in Ninja ZX-R Burnout
18.06.2012 20:58
von
ZX6R-BS
• Fulltime-Profi | 811 Beiträge | 830 Punkte
Moin Moin,
will keinen Thread starten wie z.B. "Hey welchen Reifen könnt ihr empfehlen?" Mittlerweile habe ich die Einstellung, dass man jeden Reifen selber gefahren sein muss um sich ein Bild darüber zumachen.
Ergo kurze und knappe Frage:
Kennt ihr eine Webseite wo mal alle Slicks ohne oder mit Profil aufgelistet sind?
in Ninja ZX-R Burnout
18.06.2012 21:05
von
(sic)4life
• (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte
hier nochmal 3 listen mit allen mischungen + luftdruck und verwendungstemperatur von den anderen 2 herstellern hab ich leider nichts aber das ist auch nicht so wichtig da die nicht so tolle slicks pressen
edit: ok für pirelli gibts jetzt keine temp angabe aber das ist nicht so schwer..... 15-25 grad SC2 und dadrüber SC1..... kälter ist es meistens eh nicht
zuletzt bearbeitet 18.06.2012 21:07 |
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Die brückensteine sind ne gute wahl. Die grippen gut und halten lange. Und sie kündigen sich besser an als die pirelli's wenns mal eng wird. Die pirelli's sind aber auch geil.
in Ninja ZX-R Burnout
19.06.2012 08:22
von
ZX6R-BS
• Fulltime-Profi | 811 Beiträge | 830 Punkte
Moinsen
Joa mal gucken. Wenn alles gut läuft dann krieg ich gute gebrauchte von nem Kollegen (Conti RaceAttack Vorne:Soft Hinten:Medium) parallel dazu versuch ich mir dieses 3er Set BT´s kaufen. Und dann heißt es wieder langsam anfangen und Erfahrung sammeln. Danke nochmal für eure Hilfe.
in Ninja ZX-R Burnout
19.06.2012 08:30
von
grünspan (gelöscht)
Zitat von ZX6R-BSMoinsen
Joa mal gucken. Wenn alles gut läuft dann krieg ich gute gebrauchte von nem Kollegen (Conti RaceAttack Vorne:Soft Hinten:Medium) parallel dazu versuch ich mir dieses 3er Set BT´s kaufen. Und dann heißt es wieder langsam anfangen und Erfahrung sammeln. Danke nochmal für eure Hilfe.
Sportliche Grüße Carsten
ich hab hier noch nen satz metzeler M/C (73w) rumliegen.....widerlichen grip...aber ich kann damit absolut gar nichts anfangen, weil ich ja nicht auf die renne gehe, aber die sind auch geil die reifen....
in Ninja ZX-R Burnout
19.06.2012 09:03
von
Gelöschtes Mitglied
Zitat von grünspanich hab hier noch nen satz metzeler M/C (73w) rumliegen.....widerlichen grip...aber ich kann damit absolut gar nichts anfangen, weil ich ja nicht auf die renne gehe, aber die sind auch geil die reifen....
was isn das fürn metzger? der racetec interact? müsste wohl irgendwas straßenzugelassenes sein, von der bezeichnung her.
@carsten: pack mal die conti's drauf. da biste auf jeden fall schon mal deutlich besser aufgestellt als mit irgendwelchen straßenreifen. ggf kannst dir noch ein paar reifenwärmer organisieren, das ist keinesfalls ne schlechte investition. die von ricambi sind günstig, und reichen für uns otto normalo vollkommen aus.
in Ninja ZX-R Burnout
19.06.2012 09:08
von
grünspan (gelöscht)
Zitat von dr.bruno
Zitat von grünspanich hab hier noch nen satz metzeler M/C (73w) rumliegen.....widerlichen grip...aber ich kann damit absolut gar nichts anfangen, weil ich ja nicht auf die renne gehe, aber die sind auch geil die reifen....
was isn das fürn metzger? der racetec interact? müsste wohl irgendwas straßenzugelassenes sein, von der bezeichnung her.
@carsten: pack mal die conti's drauf. da biste auf jeden fall schon mal deutlich besser aufgestellt als mit irgendwelchen straßenreifen. ggf kannst dir noch ein paar reifenwärmer organisieren, das ist keinesfalls ne schlechte investition. die von ricambi sind günstig, und reichen für uns otto normalo vollkommen aus.
ne die haben keine straßenzulassung...da steht ganz groß rennsport drauf
und ja...die liegen tatsächlich im keller und stauben fröhlich ein
mich wunderts halt das da ein load und speed index drauf ist. den hab ich bei den slicks bisher nicht gesehen. da haste i.d.R immer nen vermerk drauf wie NHS, Racing Use Only oder sowas in der Art.
edit: ah, du warst schneller.
zuletzt bearbeitet 19.06.2012 09:20 |
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mich wunderts halt das da ein load und speed index drauf ist. den hab ich bei den slicks bisher nicht gesehen. da haste i.d.R immer nen vermerk drauf wie NHS, Racing Use Only oder sowas in der Art.
edit: ah, du warst schneller.
