#1

Unfall-ZX9r(900E) wieder aufbauen

in Ich will das Teil unbedingt haben 10.04.2012 13:56
von Mullekatz • Fulltime-Profi | 587 Beiträge | 606 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Grüßt euch, da mein Kumpel nun das vierte mal sagte, ich solle erst bei euch im Forum schaun, bevor ich dumme Sachen mache, frage ich nun also hier!

Ich bin leider noch immer mehr oder weniger ein Laie in Sachen Motorrad und oder Ninja. Da ich mich nun mit meiner geschmissen habe und ich Ersatzteile brauche, fällt es mir schwer die richtigen zu finden.
Kurze Übersicht was kaputt ist:
Verkleidung -> Kanzel ("nur" gerissen), vorne links, Heck
Schnickschnack -> Spiegel links, Lenkerstummel links, Blinker hi. und vo. links, Rücklicht, Ständer (wobei da nur die Feder verschwunden ist)
Fußrastenanlage -> Fußrastenhalterung sowie Gestänge (Rest i.O.)
Lima -> Lima an sich, Limadeckel + Dichtung

Hier die Daten:
ZX9r (ZX900E)
Erstzulassung 21.05.2003


Jetzt meine Fragen :
1. Hab bei euch gelesen, dass die Fußrastenhalterungen von der 6r die selben sind, ist das richtig?
2. Den Unterschied zwischen den E,F,D,C habe ich verstanden, aber passt dort in keinster Weise ein Verkleidungsstück des anderen Modells? Sprich am Heck z.B. habe ich ja die Haltegriffe, die ich mit dem Neukauf des zerbrochenen Hecks nicht mehr haben wollte. Habe mich schon rein gelesen, aber festgestellt, dass man sonst entweder den Heckrahmen mit austauschen müsste oder die "überflüssigen" Löcher einfach verschließen kann.
3. Die Lima von den älteren Baujahren (97 o.ä.) die man bei Ebay findet (z.B. Werbung: http://www.ebay.de/itm/Lichtmaschine-Kaw...=item46024271df), passen diese auch für die 2003 Bjahren bzw. sind das die selben?
4. Die Lenkerstummel finde ich nirgends. Wenn ich meine nicht finde, sollte ich natürlich beide erneuern. Oder gibt es da denn Probleme mit den Befestigungen?

Und die Bilder:

[[File:12032012599.jpg|none|auto]] [[File:12032012600.jpg|none|auto]] [[File:12032012601.jpg|none|auto]] [[File:12032012602.jpg]] [[File:12032012604.jpg]]


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#2

RE: Unfall-ZX9r(900E) wieder aufbauen

in Ich will das Teil unbedingt haben 10.04.2012 19:09
von Lukas_Tirol • Speed-Junkie | 454 Beiträge | 473 Punkte

Ich kann dir leider keine Antwort auf deine Fragen geben, kenn mich da selbst zu wenig aus

Aber da dir immer noch keiner geantwortet hat schreib ich mal wenigstens etwas: bei Ebay gibts eine Nachbauverkleidung um ca.200€ oda so..musst nur mal zx9r eingeben, da kommen die daher.
Hab schon viel gutes über die gelesen, jedoch auch manch schlechtes dass sie nicht sooo perfekt passen wie die originalen ist klar, aber soweit ich weiß, muss man nur manchmal die Löcher nacharbeiten...vielleicht hat einer im Forum die ja und kann dir da weiter helfen.

Viel Glück beim Wiederaufbau

nach oben springen

#3

RE: Unfall-ZX9r(900E) wieder aufbauen

in Ich will das Teil unbedingt haben 10.04.2012 20:38
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Also auf den Bildern ist das eine Bauj 00/01 = ZX9R EE. Die Teile die du suchst passen aber auch von der ZX9R EF (Bauj 02/03)

Verkleidung kann man auch Reparieren = http://ksh-essen.de/kshweb.php/include.p.../main/index.htm

oder halt neu als Nachbau = http://nachbauverkleidungen.eu/

Gebrauchte Teile findest = http://www.mvh-online.de/index.php?

http://bike-teile.de/index.php?seite=suchen&sz=0

http://www.teilweise-motorrad.de/

http://www.moto-med.de/ezshop/

http://www.motorrad-teile.com/

zuletzt bearbeitet 10.04.2012 20:41 | nach oben springen

#4

RE: Unfall-ZX9r(900E) wieder aufbauen

in Ich will das Teil unbedingt haben 10.04.2012 23:51
von Mullekatz • Fulltime-Profi | 587 Beiträge | 606 Punkte

Ok, erstmal vielen Dank, auch für die privaten Nachrichten.

