Hallo Kawafreunde,
vor ca. 2 Monate hatte ich ein Thema aufgemacht mit folgendem Thema:
Anlasser dreht sich nicht mehr
Hatte öfters Probleme mit der Batterie und beim starten, so das ich mehrere Startversuche durchführen musste bis sie anging.
Im Betrieb gab es dann aber keine Mängel.
Dann an einem Tag, ging sie zwar an, aber da ich zu wenig Gas gegeben habe, ging sie wieder aus.
Als ich sie dann wieder anmachen wollte, drehte sich der Anlasser nicht mehr.
Hier schrieben dann die meisten im Forum:
ganz klar, Batterie hinüber.
Neue gekauft, eingebaut, rührte sich imme rnoch nichts.
Heute habe ich mich dann zum Starter vorarbeiten wollen und als ich den Gehäußedeckel abbauen wollte,
viel mir dann schon auf das ein Riss im Deckel ist.
Nach dem Abbauen der Deckel sah ich dann das Kurbelwelle gebrochen war, das Zahnrad mit der Starterkupplung viel mir quasi mit dem Ende der Kurbelwelle in die Hand.
Wie kann sowas passieren?
Was denkt ihr wie Aufwendig das ist die Kurbelwelle zu wechseln?
Dafür muss der Motor ausgebaut werden und zerlegt werden oder?
Den Starter habe ich dann im Freilauf getestet, ging natürlich einwandfrei.
Vor nicht mal 200 km neue Reifen drauf gezoggen :( und ich die Schnecke unter den Motorradfahrern.
Die alten Reifen waren fast viereckig, weil ich damit fats nur auf der Autobahn gefahren bin und das ist jetzt der Dank.