ich habe vorher noch nie nen 4 Takter geöffnet das war bis jetzt immer ein schwarzes Tuch für mich.
Was kann man denn so viel am Rahmen rumschrauben? Und was ist ein schwarzes Tuch? Ich kenne die Redewendungen "rotes Tuch" oder auch "schwarzes Loch", aber ein schwarzes Tuch ist mir irgendwie noch nie begegnet....
03.04.2012 07:26
von
patrickm767
Zitat von Markus
Zitat von patrickm767Ich Schraube viel am Rahmen und so weiter auch mit Lachgas und jetzt mit Turbo aber ich habe vorher noch nie nen 4 Takter geöffnet das war bis jetzt immer ein schwarzes Tuch für mich.
Was kann man denn so viel am Rahmen rumschrauben? Und was ist ein schwarzes Tuch? Ich kenne die Redewendungen "rotes Tuch" oder auch "schwarzes Loch", aber ein schwarzes Tuch ist mir irgendwie noch nie begegnet....
Naja imgrunde hängt ja alles vom Moped am Rahmen
und zum Tuch: soll halt heisen das ich da einen riesen Respect davor habe am Motor zuschrauben. Mein 12er Motor wartet schon seit über 4 Monaten auf seinen Umbau auf eine 8,5/1 Verdichtung (Spacer)
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.