Verkleidung -> Kanzel * Kleben klingt gut, aber lohnt der Aufwand? Oder sollte man einfach gleich eine neue kaufen? , vorne links * noch nicht geguckt (erstmal unwichtig) Heck * das gleiche wie bei der Kanzel
Schnickschnack -> Spiegel links * will ich kein Originalteil, da ich aufmotze! , Lenkerstummel links * OHNE ERFOLG, DRINGEND! , Blinker hi. und vo. links * will ich kein Originalteil, da ich aufmotze! , Rücklicht * GEKAUFT , Ständer (wobei da nur die Feder verschwunden ist) * muss ich den Motorrad-Doc nochmal fragen, ob er wirklich kaputt ist
Fußrastenanlage -> Fußrastenhalterung * OHNE ERFOLG, DRINGEND! , Gestänge * GEKAUFT
Lima -> Lima an sich * muss ich den Motorrad-Doc nochmal fragen, vielleicht ist da nur der Stator im Arsch , Limadeckel * GEKAUFT + Dichtung * GEKAUFT


ROT = wichtig, findet ihr da was?

Kann man die Lima von der 900B auch in die E(E/F) einbauen???

zuletzt bearbeitet 10.04.2012 23:53 | nach oben springen

#5

RE: Unfall-ZX9r(900E) wieder aufbauen

in Ich will das Teil unbedingt haben 11.04.2012 05:56
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

nein.

nach oben springen

#6

RE: Unfall-ZX9r(900E) wieder aufbauen

in Ich will das Teil unbedingt haben 11.04.2012 06:32
von Smoky • Speed-Junkie | 250 Beiträge | 250 Punkte

http://www.street-bike-parts.de/
hab grad im shop geschaut, die haben lenkerstummel und linke fussraste auf lager

nach oben springen

#7

RE: Unfall-ZX9r(900E) wieder aufbauen

in Ich will das Teil unbedingt haben 11.04.2012 14:38
von thomas33 • Ninja-Fetischist | 1.111 Beiträge | 1111 Punkte

ich würde dir auf jeden fall raten zu versuchen die risse in der verkleidung zu reparieren. bei polo und luis gibt es super kunstoffreparatursets. die kosten um die 30 euro und das ist günstiger als ne neue verkleidung. hab das bei mir auch gemacht. da war ein großes stück rausgebrochen und es ist davon nix mehr zu sehen.
[[File:Moped 5.jpg|none|auto]][[File:Moped 11.jpg|none|auto]]

nach oben springen

#8

RE: Unfall-ZX9r(900E) wieder aufbauen

in Ich will das Teil unbedingt haben 11.04.2012 16:35
von Mullekatz • Fulltime-Profi | 587 Beiträge | 606 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hi, sagt mal, passt die Fußrastenhalterung der ZX900C auch an meine? Sehen doch eigentlich sehr gleich aus... (Werbung: http://www.ebay.de/itm/Fusraste-Schalthe...=item3374716e34)


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#9

RE: Unfall-ZX9r(900E) wieder aufbauen

in Ich will das Teil unbedingt haben 11.04.2012 19:36
von Mullekatz • Fulltime-Profi | 587 Beiträge | 606 Punkte

Nochmals vielen Dank für die privaten Nachrichten.

Verkleidung -> Kanzel * werd ich wohl kleben, da nur ein Riss ist; vorne links * vielleicht auch kleben?; Heck * Neukauf (wer was hat <-)
Schnickschnack -> Spiegel, Lenkerstummel, Blinker * variiere noch zwischen LED und Birne, Rücklicht, Ständer * nebensächlich
Fußrastenanlage -> Fußrastenhalterung * Einzelpreis liegt bei 90€, verdammt teuer???, Gestänge
Lima -> Lima, Limadeckel + Dichtung

Sollte ich die linke Vorderverkleidung auch kleben lassen (bei der Lima sieht man es auf´m Bild) oder sollte ich diese neu kaufen?

