Suche erfahrenes Ohr eines 636b fahrers in Göppingen oder Umgebung
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.09.2012 01:55
von
Mo
... und was sonst noch so an dem Ohr drann hängt.
Hallo an die Forumsmitglieder, bin seit kurzem Besitzer einer 636b... Laut Vorbesitzer (guter Bekannter) wurde der Steuerkettenspanner gemacht... Das Möp hat letztes Jahr bei ca.21,7tkm ein Kundendienst bekommen beim Händler (da war das klappern auch schon) und hat jetz ca.23,7tkm (500km von mir gefahren) drauf...
Nun zum eigentlichen Problem: Sie klappert (kein rasseln meiner Meinung nach und nach mahlendem Lager hört sichs auch nicht an) ziemlich laut auf der Kupplungsseite egal ob Kupplung gezogen oder nicht und auch bei der fahrt ist es bis ca.6000u/min zu hören dann wird der Motor lauter als das geräusch...
Hab den allwissenden Google gelöchert und auch hier im Forum gestöbert mit immer den selben Ergebnissen: SKS (Steuerkettenspanner) oder '' Klappersaki muss geräusche machen, wenn se das nicht tut dann is se kaputt''...
Erfahrungsgemäß sind Ferndiagnosen ja recht schwer darum:
Falls hier einer aus dem Raum Göppingen oder Esslingen kommt und vielleicht lust hat sich das mal anzuhören wäre cool!
RE: Suche erfahrenes Ohr eines 636b fahrers in Göppingen oder Umgebung
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
08.09.2012 12:55
von
Mo
hat sich erledigt, war tatsächlich der kettenspanner obwohl dieser neu war, hat es nicht gepackt nachzustellen, nach whb demontiert und wieder montiert nach dem drehen der kurbelwell nach rechts hat der kettenspanner geklickt seit dem ist ruhe
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.