in Kleiderkammer für Ninjafahrer
13.05.2012 16:43
von
NinjaFlo
• Fulltime-Profi | 478 Beiträge | 535 Punkte
Servus, Hab mir neulich ein Paar Holzknieschleifer geholt! Meine Frage an Euch: Wie sind eure Erfahrungen mit den Dingern, Reibungswiderstand, Abriebverhalten, Verwendungsdauer?
13.05.2012 17:34
von
Sepp. (gelöscht)
Mir geht jeder auf den Sack der vor mir fährt und mit Holzschleifern fahrt. Stinkt wie dazu. Daher fährt einer von unseren Kollegen nur noch hinten weil es so stört.
13.05.2012 18:11
von
Ninjadriver
• Übernachtet im Forum! | 2.693 Beiträge | 2693 Punkte
Hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört das es Holz Knieschleifer gibt. Mir fällt auch gerade nichts ein was ein Vorteil davon sein soll. Ich hab z.b Kunstoff Knieschleifer mit Titanbolzen drin die funken dann wenigstens noch schön ;)
13.05.2012 18:59
von
(sic)4life
• (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte
der vorteil bei holz ist das die länger halten...... das gleiche bei leder- und keramikknieschleifern
von den funkenschleifern halte ich persönlich nichts..... sind was für poser und bringen leute die dahinter fahren nur unnötig in gefahr wegen der ablenkung durch die funken
13.05.2012 20:41
von
pmarkus
• *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte
Zitat von (sic)4lifeder vorteil bei holz ist das die länger halten...... das gleiche bei leder- und keramikknieschleifern
von den funkenschleifern halte ich persönlich nichts..... sind was für poser und bringen leute die dahinter fahren nur unnötig in gefahr wegen der ablenkung durch die funken
17.05.2012 10:19
von
NinjaFlo
• Fulltime-Profi | 478 Beiträge | 535 Punkte
Also ich bim bis jetzt begeistert... Sehr geringer Reibungswiderstand...und nutzen sich kaum ab! Aber man zieht halt eine kleine Rauchfahne hinter sich her
17.05.2012 12:58
von
unacsa
• Fulltime-Profi | 736 Beiträge | 736 Punkte
Es gibt ein ganz einfaches Mittel damit sich die Knieschleifer nicht so schnell abnützen,sobald eine Bodenberührung kommt Knie einfach einziehen und nicht weiter schleifen,die Straße oder Renne ist ja keine Schleifmaschine.
17.05.2012 18:00
von
Ninjadriver
• Übernachtet im Forum! | 2.693 Beiträge | 2693 Punkte
Das ist doch der Zweck von Knieschleifer das man damit am Boden schleift. Wenn du deine Knieschleifer schonen willst darfst erst gar kein hangoff machen. Aber so wie du des sagst sobald das Knie schleift es einzuziehen ist ja komplett daneben. Also wenn man Knieschleifen tut dann ganz oder garnicht.
17.05.2012 20:05
von
LG2
• Übernachtet im Forum! | 3.945 Beiträge | 3945 Punkte
Ich hatte auch mal so dinger mit Metall,die hatte ich ganz schnell wieder abgemacht. Ein Kumpel fuhr hinter mir und hat gedacht ich hätte mich aufs Maul gepackt weil funken flogen
19.05.2012 06:49
von
unacsa
• Fulltime-Profi | 736 Beiträge | 736 Punkte
Zitat von NinjadriverDas ist doch der Zweck von Knieschleifer das man damit am Boden schleift. Wenn du deine Knieschleifer schonen willst darfst erst gar kein hangoff machen. Aber so wie du des sagst sobald das Knie schleift es einzuziehen ist ja komplett daneben. Also wenn man Knieschleifen tut dann ganz oder garnicht.
Sinn und Zweck der Knieschleifer ist die Kombi zu schützen und sie dienen als eine Art "Winkelmesser" für die Schräglage.Also wozu weiter raspeln wenn die maximale Schräglage erreicht ist außer für das Posen vor der Eisdiele.
09.06.2012 23:13
von
kringelküken
• Mini-Flitzer | 57 Beiträge | 57 Punkte
Zitat von unacsa
Zitat von NinjadriverDas ist doch der Zweck von Knieschleifer das man damit am Boden schleift. Wenn du deine Knieschleifer schonen willst darfst erst gar kein hangoff machen. Aber so wie du des sagst sobald das Knie schleift es einzuziehen ist ja komplett daneben. Also wenn man Knieschleifen tut dann ganz oder garnicht.
Sinn und Zweck der Knieschleifer ist die Kombi zu schützen und sie dienen als eine Art "Winkelmesser" für die Schräglage.Also wozu weiter raspeln wenn die maximale Schräglage erreicht ist außer für das Posen vor der Eisdiele.
du weißt einfach nur, dass das maximum erreicht ist, sobald du den boden berührst und kannst dann das knie beruhigt wieder einklappen, so machen es übrigens auch die profis....(klugscheiß)
10.06.2012 14:04
von
Sturzflug (gelöscht)
die profis nutzen den knieschleifer,um den drift des vorder und hinterrades zu beeinflussen,und lenken damit das motorrad ,je mehr oder weniger sie das knie aufdrücken,rutscht das vorderrad im verhältnis zum hinterrad,und beeinflusst so die Richtung.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.