GRÜN = hab ich jetzt
ORANGE = brauch ich, aber nicht dringend
ROT = brauch ich dringend

zuletzt bearbeitet 11.04.2012 19:58 | nach oben springen

#10

RE: Unfall-ZX9r(900E) wieder aufbauen

in Ich will das Teil unbedingt haben 11.04.2012 21:11
von Drochn • Mini-Flitzer | 47 Beiträge | 47 Punkte

Moinsen,

vom Kleben würde ich persönlich abraten!! Besorg Dir einen günstigen Lötkolben mit breiter Spitze und Lichtschacht Insektenschutz Gitter aus Alu, dann schweißt Du das zusammen hält Bombig, kleben kann Dir durch die Vibration wieder reißen.
Wenn Du lustig bist kannst Du mir mal ne PM mit Deiner Mail schicken und ich schicke Dir Bilder von der Reperatur einer Kanzel die die Leitplanke geküsst hat, waren einige Einzelteile und jede Menge risse. Wenn Du die Teile vom Heck hast kannst Du das da auch machen.
Nur so als Tipp

Gruß

zuletzt bearbeitet 11.04.2012 21:12 | nach oben springen

#11

RE: Unfall-ZX9r(900E) wieder aufbauen

in Ich will das Teil unbedingt haben 11.04.2012 22:01
von chrischan • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1456 Punkte

Der Einschlag sieht schon ganz schön heftig aus. Ist dem Rahmen nix passiert? Gute Besserung

nach oben springen

#12

RE: Unfall-ZX9r(900E) wieder aufbauen

in Ich will das Teil unbedingt haben 12.04.2012 20:20
von Mullekatz • Fulltime-Profi | 587 Beiträge | 606 Punkte

jo Chrischan, erstmal werden die wichtigsten Teile aufgebaut, dann getestet, dann wird gehofft, dass der Rahmen i.O. ist, da ich das Checken des Rahmens nicht bezahlen will. Also wenn alles i.O. werd ich ihn nicht checken lassen.

und ja Drochn, PM und so



Meine Frage beantworten? Zwecks Fußrastenhalterung?

zuletzt bearbeitet 12.04.2012 20:21 | nach oben springen

#13

RE: Unfall-ZX9r(900E) wieder aufbauen

in Ich will das Teil unbedingt haben 13.04.2012 06:48
von Markus (gelöscht)
avatar

Zitat von Mullekatz
Meine Frage beantworten? Zwecks Fußrastenhalterung?


Ich hab Dir das zeug doch angeboten.
Du wolltest ja noch nicht mal wissen, wieviel die Raste kosten soll.....

nach oben springen

#14

RE: Unfall-ZX9r(900E) wieder aufbauen

in Ich will das Teil unbedingt haben 13.04.2012 11:55
von Mullekatz • Fulltime-Profi | 587 Beiträge | 606 Punkte

Originalmail von dir:

Zitat von Markus
...Oder nur die Halterung ohne Raste und ohne Schaltgestänge?
Sorry, das verkauf ich nur zusammen.

Gruß
Markus





Dadurch das ich alles andere habe und nur noch diese blöde Halterung benötige. Aber ansonsten nehm´ ich das komplette Teil, schick mir dein Preis mal per PM.

MfG


Frage ist immernoch nicht beantwortet.

zuletzt bearbeitet 13.04.2012 11:59 | nach oben springen

#15

RE: Unfall-ZX9r(900E) wieder aufbauen

in Ich will das Teil unbedingt haben 13.04.2012 12:04
von Markus (gelöscht)
avatar

70,- € für die Halterung mit Raste und Schaltgerstänge.
Raste und Schaltgestänge kannst Dir ja für den nächsten Unfall weg legen oder vertickerst es weiter.

Ja, das Teil bei ebay passt auch an Deine.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 42 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 42 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65291 Themen und 2029889 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen