Du, es reicht wenn du aus der Ausfahrt kommst und wirst mitgenommen, du musst halt immer davon ausgehen, dass nicht du Schuld hast.... obs dann 300m oder 500km sind was du vorher gefahren bist.... Die Strecke is für mich kein Argument...
Die Jeans mit den integrierten Protektoren sollen wohl mittlerweile schon echt gut, dennoch würde ich nie auf meine Kombi verzichten... Ich persönlich fühle mich einfach sicherer... Kann auch daran liegen, dass ich im Freundeskreis wen habe wo ne gute Hose geholfen hätte um ihr Bein nicht so zu entstellen...
Ach und zum Helm, eben genau wegen den Polstern musst du schauen, auch die cm angaben vom Kopfumfang sind doch schwammig. Das is genauso wie ne Schuhgröße, ne 42 is nicht immer ne 42.... Ich hoffe du verstehst was ich meine. Auch ist ja jeder kopf nicht nur vom Umfang her anders... es gibt sooooo viele Schädelformen und daher auch verschiende Helme. Tu dir selbst den Gefallen und geh in nen Laden. Trag n paar Helme mal n paar Minutenund du wirst merken, dass der eine besser is als der andere, der eine drückt hier oder is da zu locker...
Glaub uns doch einfach mal