in Ninja ZX-R Tonstudio
16.04.2012 11:52
von
arschkekZ (gelöscht)
Jo, da haste recht, akrapovic oder leovince sind nicht Grad billig. Sind eig. Auch die winzigsten 2 Marken die ich persönlich kenne. Aber vll. findest ja bei eBay oder so paar Schnäppchen......
in Ninja ZX-R Tonstudio
16.04.2012 12:38
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Zitat von motoheadJo sieht wirklich goil aus und würde ich auch am liebsten nehm aba das budget eines schülers is halt begrenzt
ganz ehrlich ... wenn du wirklich Schüler bist ... an deiner Stelle würde ich das Geld eher ins Fahren (Sprit is ja auch nich umsonst) stecken als in irgendeinen "tollen" Auspuff !?!
vermute mal, dass du eh nur Welle machen willst, wenn du mit deinem Eisen zur Schule fährst ...
in Ninja ZX-R Tonstudio
16.04.2012 13:43
von
NinjaFlo
• Fulltime-Profi | 478 Beiträge | 535 Punkte
Zitat von Jense
Zitat von motoheadJo sieht wirklich goil aus und würde ich auch am liebsten nehm aba das budget eines schülers is halt begrenzt
ganz ehrlich ... wenn du wirklich Schüler bist ... an deiner Stelle würde ich das Geld eher ins Fahren (Sprit is ja auch nich umsonst) stecken als in irgendeinen "tollen" Auspuff !?!
vermute mal, dass du eh nur Welle machen willst, wenn du mit deinem Eisen zur Schule fährst ...
Naja... er wollte wissen welchen Auspuff und nicht das wir seine finanz. Möglichkeiten beurteilen...
Ich fahr zwar eine ältere Ninja, aber ein Feund von mir (Kawahändler) verkauft nur Akra als Zubehöranlagen. Er pers. würde aber auch Leo, BOS oder MIVV empfehlen. Akra ist halt der Ferrari unter den Auspuffherstellern. (Massenfertigung)
Ich würde Dir noch Hurric empfehlen...Preis/Leistung Top! Hatte mal einen Rac1 an meiner 9er verbaut...War ne echte Brülltüte!
in Ninja ZX-R Tonstudio
16.04.2012 14:23
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Zitat von NinjaFloNaja... er wollte wissen welchen Auspuff und nicht das wir seine finanz. Möglichkeiten beurteilen...
das war keine Beurteilung seiner finanziellen Möglichkeiten, sondern ein Denkanstoß ... er hat seit 14 Tagen die Maschine und denkt zuerst an ein "Brülleisen" ... aus Sicherheitsgründen
als wir in Groß Dölln waren, wurde die baugleiche 6er von Hasi mit Serienanlage bei ungefähr halber Nenndrehzahl mit 98 dB gemessen ... und er sich Sorgen macht sich Sorgen, die Anlage ist nicht laut genug ... gehts noch???
in Ninja ZX-R Tonstudio
16.04.2012 15:07
von
NinjaFlo
• Fulltime-Profi | 478 Beiträge | 535 Punkte
Zitat von Jense
Zitat von NinjaFloNaja... er wollte wissen welchen Auspuff und nicht das wir seine finanz. Möglichkeiten beurteilen...
das war keine Beurteilung seiner finanziellen Möglichkeiten, sondern ein Denkanstoß ... er hat seit 14 Tagen die Maschine und denkt zuerst an ein "Brülleisen" ... aus Sicherheitsgründen
als wir in Groß Dölln waren, wurde die baugleiche 6er von Hasi mit Serienanlage bei ungefähr halber Nenndrehzahl mit 98 dB gemessen ... und er sich Sorgen macht sich Sorgen, die Anlage ist nicht laut genug ... gehts noch???
Mein erster Eindruck war ja auch "Junge" fahr erstmal...aber ich wollte halt dann doch nicht meckern und ihm zumindest ne pasable Antwort liefern...
Zum Thema db Werte: MV F3 eingetragen über 100 db...des is ne Brülltüte... Aber das Thema Auspuff wie laut soll jeder selber entscheiden... Wenn er ne Brülltüte will, why not? That's not my beer
in Ninja ZX-R Tonstudio
16.04.2012 21:28
von
motohead
• Speed-Junkie | 244 Beiträge | 244 Punkte
Also erstmal ich denke nich an n sportauspuff um dann vor der schule auf dicke hose zu machen da ich noch nie (auch nich mit meiner 125r zu schuke gefahren bin) sondern nur imma mit dem fahrrad. Für mich is das motorradfahren ein reines hobby. 2. Würde ich den ja nich gleich einbaun sondern irg anfang nächsten jahres aba ich informiere mich halt gern. Und ich habe mich halt desswegen nach einem umgeschaut, weil überall gesagt wird das die originaltöpfe imma sehr zarm sind und ich halt n guten sound mit motorradfahren assoziiere. 3. Glaub mir wenn ich dir sage das ich so gut mit meinem geld haushalte das ich nahezu jeder zeit so 1000km spritgeld habe :).
4 danke an die die sich an der fragestellung irientiert ham und auch mich ein wenig verteidigt habt
in Ninja ZX-R Tonstudio
24.04.2012 21:25
von
motohead
Ok jo find ich auch. Und wenn er sich nur halb so gut anhort wie die anderen modelle von scorpion dann gehn 100% wenn ich ma nachts durch die stadt fahre reihen weise die lichter an
Und was mir auch gefällt is, das was de auf der hompage da sehn kannst wo die kawa von der seite gezeigt wird. Da ungefähr auf höhe der kette ne da is ja dasabgasrohr wo sonst noch n bissel verkleidung is. Dasgefällt mir so geil das schaut aus wie bei den SBK WM bikes!
zuletzt bearbeitet 24.04.2012 21:37 |
nach oben springen
in Ninja ZX-R Tonstudio
24.04.2012 22:24
von
motohead
Zitat von arschkekZecht geil man, nur blöd dass ich mir erst vor nicht allzu langer zeit nen akrapovic gekauft hab... :(
Jetzt tu ma nich so als ob n akra schkecht is
Wenn würde ich am liebsten n akra nehm liegt aba da ich imma am liebsten n unbenutzte teilenehm (werweiß was die schon alles hinter sich ham diegebrauchten) und 800-900€ plus so 100€ anbaum is n bissel viel für mein budget. Aba der liegt gut drin. Erstma kommt jetzt im sommer die passende lederhosezu meiner jacke und dann so um jahreswechsel dann der neue auspuff. Und dann auch irg n kurzes heck mit minis Auch geil is das das teil in carbon/titan 399€ kostet Dann is sie perfekt
zuletzt bearbeitet 24.04.2012 22:27 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.