Moin Leutz,
habe mir im März eine `94er ZX9R 900B mit ´97er Motor, laut Vorbesitzer, gekauft. Lief super bis auf die Kleinigkeit das sie bei 3000-3500 U/min konstanter Drezahl stotternde/spuckende geräusche aus dem Auspuff machte.
Wollte mir daraufhin dann mal die Zündkerzen anschauen, also.....Tank runter. Da fiehl mir auf das der Spritschlauch vom Benzinhahn zur Pumpe rissig war und bei der kleinsten Berührung durch war. Also neu. Hab den Schlauch dann auch länger als normal gemacht. Kein original Formschlauch sonder einen normalen Spritschlauch mit ca. selben Innendurchmesser. Desweiteren hat der Vorbesitzer das Winkelstück vom Benzinhahn mit Klempnerdichtband abgedichtet (das habe ich noch nicht behoben) der bei Tankbewegungen jedesmal rausfällt, aber wenn der Tank fest montiert ist, undicht ist aber nicht rausfällt. Laut Vorbesitzer sind die Vergaser letztes Jahr ende seiner Saison synchronisiert worden. Dann stand das Gerät ca. 8 Monate.
Soviel zur Vorinfo.
Nachdem ich festgestellt hab das ich keinen passenden ZK-Schlüssel hab, konnte ich mir die Kerzen nicht anschauen. Also, Tank drauf, ausfahrt........
Nach ca. 25-30km gute Kurvenreiche fahrt nahm der Bock kein Gas mehr an........als würde er kein Sprit mehr bekommen. Als ich die Mopete bei mir in der Halle hatte hieß es Fehlersuche. Die Kontakte von der Pumpe waren das erste was mir einfiehl. Die waren auch runter. Also neu. Sprang auch an und lief im Leerlauf. Probefahrt......nach 500 Meter das selbe.....wieder wie kein Sprit. Beim zweiten mal wollte sie garnicht. Dann viel uns auf das der zu lange Spritschlauch nach ein wenig fahren abknickt. Ergo, kein Sprit. Also Schlauch kürzen. Liegt jetzt frei. Maschine an......läuft....... dachten wir.
Nach gut 15-20km (das Stottern/Spucken siehe oben, macht sie immer noch) wieder, keine Gasannahme, komischer Motorlauf, wie auf zwei oder drei Zylinder und aus. Mit Choke sprang sie trotz das sie warm ist an, lief auf drei zylinder und dann aus und nix mehr. 600 m zur Halle schieben und
Hoffe von Euch hat jemand ne Idee oder Jemand von Euch kennt jemanden der jemanden kennt der ....... na ja, Ihr wißt schon, das Ding mit der Ahnung oder Tipps.
Ich danke schon mal im voraus.
Greetz