Hallo liebe Ninja-Gemeinde,
ich habe ein Problem mit meiner zx600f Baujahr '97. Ich bin gestern von daheim gestartet, nach ca. 500m fing sie an zu stottern als wenn sie nicht genügend Sprit bekommen würde. Ich hatte schon 210km auf der Uhr, also ab an die Tanke. Getankt und weiter gings (ja, es war auch super, hab extra aufm Beleg nachgeschaut ;-) ).
Nach weiteren 500m wieder stottern, Choke war zu dem Zeitpunkt schon draussen. Ich an den Rand gefahren, Kupplung gezogen und dann war die Maschine aus. Weil ich schnell weiter musste, hab ich sie erstmal abestellt und bin am Nachmittag 5 Stunden später nochmal hin.
Bei den Temperaturen hab ichs mal ohne Choke probiert, kam nix. Dann Choke rein und ich dachte ich starte grad nen Trecker, hat sich angehört als wenn anfangs nur drei und dann nach ca. 15 Sekunden zwei Zylinder laufen würden. Tjoa, dann nach 20 Sekunden ist sie wieder ausgegangen, hab noch zwei drei mal versucht zu starten, hab nur ne Fehlzündung mit Knall produzieren können, mehr kam nicht.
Ein paar Infos um bisschen was auszuschließen: Öl hab ich anfang des Jahres gewechselt, ist noch ausreichend drinne. Außerdem hab ich ne neue Batterie seit 3 Monaten drin, ich kann auch ordentlich orgeln. Zündkerzen hab ich auch anfang des Jahres überprüft, Abstand war gut und kein Ruß dran. Benzinschläuche und den Filter hab ich vor ca. 2 Jahren komplett getauscht, da is mir ein Schlauch mal kaputt gegangen, weil der über die Jahre porös geworden ist.
Tja, jetzt hoffe ich dass ihr mir weiter helfen könnt... Ich vermute einen verschmutzten Vergaser, könnte das sein? Oder könnte das doch die Benzinpumpe sein... Oder noch andere Ideen?
Werd nachher auf jeden Fall den Schlepper rufen, hab kein Bock den Bock bei der Hitze nen Kilometer bergauf nach Hause zu schieben.
Viele Grüße!
Marcel
P.S.: Hab den Beitrag zwei vor mir schon gelesen, scheint ein ähnliches Problem zu haben, Batterie kann ich bei mir aber definitiv ausschließen...