in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
08.05.2012 19:13
von
Bad Ass
• Mini-Flitzer | 50 Beiträge | 50 Punkte
Hi Leute am 18. werde ich meinen Führerschein bekommen und dann wird meine Kawa ZX9R 99 Bj. gedrosselt auf 25kw . Momentan ist sie offen und der Db-killer ist draußen, bin mit dem schönen Ding letztens bisschen über paar kleine straßen um unser Dorf herum gefahren und die Beschleunigung/Geschwindigkeit ist ja endgeil von sowas . Ich frage mich nur ob sich das soo krass ändern wird nachdem da die 25 KW Drossel und der Db-killer reingekommen ist und wie viel dann wohl die Endgeschwindigkeit ca. sein wird - ich hatte mir so 160-200km/h vorgestellt. Außerdem in wie fern wird macht sich die Drossel genau bemerkbar, kommt man über eine bestimmte Umdrehungszahl nicht drüber? Unserer Motorradhändler in der Nähe drosselt die für 180€ mit TÜV Eintragung usw. ist das ein guter Preis, oder sollte man es selber machen - habs noch nie gemacht aber habe keine zwei linke Hände^^?
zuletzt bearbeitet 08.05.2012 19:15 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
08.05.2012 19:54
von
Bad Ass
• Mini-Flitzer | 50 Beiträge | 50 Punkte
Ist eine Synchronisation des Vergasers immer nach dem Drosseln nötig und ist das eine kleine Einstellung an einigen bestimmten Schrauben oder eher wieder etwas kostenaufwendiges?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.05.2012 07:24
von
blauerDonnervogel
• Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte
Ich hab auch ne 6er B aber die läuft ohne Mucken 180. Wiege zwar nur 75 aber daran liegt das glaube ich nicht.... Das du die vorher offen gefahren bist ist nicht so ne gute idee, denn wenn jetzt die Drossel drinne ist denkst du die ist kaputt das ist schon ein großer Unterschied!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.05.2012 10:11
von
Ninjadriver
• Übernachtet im Forum! | 2.693 Beiträge | 2693 Punkte
also als ich damals meine zx6r gedrosselt hab, habe ich die Vergaser nicht synchronisiert. Meiner meinung nach auch nicht notwendig sofern sie vor dem Drosseln nicht extrem verstellt war. Wollte meine ZX6R damals dann nachdem ich offen fahren durfte synchronisieren aber hab das immer vor mich hergeschoben und dann hat sie sich mit mir mal lang gelegt und dann war die Sache eh vom Tisch
Und zu dem Thema ob es ein gewaltiger Unterschied ist offen oder gedrosselt ----> JAA!
Ich bin meine zum Glück am Anfang nicht offen gefahren, weil daher wusste ich nicht wie die ZX6R im offenen Zustand beschleunigt und war daher mit meinen 34PS mal recht zufrieden. Ok muss zugeben kurz bevor ich sie offen fahren durfte hats mich schonmal in den Fingern gejuckt und hab sie mal kurz für ne Autobahnrunde entdrosselt. Wollte die dann schon gar nicht mehr drosseln aber mein Verstand hat dann gesagt die 2 Monate packste schon noch gedrosselt und so war es dann auch
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.05.2012 12:23
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Zitat von Bad AssSpielet der Hubraum eigentlich eine Rolle? ich mein ob es außer dem Klang Unterschiede zwischen einer gedrosselten zx6r und zx9r gibt.
natürlich gibt es da nen Unterschied ... ein 900er-Motor entwickelt viel mehr Drehmoment.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.05.2012 12:37
von
Bananenrepublik
• Fulltime-Profi | 568 Beiträge | 568 Punkte
meine zx6r B schafft die 200 mit der nachrüst Drossel von alphatechnik.
Zitat von Ninjadriver Ok muss zugeben kurz bevor ich sie offen fahren durfte hats mich schonmal in den Fingern gejuckt und hab sie mal kurz für ne Autobahnrunde entdrosselt. Wollte die dann schon gar nicht mehr drosseln aber mein Verstand hat dann gesagt die 2 Monate packste schon noch gedrosselt und so war es dann auch
Genau das überleg ich im Moment auch. Nur für eine kleine Tour mal aufmachen um die Vorfreude zu steigern. Leider dauert es bei mir noch bis November bis ich die aufmachen darf Das schlimme ist, WENN das passiert bin ich
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.05.2012 14:19
von
Bad Ass
• Mini-Flitzer | 50 Beiträge | 50 Punkte
Zitat von Jense
Zitat von Bad AssSpielet der Hubraum eigentlich eine Rolle? ich mein ob es außer dem Klang Unterschiede zwischen einer gedrosselten zx6r und zx9r gibt.
natürlich gibt es da nen Unterschied ... ein 900er-Motor entwickelt viel mehr Drehmoment.
Du solltest vielleicht meinen Post besser lesen, ich weiß, dass dies zutrifft, wenn beide offen sind nur war meine Frage ob der 900er Motor auch weiterhin mehr Drehmoment entwickelt nachdem er genau wie die 600er auf 34 PS gedrosselt wurde. Ich hatte gedacht, das sich beide dadurch auf feste Werte, was auch unter anderem das Drehmoment betrifft, einpendeln.
zuletzt bearbeitet 10.05.2012 14:20 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.05.2012 14:25
von
blauerDonnervogel
• Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte
Die Pendeln sich schon langsam auf das selbe ein da sie ja beide 34 PS haben. Doch zieht die 900 schöner durch die 6er hat in der Mitte eher son Loch und wenn die dann kommt ist auch schon die Drossel da
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.05.2012 15:46
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Zitat von Bad AssDu solltest vielleicht meinen Post besser lesen, ich weiß, dass dies zutrifft, wenn beide offen sind nur war meine Frage ob der 900er Motor auch weiterhin mehr Drehmoment entwickelt nachdem er genau wie die 600er auf 34 PS gedrosselt wurde. Ich hatte gedacht, das sich beide dadurch auf feste Werte, was auch unter anderem das Drehmoment betrifft, einpendeln.
dann solltest du deine Posts besser formulieren ... was du denkst und zu wissen glaubst, stand da nicht ...
es ist und bleibt ein 900er Motor ... der wird auch mit 34 PS mehr Drehmoment entwickeln als ein 600er mit 34 PS ...
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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