Servus Leute,
Hab in letzter Zeit häufiger Probleme, dass mein mopped nicht anspringen möchte. Relais klackt wie bekloppt, sonst passiert aber nix. Wartet man ein paar Minuten, mit ein bisschen Glück, dreht dann der Anlasser und das Ding springt an. Dieses Problem war vorher eigentlich nur im warmen Zustand zu erkennen, mittlerweile auch, wenn ich das Teil morgen anmachen möchte...
Mit der Suche haben ich schon einiges dazu gefunden, aber bis jetzt brachte mich das nocht wirklich weiter...
Die Batterie kann ich ausschliessen, da ich gestern abend mit dem Auto überbrückt habe, volle Spannung angestanden hat und doch nix passiert ist.
Darüber hinaus, selbst beim normalen Starten flackert kein Lämpchen, nix. alles im grünen Bereich.
Hab dann mal ein Messgerät an das Relais gehallten. (Die beiden dicken schwarzen Kabel, die mit Inbusschräubchen befestigt sind haben wohl was mit der Stromversorgung zum des Anlassers zu tun) Da is nix passiert. Also hat das Relais kein Durchfluss... ZIeht, aber kein Durchfluss? Komisch....
Kann mir da jemand mal ein bisschen auf die Sprünge helfen und erklären, was das sein könnte?
Ist das Relais nun defekt oder was? Wenn ja, wat kostet sowat oder hat jemand das DIng zufällig zhause über?
So langsam nervt das anschieben vor der Eisdiele, Tankstelle, etc....
Vielen Dank im Vorraus und ein kurvenreiches Wochenende!!
Gruss!!!