in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
29.04.2012 21:47
von
peterzwegert
• Windel-Wetzer | 28 Beiträge | 28 Punkte
Hallo liebe leute Also ich habe vor nächstes We meine Motorblock zu tauschen, da der jetzige leider bei einem sturtz kaputt gegangen ist. die süße kawa is auf dem lima Deckel gegen ein Bordstei gerutscht und der hat sich mit einem stück vom Motor verabschiedet. nun muss das ding getauscht werden. Aber leider habe ich kaum Ahnung aber sehr viel technisches Verständnis. hab schon sehr viel erfahrung bei Einzylindermotoren, aber bei meiner kawa ist das warscheinlich anspruchsvoller. deswegen wollte ich hier nach allen tipps fragen die euch zum auseinander nehmen und oder zusammenbau des aggregates einfallen. vielleicht wisst ihr auch was man für spezialwerkzeug benötigt. ich bedanke mich schon mal ganz doll im vorraus danke danke danke
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
29.04.2012 21:58
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
nabend.. man sollte wenigstens wissen welches modell du faehrst...wegen den rahmenaufhaengungen.. desweiteren isn buch vom bike immer hilfreich.. ebay hat da immer was...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
30.04.2012 00:25
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
na schraub doch erstmal die verkleidung ab..bau den tank ab..das ramair..batterie ab..auspuffanlage ab..alles was ja erstmal logisch ist...und was du auch siehst..wie schaltgestänge, kette lösen..kette abbauen..dazu schwinge abschrauben und kette raus...da hast erstmal genug zu tun...zündkerzenstecker runter...züge gas,kupplung, choke... das siehste auch...... wenn du kein buch hast einfach mit den augen arbeiten...ist nich tschwer den raus zu bekommen,,,,
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
30.04.2012 10:42
von
Gelöschtes Mitglied
..und mach vorher gute Photos, wie der Kabelbaum verbaut war!! Mir hätte da beinahe eine Werkstatt für alle Fabrikate ein ganz schönes eigentor gebaut - drunter statt drüber verlegt!!!
Ein zweiter Mann in jedem Fall, der ein paar gute Muckis hat.
Ich kenn leider das Modell nicht und weis auch nicht, ob da noch konventionell durch Achsen und Bolzen der Motor fest wurde oder diese hypergeilen Distanzausgleichverschraubungen - wofür man studiert haben muß.
zuletzt bearbeitet 30.04.2012 10:43 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
04.05.2012 09:57
von
peterzwegert
• Windel-Wetzer | 28 Beiträge | 28 Punkte
cool cool aber brauch ich wiklich unbedingt den ganzen satz. weil ich ein wenig sparen muss und die sind ja teurer als der ganze motorblock. kann ich nicht nur die wichtigsten wechseln? und wenn ja welche sind das
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.05.2012 16:08
von
peterzwegert
• Windel-Wetzer | 28 Beiträge | 28 Punkte
so leute ich hab heute erstmal den motor ausgebaut und das war relatiev einfach. jetzt kommt der knifflige teil, das ding zu zerlegen das wirt bestimmt sehr interressant. weiß jemand ob man das einfachso schafft oder halt nicht? kann ja sein das ich den auf schraube und dann schpringen mier wie in einem uhrwerk alle teile entgegen und mann bekommt das nicht mehr zusammen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.05.2012 16:46
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von peterzwegert kann ja sein das ich den auf schraube und dann schpringen mier wie in einem uhrwerk alle teile entgegen und mann bekommt das nicht mehr zusammen.
jau.....könnte hinterlistig werden, so n Triebwerk
neee im Ernst, entweder du hast da entsprechendes Grundwissen zu dem Motor, oder ne vernünftige Schraubergrundlage in Form einer teilweise bebilderten Anleitung.......dann sollte da alles glatt gehen.....ansonsten sehe ich nach deinen Fragestellungen (sorry, nicht bös gemeint) eher n Chaos auf dich zukommen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.05.2012 17:20
von
Gelöschtes Mitglied
..man sollte ein Hanbuch haben, wegen der Anzugsfolge der Zylinderkopfschrauben!! Und eigentlich in umgekehrter reihenfolge zuerst den Kopf so vom Block losschrauben.
Also werkstatthandbuch besorgen und auch benutzen!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.05.2012 19:46
von
peterzwegert
• Windel-Wetzer | 28 Beiträge | 28 Punkte
Zitat von Gladr..man sollte ein Hanbuch haben, wegen der Anzugsfolge der Zylinderkopfschrauben!! Und eigentlich in umgekehrter reihenfolge zuerst den Kopf so vom Block losschrauben.
Also werkstatthandbuch besorgen und auch benutzen!
hmm das währ gut und wo kann ich sowas herbekommen hat von euch jemand ein´s und könnte ich das dan vielleicht bekommenn?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.