in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
25.07.2012 02:01
von
HFCYoko
• *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte
Also mal was mir grad aufgefallen is:
am einfachsten testet man es syncronisieren indem man es standgas mal unter 900 touren runter dreht. geht sie aus is syncronisieren nich verkehrt. vorrausgesetzt natürlich die kerzen sind noch gut.
uuu und kleiner tipp kühlwasser is heiß mir is beim vergaser wieder draufmachen der schlach der vergaserheizung abgegangen... ich hab immernoch schmerzen.
aaam und.... 3. is master... erst den 2. einstellen dann den 1. dann den 4. dann nochmal 2.
immer aufs standgas achten.
wenn die zeiger alles gut sagen (+- 0,1 bar) 2-3 mal auf 4 /6 tausen touren drehen und zurück.
gut zu erreichender wert 0,22- 0,24 bei 5000 2,8
memo an mich selbst dreh die rändel nich zu weit rein und stelle immer wieder nach. zeiger müssen ein wenig zittern!IMMER!
vor dem nächsten mal blindstopfen mit imbus besorgen. oder mal schläche legen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
25.07.2012 05:46
von
Sturzflug (gelöscht)
und deine einstellvorgehensweise is nicht richtig,man synchronisiert paarweise, erst das linke,dann das rechte paar zueinander,und dann die paare zueinander! Is egal welches paar zuerst.
Ganz einfach weil man nur 3 einstellschrauben hat, und 3. is master is blödsinn.
zuletzt bearbeitet 25.07.2012 05:47 |
nach oben springen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
25.07.2012 05:52
von
HFCYoko
• *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte
ich habs erst versucht wie du da schreibst und das ging nich.
ich musste alle an den dritten anpassen.
und so wie ichs geschrieben hab gings am schnellsten. weil die schraube zwischen eins und zwei nochmal was am gesamtbild verändert hat. dann nochmal nachstellen der beiden anderen... das war dann aber nurnoch 0,02
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
25.07.2012 05:56
von
HFCYoko
• *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte
ich hör se nich.
und sie läuft rund mit guten werten ohne aus der airbox zu qualmen.
das auch der grund warum ich nich noch nachgemessesn hab....war nämlich kurz davor... aber will im sommer ja eigendlich gar nich am motor schrauben. aber das ging mir langsam aufen zeiger.
zuletzt bearbeitet 25.07.2012 05:58 |
nach oben springen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
25.07.2012 14:10
von
Johan
• Gummibrenner | 149 Beiträge | 149 Punkte
ist das nicht so das wenn man die ventile nicht mehr hört, sie schon stramm sitzen ? das ventilspiel wird ja mit der zeit immer strammer , weil sie sich einarbeiten....
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
25.07.2012 16:06
von
HFCYoko
• *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte
wisst ihr was. lösch mal einer den fred.
ich gehe grade davon aus, das ich bisher einfach immer glück beim einstellen hatte und es deshalb funktioniert. is ja wenn du den 2. auf den dritten einstells den ersten nachmachs dann nochmal den 2. machs...auch paarweise...nur über nen umweg.
is mir grad aufgefallen als ich mal nachgedacht hab. man muss sich halt en wert aussuchen den man erreichen will. ich nehm den vom dritten und bin bisher gut damit gefahren.
und klar höre ich en leises klickern. aber kein ventilschlagen... und sauber laufen tut se ohne frage.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.