in Ninja-Plastik-Bunker
20.05.2012 08:40
von
Wiesel1980
• Windel-Wetzer | 14 Beiträge | 33 Punkte
Hallo Zusammen ,
habe heute für meine Freundin eine ZX600J von 2001 gekauft.Würde gern das Heck von der Z1000 haben.Gibt es da fertige Umbauten - hat jemand erfahrungswerte in die Richtung?LG Mike
in Ninja-Plastik-Bunker
20.05.2012 08:58
von
Wiesel1980
• Windel-Wetzer | 14 Beiträge | 33 Punkte
Gute Frage :) Bin günstig dran gekommen - das gute Stück ist in einem Einwandfreien Zustand.Nur das Heck stört mich halt.Dachte es gäbe fertige kompl.Lösungen ohne viel Aufwand
in Ninja-Plastik-Bunker
20.05.2012 09:23
von
chrischan
• Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1456 Punkte
Mal von der optik abgesehen, wird es sicher sehr aufwändig, da bestimmt der Heckrahmen anders ist usw. Letztens gabs hier aber Bilder von ner 6er mit Gixxer Rücklicht. Sah auch ganz cool aus, vielleicht findest du den thread bzw. jemand kann den link posten.
in Ninja-Plastik-Bunker
20.05.2012 09:45
von
Wiesel1980
• Windel-Wetzer | 14 Beiträge | 33 Punkte
Ich guck mir das heut mal an.....Rahmen verändern bedeutet natürlich viel arbeit.........gucken ob ich hier irgendwo noch hilfe finde......habe z.b an einer Kilo Gixxer von 2005 das Heck von MV Agusta F4 dran - gearbeitet - bastelt......geht alles man muss sich nur mal drangeben.
am rahmen wurde nix gemacht, "nur" die heckverkleidung und HUV geändert und ein neuer halter fürs Rücklicht gehämmert aber nichts plug ´n´play
der umbau auf der rücklicht der 6er B geht mit dem heck der letzten 9er wohl relativ einfach weil bei dem model im heck eine kante ist, an der man nen sauberen schnitt machen kann...allerdings passt das heck der 9er nicht auf die 6er
ich seh grad in deinem profil dass du ne 750 K6 und ne kilo K5 hast da hast du ja den direkten vergleich...mit welcher lässt es sich denn auf der LS besser kurvenräubern
zuletzt bearbeitet 01.06.2012 08:43 |
nach oben springen
in Ninja-Plastik-Bunker
01.06.2012 13:10
von
Wiesel2104
• Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte
Autobahn ist die K5 einfach schneller.....ich krieg immer wieder nen Schrecken das so ne Kraft frei Käuflich ist Für LS ist die 750er besser....ist einfach spritziger in der Gasannahme und im Handling.Muss aber ehrlich gestehen das ich noch Fahranfänger bin (Lappen vor Drei Jahren gemacht)und ich jetzt mit der 600er Ninja am besten klar komme.
am rahmen wurde nix gemacht, "nur" die heckverkleidung und HUV geändert und ein neuer halter fürs Rücklicht gehämmert aber nichts plug ´n´play
der umbau auf der rücklicht der 6er B geht mit dem heck der letzten 9er wohl relativ einfach weil bei dem model im heck eine kante ist, an der man nen sauberen schnitt machen kann...allerdings passt das heck der 9er nicht auf die 6er
ich seh grad in deinem profil dass du ne 750 K6 und ne kilo K5 hast da hast du ja den direkten vergleich...mit welcher lässt es sich denn auf der LS besser kurvenräubern
in Ninja-Plastik-Bunker
01.06.2012 13:31
von
Maze
• Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte
Zitat von Wiesel2104 Autobahn ist die K5 einfach schneller.....ich krieg immer wieder nen Schrecken das so ne Kraft frei Käuflich ist Für LS ist die 750er besser....ist einfach spritziger in der Gasannahme und im Handling.Muss aber ehrlich gestehen das ich noch Fahranfänger bin (Lappen vor Drei Jahren gemacht)und ich jetzt mit der 600er Ninja am besten klar komme.
autobahn fahr ich nicht deshalb ist mir endgeschwindigkeit auch ziemlich egalich komm mit meiner 6er eigentlich auch super zurecht aber mit mehr hubraum lässt es sich einfach schaltfauler fahren...
naja um ne ausgedehnte probefahrt mit beiden komm ich wohl nicht drum rum
aber wenn du so gut mit ner 6er klar kommst, dann würde ich mich bereit erklären meine gegen eine von deinen gixxen einzutauschen
in Ninja-Plastik-Bunker
01.06.2012 14:09
von
Maze
• Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte
naja das war eigentlich nen scherz ist die ausm profilbild...bj. 99 wobei ich die schon mal in ne leitplanke buxiert hab und jetzt das meisste bj. 98 ist. also rahmen und komplette gabel neu, dabei gleich rahmen, heckrahmen udn schwinge schwarz pulvern lassen,..blinker gecleaned und jetzt spiegelblinker, dann der heckumbau auf das gixxenrücklicht, und haltegriffe weg....alles in allem also eher ne bastelbude müsste jetzt um die 42-45t km auf der uhr haben....
bei dem was ich da für die gixx draufzahlen müsse könnt ich mir wahrscheinlich auch gleich ne neue kaufen
plan ist meine 6er noch 1-2 jahre zu fahren und dann wenn was neues kommt für den kringel umzubauen...
in Ninja-Plastik-Bunker
01.06.2012 14:30
von
Wiesel2104
• Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte
Um nochmal auf Dein Heck zurück zu kommen.Hast Du also nur das Rücklicht von der Gixxer kaufen müssen und das Originalheck GFK bearbeitet so das es passt oder ist die kompl.Heckverkleidung von der Gixxer?!?!
Sieht auf jeden Fall Rattenscharf aus
zuletzt bearbeitet 01.06.2012 14:31 |
nach oben springen
das Heck ist aus kunststoff (ABS) und darauf hält gfk nicht so 100% deshalb hab ich mir ne 2 oder 3mm starke ABS platte bestellt (gibts zB in so läden für RC-auto bedarf). die platte dann zurechtgeschnitten und "plastikverschweisst". mit nem lötkolben (ca. 300°) kann man die teile gut fixieren und dann mit nem plastikschweissgerät die nähte ziehen... zwischenstand sah so aus: http://h8.abload.de/img/p10204027388.jpg
die HUV musste dann natürlich auch angepasst werden. da meine aus GFK ist hab ich das auhc mit GFK gemacht alles in allem ne ganze menge aufwand, glaub nochmal würd ich das nicht machen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.