#1

zx900C/D Rahmen

in Ich will das Teil unbedingt haben 02.07.2012 20:51
von Rubberduck82 • Windel-Wetzer | 27 Beiträge | 27 Punkte

moin leute

nach meinem ungewollten abflug werd ich meine 9er nun doch wieder aufbauen und brauche daher einen Rahmen.

der hauptrahmen muss i.O. sein. der heckrahmen wird eh kastriert und kann ist daher nicht ganz so wichtig.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

mfg

die DUCK

nach oben springen

#2

RE: zx900C/D Rahmen

in Ich will das Teil unbedingt haben 03.07.2012 11:56
von Smoky • Speed-Junkie | 250 Beiträge | 250 Punkte

wenn du ne C-Rahmen suchst... den willste kastrieren?? selber ?? das könnte ein problem werden ;)

nach oben springen

#3

RE: zx900C/D Rahmen

in Ich will das Teil unbedingt haben 03.07.2012 13:55
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Warum ein Problem .... jeder der auf Fighter umbaut ändert das Heck per Flex/Säge um.

Zu Überlegen wäre da eher der Rahmen einer EE oder EF. Dann mußt halt nur darauf achten das die Schwinge und der Dämpfer (bei der EF) getauscht werden müssen. Die 98/99 Schwinge passt da nicht rein.
Somit hättest du zumindestens ein verschraubtes Heck. (was wohl zum Vorteil wäre da man schneller Umbauen kann)

Motor usw passt schon ..... Verkleidung würde ebenfalls passen da die Haltepunkte am Rahmen die gleichen sind. Gabel kann ebenfalls aus der 98/99 benutzt werden wenn der 00/01 Rahmen benutzt wird. (bei einem 02/03 Rahmen = nicht jeder erkennt den Unterschied beim TüV da die Bremsanlage der 02/03 eine andere ist)
Falls der Heckrahmen mehr oder weniger Original bleiben soll (also nur gekürzt wird) muß die Heckverkleidung/Sitzt auch getauscht werden.

Das hällt sich bei einem Neuaufbau noch in Grenzen und ist ohne weiteres machbar.
Ich habe ja auch meine 00 mehr oder weniger in eine 03 umgebaut (nur Gabel, das Geweih und Heckverkleidung fehlen dabei) und der TüV hat seinen Segen schon 2 mal gegeben.

nach oben springen

#4

RE: zx900C/D Rahmen

in Ich will das Teil unbedingt haben 03.07.2012 14:05
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
nach oben springen

#5

RE: zx900C/D Rahmen

in Ich will das Teil unbedingt haben 03.07.2012 15:08
von kawaracer2 • Fulltime-Profi | 779 Beiträge | 893 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Guckst du hier:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&...-All-Categories

gr. Frank

nach oben springen

#6

RE: zx900C/D Rahmen

in Ich will das Teil unbedingt haben 03.07.2012 22:29
von Rubberduck82 • Windel-Wetzer | 27 Beiträge | 27 Punkte

also das mit dem Heckrahmen stellt kein problem dar.
die 9er war schon komplett umgebaut und auch vom blaukittel abgenommen.

da ich die bisherigen eintragungen behalten will, brauch ich wieder einen 98-99 rahmen.
nach rücksprache mit dem händler meines vertrauens ist es kein problem die Fahrgestellnr, OFFIZIELL auf die alte zu ändern.
der aufbau soll wieder 1 zu 1 neu entstehen, was damit eine neue abnahme unnötig macht.

die ebay angebote hab ich auch schon studiert, bin aber der meinung das da preislich noch was zu machen ist.

daher hoffe ich das noch irgendwer hier einen rahmen in de ecke liegen hat den er gern zu geld machen will.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 36 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 36 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65291 Themen und 2029889 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen