in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
09.04.2012 11:05
von
Jacky Colonia
• Kurvenräuber | 181 Beiträge | 181 Punkte
Hallo Zusammen, brauche Eure Hilfe! Da ich mein Bike für die Renne umgebaut und dies das erste Mal im Grenzbereich bewegt habe, ist mir aufgefallen, dass das Bike beim Ankern nach der Geraden anfängt vorne in der Gabel zu schlagen. Habe neue Bremsbeläge und Scheiben probiert, doch ohne Erfolg. - Lenkungsdämpfer ist montiert- Haben welche von Euch den Rahmen verstärkt und wenn, wie?? Gruß und DANKE
09.04.2012 13:01
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Wie schaut denn das Lenkkopflager aus ??? Wie ist die Gabel eingestellt (Zug und Druckstufe so wie Federvorspannung) Andere Reifen probieren bzw anderen Luftdruck probieren ... auch das bringt bereits eine gewisse Veränderung des Fahrverhaltens ....
Das war überigens der Grund von Kawa den Rahmen ab Bauj 2002 zu verstärken bzw eine neue Schwinge zu verbauen. Der Motor wurde zusätzlich oben am Zylinderkopf mit dem Rahmen verschraubt. Auch ist die Gabel verstärkt worden.
zuletzt bearbeitet 09.04.2012 13:01 |
nach oben springen
09.04.2012 15:11
von
Jacky Colonia
Zitat von mal-schaunWie schaut denn das Lenkkopflager aus ??? Wie ist die Gabel eingestellt (Zug und Druckstufe so wie Federvorspannung) Andere Reifen probieren bzw anderen Luftdruck probieren ... auch das bringt bereits eine gewisse Veränderung des Fahrverhaltens ....
Das war überigens der Grund von Kawa den Rahmen ab Bauj 2002 zu verstärken bzw eine neue Schwinge zu verbauen. Der Motor wurde zusätzlich oben am Zylinderkopf mit dem Rahmen verschraubt. Auch ist die Gabel verstärkt worden.
...also.....
Lenkkopflager sind neu .... Gabelfedern neu.....incl. Öl Bremsbeläge und Scheiben wurden getauscht.... einen neuen Satz Reifen wurden auf anderen Felgen aufgezogen.... Gabel wurde in verschiedenen Stellungen probiert... andere Schwinge wurde verbaut... Lenkungsdämpfer ist drauf...u in verschiedenen probiert... andere Bremspumpe SC 59 wurde verbaut...
.....es tritt nur bei Ankern auf.....habe sie im Regen gefahren, auf Regenreifen......da bremst man anstatt man Ankert....da ging es.....aber auch nur bedingt!!
09.04.2012 15:52
von
timmi
• Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
hatte das mal in frankreich gehabt beim harten anker werfen....schüttelte die fuhre von vorne bis hinten durch:-((...war auch fast bis unter die gabelbrücke eingetaucht...vllt. noch 2 mm restweg gehabt bevor sie auf block gegangen wäre.... ich vermute einfach mal das die komponente halt nicht das optimalste ist wenns um richtig ankern geht...hab auch andere federn und öl drin und natürlich diverse einstellungen versucht. . grüße timmi
10.04.2012 21:37
von
BlackCar
• Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte
Hilft euch vielleicht nicht weiter, wenn ihr das beheben wollt, aber ich habe ebenfalls gelesen, das das eine Macke dieses Modells ist (ich fahre es auch) Soll aber "nicht schlimm" sein, man darf sich nur nicht erschrecken, denn laut testbericht passert "nichts weiter". Und das rütteln stellt sich doch nach ein par metern wieder ein oder ist es bei euch anders? Unangenehm trotzdem
zuletzt bearbeitet 10.04.2012 21:39 |
nach oben springen
10.04.2012 22:36
von
Jacky Colonia
also ich weis nicht wie es bei dir ist, aber versuch mal, wenn du auf der Geraden dicke über 200 drauf hast, auf 60 o 70 runter zu bremsen, dann das flattern in der Lenkung hast, nicht unruhig zu werden!!!! Macht keinen Spass!!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.