in Ich will das Teil unbedingt haben
05.04.2012 10:38
von
The Wall
• "Mr. IRS Criminal Investigation Division" | 5.150 Beiträge | 5283 Punkte
Hallo liebe Leute! Zur neuen Saison ist ein neuer Helm für mich fällig. Folgende Eigenschaften soll er haben:
1. Schwarz glänzend, also nicht matt 2. Integralhelm 3. Leise 4. Sonnenblende 5. leicht, max 1300 gr 6. erfolgreicher Testbericht
Hersteller ist mir relativ egal, der Preis ist jetzt auch nicht wer weiss wie entscheidend, muss also kein billiges Schnäppchen sein. Mir ist auch vollkommen klar, dass ein Helm nur nach einer Probefahrt gekauft wird, aber was sind so die Modelle, nach denen man Ausschau halten solte?!
05.04.2012 10:53
von
motohead
• Speed-Junkie | 244 Beiträge | 244 Punkte
Also ich habe den schuberth s1 pro und bin total zu frieden. Hat son doppeltes visier damits nich beschlägt was auch fkt. Siwht auch gut aus und hat ein "schiebe sonnenvisier neben dem normalen halt. Und is im vergleich zu anderen auch leise. Bei hundert im vergleich zu anderen gefühlt ca 1/4 weniger laut. Jo es gibt jetzt auch n sr1 oda so aba ich glaube der hat kein sonnenvisier das muss man glaub ich dann gegen das normale klare austauschen
05.04.2012 10:59
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Zitat von OeseIhr vergesst den Wunsch nach Sonnenblende, oder?
Ich fahre den S1 Pro der ist zwar 100Gr schwerer als deine angabe, doch jetzt ist er Bezahlbar und sieht gut aus...
Habe nie nen besseren Helm gehabt.
mfg
Die Schubert haben doch alle die Sonnenblende, ich fahre den S1 udn bin auhc sehr zufrieden und das Beste an Schuberth ist der absolutr spitzenmäßige Support.
21.04.2012 10:44
von
The Wall
Nachdem es den S 1 pro weder bei Hein Gericke noch bei Louis in meiner Größe gibt, muss ich mir also was anderes überlegen. Ich habe probehalber den C 3 von Schuberth aufgehabt und der hat mir gut gefallen. Bei Louis wurde mir gesagt, der S 2 ist der Nachfolger vom S 1 pro. Kennt den jemand?
22.04.2012 23:07
von
mrsomebody90
• Windel-Wetzer | 11 Beiträge | 30 Punkte
Den X-lite 702 hab ich auch seit kurzer Zeit. Der 602er war schon super, da dachte ich mir mach ich mit dem 702 nix falsch da ich einen neuen brauchte.
23.04.2012 13:16
von
NinjaFlo
• Fulltime-Profi | 478 Beiträge | 535 Punkte
@Dini: Jep Caberg sind nicht die leisesten...Hatte auch mal einen.... Aber ich wollte ja nur eine Alternative zu den nicht ganz billigen Schuberths aufzeigen
16.08.2012 20:31
von
The Wall
heute war ich bei Louis, den Gutschein vom Motorrad Action Team einlösen habe mir den S 1 Pro von Schuberth gekauft und schon die erste Ausfaht gegönnt bis jetzt bin ich super zufrieden!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.