in Ninja-Plastik-Bunker
19.06.2012 12:25
von
ZX6R-BS
• Fulltime-Profi | 811 Beiträge | 830 Punkte
Moin Moin,
nur für die jenigen unter uns die nach Möglichkeiten suchen mit Carbon zuarbeiten aber keine Ahnung haben wo man´s her bekommt. Musste auch suchen. Aber die Seite ist extrem hilfreich. Preise sind okay wie ich finde. Man kriegt dort Carbon in allen Variationen.
beide seite bieten dem interessierten bastler auch infos über den laminataufbau und das lamieren an sich zum download. bei r&g gibts darüber hinaus auch ein forum. bei den beiden genannten kaufe ich z.b nur deckschichtharz, additive, werkzeug und textilen. laminierharz kauf ich hier: http://www.ebay.de/sch/mapau27/m.html?_n...=&_trksid=p3686 weils einfach günstiger ist.
zuletzt bearbeitet 19.06.2012 13:23 |
nach oben springen
in Ninja-Plastik-Bunker
20.06.2012 07:25
von
ZX6R-BS
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
So hab mal Ebay gequält. Das geht aber von den Preisen teilweise. Also da werd ich ganz sicher mal die ein oder andere kleinere Platte kaufen. Weil das nicht gleich 100€ sind. Sondern mal 25€. Das alleine ist schon ein riesiger Unterschied wie ich finde. Das vielleicht ein paar Kratzer drin sind, naja damit kann ich leben. Zu Not sprüht man noch ne Schicht Klarlack drüber
in Ninja-Plastik-Bunker
20.06.2012 08:43
von
Maze
• Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte
platten??? was willste denn damit machen?
da es beim selbstlaminieren als laie sogut wie umnöglich teile in sichtcarbonquali herzustellen, würd ich aus kostengründen auch B-ware empfehlen aber keine platten, sonder gewebe und ep-harz + härter. ist aber n gifitiges zeug, also sicherheitsvorschriften besser einhalten
r-g, die seite die bruno empfohlen hat kenn ich auch - da sind viele anleitungen, tipss usw
in Ninja-Plastik-Bunker
20.06.2012 15:26
von
ZX6R-BS
Jupp Fersenschutz hatte ich da so im Kopf. Und wenn die "Folie" wirklich so günstig ist, dann lohnt es sich wirklich mal darüber nachzudenken, ob ich nicht den Luftfilterkastendeckel mal aus Carbon nachbaue. Aber das ist alles noch soweit weg. Erstmal sind andere Dinge wichtig. Das sind dann die Feinheiten die frühstens in 2 Jahren kommen. Vorausgesetzt die Kleine überlebt die nächsten 2 Jahre. Ausschließen kann man es ja nie.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.