in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
10.04.2012 21:29
von
BlackCar
• Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte
Hallo Leute, Ich weiß gar nicht ob das der richtige Name dafür ist, aber ihr wisst was ich meine, diese Kugelkopf-schrauben unter der Raste, die die Schräglagenegrenze markieren sollen. Jedenfalls sind die bei mir jetzt auf beiden Seiten nahezu voll abgeschliffen, könnt ihr mir sagen wie lang die sind? sprich von der fußraste bis zum äußersten Ende der Schraube? also die Länge ohne das Gewinde, das in der Raste verschraubt ist. Und noch dazu: Wisst ihr ob das immer Alu ist?
PS: Ich setzte auch MAL auf, aber DAS hier war ich nicht ;-) spielt aber ja keine Rolle wer es war...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
11.04.2012 12:32
von
Gelöschtes Mitglied
die komischen einschraubnippel braucht kein mensch. die stören nur unnötig weil sie in schräglage die raste hoch drücken wenn sie aufsetzen. schraub raus den mist
Zitat von NinjadriverDie Grenze ist erst dann erreicht wenn der Gang- bzw. Bremshebel schleift
geht bei der ZXR recht schnell. zumindest beim schalthebel. die fussrasten schrabbeln sich da auch recht scharfkantig ab. denke aber da geht noch was. am vorderen reifen war auf jeden fall noch etwas luft. denke mal ein besserer fahrer hätte meinen rasten noch mehr zugesetzt
zuletzt bearbeitet 11.04.2012 12:33 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
11.04.2012 12:41
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Zitat von dr.bruno
Zitat von NinjadriverDie Grenze ist erst dann erreicht wenn der Gang- bzw. Bremshebel schleift
geht bei der ZXR recht schnell. zumindest beim schalthebel. die fussrasten schrabbeln sich da auch recht scharfkantig ab. denke aber da geht noch was. am vorderen reifen war auf jeden fall noch etwas luft. denke mal ein besserer fahrer hätte meinen rasten noch mehr zugesetzt
hängt zu dem davon ab, wie "tief" man den Schalthebel fährt
bei meiner 9er laufe ich momentan eher Gefahr mit dem Schalthebel aufzusetzen, als mit der Raste. kann nur hoffen, dass die Zurückverlegung der Rasten was bringt
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
11.04.2012 15:17
von
BlackCar
• Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte
also ich war noch nie tiefer als dass die Fußraste aufsetzt, weil wie schon gesagt, dann drückt sich das ja auch hoch. also ihr meint ich kann die ohne probleme weglassen...?! Also dass es ein bisschen tiefer geht ist klar, denn wenn der pin so ca 10mm war (bei meiner ist er ja schon mal ganz weg, ich krieg den überrest kaum noch gepackt zum rausschrauben) und jetzt schon die raste abschleift, geht es mindestens noch so viel tiefer wie der Pin mal war. außerdem ist der reifen dann auch so ziemlich bis zur letzten rinne auf der straße gewesen, wie viel soll denn da NOCH gehen??
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
11.04.2012 15:29
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Also wenn die Dinger weg sind und du immer noch ausetzt würde ich mir eher mal Gedanken machen in Kurven Reserven zu schaffen und sich evtl mal etwas abzuhängen, damit die Karre aufrechter durchs Eck fährt und dadurch mehr Reifenauflagefläche vorhanden ist.
Die Angstkante am Vorderreifen sagt da nicht viel aus, denn es kann auf Grund der Fahrzeugphysik und des Reifenaufbaus sein, das man den Voderreifen einfach nicht an die Kante fahren kann.
Ihr habe bei solchen Schräglagen definitiv einen Vorteil, Ihr könnt nicht mehr tief fallen, aber es gibt auch einen Nachteil, in einer Gefahrensituation habt Ihr keine Reserve mehr und den Rest könnt Ihr euch denken
Die Nippel sind übrigens nur so hoch, wie ne ganz normale Hutmutter.für M6.
zuletzt bearbeitet 11.04.2012 15:30 |
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Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
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