in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.07.2012 20:00
von
N1NJ4
• Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte
Hey Leute, als ich letztens meinem Bruder die neue Ninja zx600g 1999 gezeigt hab, sind wir kurz vorm Hof ohne Helm paar Meter gefahren. Mir ist aufgefallen, dass ein schleifendes klackerndes Geräusch von der linken Seite (Kette?) herkommt, wenn ich anfahre bzw. das Bike im 1.Gang rollen lasse. Wenn ich dann beschleunige, ist es weg oder ich hör es einfach nicht mehr. Die Kettenspannung ist in Ordnung bei ca. 30mm. Ist das Geräusch eventuell "normal" oder nicht? Need help,
20.07.2012 00:49
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Bei 33000 ist evtl schon die zweite Kette drauf und wenn die aus dem Zubehör ist, z.B. DID oder Enuma, dann ist das vordere Ritzel nicht mehr gummiert und somit läuft die Kette lauter, ist bei mir auch so.
Schau auch nochmal von unten an die Schwinge, wenn die Kette recht locker ist, dann schlägt sie von unten an die Schwinge, das passiert serh oft, wenn sie unterschiedlich gelängt ist.
Da denkt man dann man hat sie richtig gesannt und wenn man das Rad dreht ist sie doch wieder zu lang.
Das könnte bei 33000 km auch der Fall sein, wenn es die erste Kette ist.
20.07.2012 14:17
von
Dado
• Windel-Wetzer | 23 Beiträge | 23 Punkte
Hab das Geräusch auch gehabt! Sie läuft einfach zu Trocken! Alle zwei Wochen mal Kettenfett oder nen Spritzer WD-40 drauf und weg ist das Rasseln! Vorsicht wegen der hinteren Bremsscheibe!
20.07.2012 15:07
von
Markuszx9r
• Fulltime-Profi | 579 Beiträge | 579 Punkte
Hatte letztens auch ein Geräusch (knacken) bei meiner Zx9r. Da habe sie aufgebockt und seltsamer weisse immer an der gleichen stelle kam das knacken. Hab hier dann auch mal gefragt un viele meinten das es die Kette. Daraufhin habe ich beim Kawadealer n Kesa (kettensatz) bestellt. Beim Kesa wechsel ist mir sofort aufgefallen das ein Radlager am sack ist. Also neues lager rein und nu is alles still Kannst ja mal s Radlager prüfen, vielleicht ist es das ja
20.07.2012 16:59
von
Smoky
• Speed-Junkie | 250 Beiträge | 250 Punkte
prüf auch mal die schwinge OBEN, kann sein das die bei langsamer fahrt anschleift, is bei mir auch so, suche noch ne genaue lösung dafür. neue kette und ritzel sind drauf, spannung auch, schleift aber immernoch weiter
20.07.2012 20:06
von
N1NJ4
• Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte
Ok, danke an alle für eure schnellen und zahlreichen Antworten, Da ich in Urlaub fahr (mit Auto), werde ich erst nächste Woche eure Empfehlungen ausprobieren. Dann guck ich mir die Schwinge und das Radlager genau an und hau Kettenspray drauf (auf die Kette natürlich ) mfg
17.08.2012 14:32
von
Dado
• Windel-Wetzer | 23 Beiträge | 23 Punkte
WD-40 soll ja auch nur ne Notlösung sein. Lieber Kettensprey drauf. Ach ja geht mal in die Werkstatt und fragt mal nach wie oft da mopeds mit vollgesprühten Hinterrradbremsscheiben stehen und die Besitzer nicht verstehen können wie das passieren kann das sie hinten keine Bremsleistung mehr haben. Glaubt mir das hats schon oft gegeben.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.