in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
22.07.2012 17:37
von
LeFix
Guten Abend, habe heute eine ZX6R B gekauft und bin danach etwas auf dem Parkplatz rumgedüst. Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich sehr stark bremse, ein lautes Geräusch zu hören ist. Es klackert so komisch von unten. Wie als ob ich gegen Schaltung kommen würde ohne die Kupplung zu ziehen. Kann mir leider überhaupt nicht erklären woher das kommt. Die Bremse an sich würde ich ausschließen. Muss irgend ein anderes Teil sein Habt ihr evtl einen Ansatz?
22.07.2012 19:45
von
LeFix
Das könnte gut möglich sein mit der Kettenspannung. Könnte gut hinkommen mit der Kette, wie ihr beide schon sagtet. Also vom Geräusch her.. Hoffe das ist es und nix anderes.
22.07.2012 20:32
von
kein Name angegeben • ( Gast )
Also die Kettenspannung lässt zu wünschen übrig. Bin zwar noch nicht gänzlich davon uberzeugt, dass es die Ursache ist. aber ich hoffe es doch sehr Werde gleich morgen, wenn ich die Zeit finde, danach schauen. Wo bekommt man denn das Reparaturhandbuch her Schonmal vielen Dank für die schnellen & hilfreichen Tipps.
22.07.2012 20:35
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Kettenspannung ist doch bei quasi allen Böcken gleich...ca 30mm in der Mitte zwischen Ritzel und Kettenblatt..... steht auch im Bedienungshandbuch...und das kannste bei Kawa runterladen, so du es nicht haben solltest
22.07.2012 20:47
von
kein Name angegeben • ( Gast )
habs auf italienisch glaube ich, habe nen "Import-Fahrzeug" ergattern, obwohl ich doch ein paar Scheine hinlegen musste.. War leider gar kein Schnäppchen- Hoffe trotzdem, dass ich keine Probleme mit ihr habe. Ja, das Werkstatthandbuch hätte ich allgemein gerne. Da die 6er jetz grade 24 auf der Uhr hat und das Moped leider keine große Inspektion bekommen hat..
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.