was mich an den dingern wundert ist, das da absolut nichts anderes drauf steht....also ich kann die reifen auch nicht sonderlich zuordnen, ich hab mir den mal ins auto geworfen und beim tüv angefragt ob ich den nicht vielleicht doch auf der straße fahren kann, eben weil er diesen index hat, aber die waren von der idee alles andere als begeistert aber das scheinen tatsächlich die aus deinem link zu sein....jetzt habe ich zumindest mal ne randinfo über die reifen
zuletzt bearbeitet 19.06.2012 09:30 |
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in Ninja ZX-R Burnout
19.06.2012 09:39
von
(sic)4life
• (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte
bei reifenwärmern würd ich nicht am falschen ende sparen. haben in most ganz deutlich den unterschied gemerkt
mein kumpel und ich haben beide den gleichen reifen gekauft beim renndienst (bridgestonde YCY 190/65 oder so) weil es so heiß war, der kaltluftdruck war identisch (1,7 bar)
er hatte HRC reifenwärmer für gut 200€ und ich TTSL für 319€
er hatte nach ner stunde nen luftdruck von 1,85 bar und ich 2,1 bar....... des weiteren war mein felgenbett schön heiß und bei ihm lauwarm....... er musste auch die ersten paar kurven ein bisschen langsamer machen und ich konnte voll reingehen
ok wenn man das weis ist es kein problem aber bei leuten die das nicht wissen kann das schonmal nach hinten los gehen
in Ninja ZX-R Burnout
19.06.2012 10:47
von
Gelöschtes Mitglied
hmm ok, so genau mess ich das nicht nach. die pellen waren immer gut durchgewärmt bei mir. und kann ich auch direkt aus der boxengasse raus hartgas fahren. wir hatten bisher mit den günstigen dingern nie probleme. hab die zwei jahre genutzt und noch ein paar mal nem kumpel gegeben. da gabs bisher keinen rutscher in der ersten runde. daher hatte ich die mit empfohlen.
schon möglich, die teuren dinger mögen vielleicht noch weiter durch wärmen. für mich nasenbohrer reichen aber die einfachen. geht ja nur drum dass der reifen temperatur hat wenn man raus fährt, damit genug grip da ist und die pelle nicht aufreisst.
in Ninja ZX-R Burnout
19.06.2012 11:44
von
(sic)4life
• (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte
jop da haste recht vorher hatten wir das auch nie beachtet aber da ist es uns aufgefallen natürlich gibts noch andere vorteile, dass man z.b. die ttsl besser aufziehen kann und es eigentlich nicht möglich ist das sie in falten auf dem reifen liegen da der stoff so dick ist das der sich automatisch auf den reifen legt
in Ninja ZX-R Burnout
19.06.2012 12:10
von
ZX6R-BS
• Fulltime-Profi | 811 Beiträge | 830 Punkte
Naja bei mir ist die "Renn"Saison erstmal vorbei. Es stehen zurzeit recht große Baustellen an.
- Große Inspektion plus neues Fahrwerk für mein Zugfahrzeug - Anhänger kaufen - Service Zelt kaufen - Rennreifen kaufen - In dem Zuge gleich noch einen Satz Felgen - Anständigen Drehmomentschlüssel bis 130Nm kaufen - Montageständer für Vorne kaufen. Für Ausbau des Vorderrades - Neue Lederkombi in einer Nummer Größer. Habe nicht zugenommen aber irgendwie kann ich mich kaum in dem Teil bewegen und ich habe ein recht übermässiges Hanging-Off. Weniger weil´s spektakulär aussieht sondern weil ich mich so am wohlsten fühle wenn ich 2/3 übern Motorrad hänge. Bin dadurch nicht schneller. Aber ich fühl mich so irgendwie, wie gesagt, am wohlsten.
Und wenn ich das alles zusammen rechne sind das ein paar 1000€ für das restliche Jahr. Aber dann habe ich sogut wie alles was ich brauche um dann nächstes Jahr das Steuererklärungsgeld mal ordentlich weg zubrennen hehe
Bruno. Tendiere auch stark zu den Contis. Wie gesagt. Die kriege ich gebraucht und dann werden die wieder angefahren, verfahren und anschließend kommt der Wechsel zu den BT´s. Die allerdings kaufe ich neu, sofern die Contis nicht so mein Geschmack sind. Bin jedenfalls gespannt und freue mich auf nächstes Jahr. Maschine läuft ja soweit einwandfrei. Jetzt fehlen noch die großen Baustellen und dann kann es endlich mit der Rennerei los gehen. Dauert halt alles, weil ich kein Millionär bin aber egal
in Ninja ZX-R Burnout
19.06.2012 12:19
von
ZX6R-BS
• Fulltime-Profi | 811 Beiträge | 830 Punkte
Was mir gerade noch eingefallen ist. Hat jemand vielleicht mal ein Reifenbild von einem Hinterradreifen? Also wie der Reifen nach der Beanspruchung aussehen sollte?! Kann man am Reifenbild Rückschlüsse ziehen ob das Federbein für die jeweilige Strecke richtig eingestellt ist / ob man ordentlich gefahren ist?! Oder geht das ausschließlich über die einzig wahre Wahrheit "Rundenzeit"?!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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