72 kw drossel ? ich weiss nicht wie viel ps ich hab Oo
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
03.04.2012 21:38
von
kein Name angegeben • ( Gast )
hi leute ich darf nun endlich meine kawa offen fahren 25kw drossel ist draußen jetzt ist es aber so... die beim tüv sagen ich hätte 72kw ... und das wundert mich sehr. ich habe sie gebraucht gekauft und die sagen aber lauf fahrzeugnummer hat die maschiene "nur" 72 kw... aber eine kawa hat doch standartmäsig ( die zx9r ) 104kw oder sowas. Die beim Tüv sagen jetzt das mein kompletter vergaser ein anderer ist ( diser hat angeblich weniger hub und bla ). naja ich hab mich erstmla voll aufgeregt weil ich denke das ich beim kauf verarscht wurde. die beim tüv sagen mit der 72kw drossel kommt man laut tachro max auf 250. weil ich so verwirrt war bin ich zu ner werkstatt gefahren. dann hat mir ein mechaniker gesagt das die leute beim tüv scheisse labern und die vergaser alle gleich sind. nur ist bei der 72kw drossel noch iwas verbaut das sie gedrosselt ist. ich bin dann gleich danach mal auf die autobahn , nur leider war viel los und ich konnte die entgeschwindigkeit nicht testen. aber bei 240 zieht sie noch ganz schön an und ich weiss nicht ob das bei 98ps der fall wäre xD jetzt weiss ich also nicht was ich glauben oder machen soll ... hab ich nun 72 oder 104kw xD ... kann mir vll mal einer ein bild zeigen wie die vegaserdrossel aussehen sollte oder wo die ist ? das einzigste was mir noch einfällt das ich einfach mal zum adac gehen und sie aufn leistungsprüfstand stelle xD ich freu mich wenn mir jemand weiterhelfen kann ;) danke schonmal =) mfg daniel
RE: 72 kw drossel ? ich weiss nicht wie viel ps ich hab Oo
03.04.2012 21:51
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Welches Bauj denn ..... da gibt es auch nich (kleine) Unterschiede. Klingt aber nach einer "B" .... die hätte dann offen 102 KW. Die gab es auch als 72 KW und 74 KW. (ofizielle Werte von Kawa) Seiner Zeit war ja die freiwillige 72/74 KW = 98/100 PS Beschränkung. Manch mal wird sie auch mit 104 KW eingetragen. Gehe zu einem anderen TüV. Wenn deine Werkstatt schriftlich bestätigt das alle Drosseln (nein, nicht die Vögel) ausgebaut sind wird sie auch offen eingetragen.
Hin und wieder gibt es halt solche Hohlköpfe die das nicht richtig erkennen oder keine Ahnung haben.
03.04.2012 21:56
von
servus nein das ist das "c" modell mit kat ich hab mir gerade auf einer seite bilder angeschaut von den vergaserdeckeln http://www.siggishome.de/Vergaserdeckel/ZX-9R.html so sollten die aussehen wenn die maschiene offen ist und genau so sehen meine auch aus ich finde das alles sehr komisch xD
03.04.2012 22:08
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von mal-schaunWelches Bauj denn ..... da gibt es auch nich (kleine) Unterschiede. Klingt aber nach einer "B" .... die hätte dann offen 102 KW. Die gab es auch als 72 KW und 74 KW. (ofizielle Werte von Kawa) Seiner Zeit war ja die freiwillige 72/74 KW = 98/100 PS Beschränkung. Manch mal wird sie auch mit 104 KW eingetragen. Gehe zu einem anderen TüV. Wenn deine Werkstatt schriftlich bestätigt das alle Drosseln (nein, nicht die Vögel) ausgebaut sind wird sie auch offen eingetragen.
und genau wegen dieser damaligen "Selbstbeschränkung der Importeure/Hersteller" gab's da immer mal wieder "Missverständnisse" mit den Jungs vom TÜV
manchmal wurde die offene Variante als "ohne Leistungsbeschränkung" eingetragen, manchmal sind die aber von 98PS ausgegangen und wer dann die anderen Vergaserdeckel montiert hat, bekam irgendwas mit Leistungsgesteigert eingetragen......wildes Durcheinander...
unterm Strich......der Schrauber deines Vertrauens hat Recht Stell das Moped doch einfach beim Händler zum Eintragen....dann wird das auch
03.04.2012 22:15
von
okey also kann ich jetzt mal stark davon ausgehen das sie volle seistung hat weil mich ärgert das natürlich ein bisschen wenn ich nicht weiss was sache ist xD aber wenn die vergaserdeckel gleich aussehen und sonst nichts zum drosseln da ist, dann sollte das ja eig. alles seine richitgkeit haben. ich lass das jetzt einfach alles so wies ist und dann wird das so stimmen oder ich geh doch mal zum adac und mach nen leistungs test also kann man die nur auf die 72kw durch die deckel drosseln wenn ich das jetzt richitg verstanden hab ?
03.04.2012 22:22
von
cowboy
Zitat von okey also kann ich jetzt mal stark davon ausgehen das sie volle seistung hat weil mich ärgert das natürlich ein bisschen wenn ich nicht weiss was sache ist xD aber wenn die vergaserdeckel gleich aussehen und sonst nichts zum drosseln da ist, dann sollte das ja eig. alles seine richitgkeit haben. ich lass das jetzt einfach alles so wies ist und dann wird das so stimmen oder ich geh doch mal zum adac und mach nen leistungs test also kann man die nur auf die 72kw durch die deckel drosseln wenn ich das jetzt richitg verstanden hab ?
da brauchst keinen unnütz teuren Leistungstest für.......da schraubste mal die Airbox runter und hebst ganz gelassen mit einem Finger mal einen der Kolben im Vergaser an....wenn du den soweit hochschieben kannst, dass der gesammte Querschnitt im Vergaser frei wird (von der Höhe her) dann hast die richtigen Vergaserdeckel drauf, die für volle Leistung zuständig sind
"also kann man die nur auf die 72kw durch die deckel drosseln wenn ich das jetzt richitg verstanden hab ?" jupp
zuletzt bearbeitet 03.04.2012 22:23 |
nach oben springen
03.04.2012 22:27
von
cowboy
Zitat von okey danke man =) jetzt bin ich wieder beruhigt ;) dann mach ich das mal
da nicht für.....wenn jemand helfen kann, dann macht der das auch hier.....dauert höchstens mal n Moment, weil ja nicht immer alle Semischrauber on board sind
04.04.2012 00:14
von
was mir noch eingefallen ist der hub im vergaser ist aber bei allen modellen gleich oder ? nicht das der nacher beim gesamten vergaser zu klein ist und das vll dann die 72kw ausführung ausmacht
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.