in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
17.08.2012 16:19
von
Carlito
• Mini-Flitzer | 40 Beiträge | 40 Punkte
Hallo Leute, nächstes Wochenende gehts nach Assen und ich bin schon mega heiß. Die Vorbereitungen sind im vollen Gange und ich habe mich nun über empfohlene Einstellungen meines Serienfahrwerks meiner Zx9r Bj.99 informiert. Habe folgende Einstellungen als rennstreckengeeignet gefunden, die ich aber nur z.T. verstehe:
Einheit k = Klicks Einheit R = Ringe Alle Einstellwerte von Zug- und Druckstufe werden von der zugedrehten Maximalposition aus angegeben.
Gabel: Einstellung an| Standard | Landstrasse |Rennstrecke Zustufe | 8 K | 6 K | 0 K Druckstufe | 8 K | 8 K | 0 K Federbasis | 5 R | 5 R | 4 R Niveau vorn | std. | std. | 8 mm Ü
Federbein: Einstellung an| Standard | Landstrasse |Rennstrecke Zugstufe | 8 K | 5 K | 4 K Druckstufe | 10 K | 8 K | 1 K Federbasis | std. | std. | +1 U Niveau hinten | std. | std. | +5 mm
Zug- und Druckstufe einzustellen, war easy. Die rot markierten Sachen verstehe ich nicht. Bei der Gabel kann ich mir noch vorstellen, dass die Federbasis gleich der Federvorspannung ist und das 4R bedeutet, dass der 4. Ring mit der Unterseite beim Einsteller abschließt?? Bei der Gabel habe ich keinen Plan.
Vielleicht ist es wichtig zu wissen, dass ich ne Heckhöherlegung um 30mm habe???
Kann mir einer beim Niveau und der Federbasis helfen? Habe im Werkstatthandbuch nichts mehr dazu gefunden.
17.08.2012 18:19
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
keine Ahnung wie du fährst und wieviel Erfahrung du hast..... leider hast du nicht geschrieben, welche Einstellungen du selbst eigentlich gefahren bist.....
ausgehend davon, dass du ein Durchschnittsfahrer bist......nicht wirklich Ahnung von Fahrwerkseinstellungen hast und das erste Mal auf ner Rennstrecke sein wirst......wirst dich mit deinen "Renneinstellungen) maulen
ich kann dir nur empfehlen, fahr erstmal so, wie du sonst auch fährst.....und dann dreh erstmal die Druckstufen nen Klick zu......alles andere wird dich überfordern
meine Meinung
zuletzt bearbeitet 17.08.2012 18:19 |
nach oben springen
17.08.2012 23:24
von
Carlito
• Mini-Flitzer | 40 Beiträge | 40 Punkte
Ich bezeichne mich auf jeden Fall als Durchschnittsfahrer. Ich bin zuvor die Standardeinstellungen, die auch oben stehen gefahren, doch diese sind auf einen 68kg Japaner angepasst und nicht auf sportliche Gangart. Dem Durchschnittsjapaner entspreche ich tatsächlich null. Zudem ist es so, dass ein auf die Gegebenheiten angepasstes Fahrwerk (hier Rennstrecke), die Fahrstabilität und damit Sicherheit verbessert wird. Definitiv taste ich mich langsam an die Sache ran...
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.