in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
25.04.2012 21:21
von
GreenSauce
• Gummibrenner | 133 Beiträge | 133 Punkte
Naja, das Federbein ist mir halt nicht Straff genug. Wenn ich mich aufs Moped setzte federd es erstmal nen ganzen Stück ein. Und ich wiege nicht besonder viel
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
26.04.2012 09:30
von
Lukas_Tirol
• Speed-Junkie | 454 Beiträge | 473 Punkte
Das Große Rad ist für eine Schnellverstellung der Federvorspannung da (eig um zwischen 1 oder 2-Betrieb umzustellen). Das kleine ist entweder für Druck- oder Zugstufe...weiß leider nicht genau wofür Auf der Homepage von Öhlins kannst es dir aber anschaun...da is das ganze schön beschrieben
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
26.04.2012 11:26
von
Lukas_Tirol
• Speed-Junkie | 454 Beiträge | 473 Punkte
Nur kann man mit der die Federvorspannung nur in einem gewissen Rahmen verstellen, oder? Wenn man sie mehr verstellen will, muss man das direkt am Federbein machen, oder denk ich da falsch?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
26.04.2012 12:07
von
Lukas_Tirol
• Speed-Junkie | 454 Beiträge | 473 Punkte
Soweit ich das weiß funktioniert das beim Federbein von der Duc meines Vaters so, dass man mit diesem Handrädchen die Federvorspannung in einem gewissen Bereich verstellen kann um so zb. das Federbein für den 2-Mannbetrieb umzustellen. Will man die Vorspannung jedoch mehr verstellen, also grundlegend, muss man das direkt oben am Federbein machen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
26.04.2012 12:11
von
GreenSauce
• Gummibrenner | 133 Beiträge | 133 Punkte
Also das kleinere Rad hat 24 Stüfen, also 24 klicks. Und das Große Rad ist Stufenlos.
Jetzt habe ich noch eine Frage... Ich wollte das Federbein erstmal etwas Straffer schrauben, nur da ist so ein Sicherheitsstift ( sieht man auf dem Bild)
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
26.04.2012 12:16
von
Lukas_Tirol
• Speed-Junkie | 454 Beiträge | 473 Punkte
Wie man den Stift rausbekommt weiß ich leider nicht...da haben wir uns auch den Kopf dran zerbrochen, leider aber nicht rausgefunden, wie wir das selber hinbekommen können...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
26.04.2012 12:20
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
von dem Stift würde ich mal schön die Finger lassen!!! Herr Öhlins wird sich schon was bei gedacht haben.
Willst den Stift raushaben, um an Kontermutter zu drehen??? Kannst dir sparen ... dafür ist nämlich das große Handrad da, welches dann die Vorspannung hydraulisch erhöht!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
26.04.2012 13:38
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
wenn du es schön hart willst, mußt du dir ne härtere Feder einbauen lassen oder das Federbein bei Öhlins nach deinen Wünschen ändern lassen. mit der Vorspannung kannst du das Fahrzeugniveau verändern, an der Feder selbst änderst du nix. alternativ kannst aber auch Druckstufe "reinknallen" ... dann wird sie garantiert hart, weil dann das Federbein schon quasi am Einfedern gehindert wird ...
wenn du das machst, sag Bescheid, wenn du im Krankenhaus liegst ... ... nur Idioten fahren mit einem steinharten Fahrwerk!
Alter Grundsatz: so weich wie möglich, so hart wie nötig!
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26.04.2012 13:44
von
GreenSauce
• Gummibrenner | 133 Beiträge | 133 Punkte
Ich will es nicht so mega Hard! Aber jetzt ist es ungefähr so wie bei meiner Gs 500:D:D
Ich hatte vor der Zx9r eine GSXR k2 mit Orginalem Fahrwerk und die war min 4 mal so hart wie das jetzt an der zx9r.
Ich will es einfach ein bisschen härter und wenn ich es dafür extra zu Öhlins bringen muss, verkaufe ich es lieber. Ich finde man sollte sein Fahrwerk schon selber einstellen können.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.