in Ninja-Saftbar
25.09.2012 12:18
von
FenerNINJA
• Gummibrenner | 134 Beiträge | 134 Punkte
War heute beim Polo wegen ÖL für meine ZX7R Bj 99.
Die Frau meinte ich kann 10W/40 oder auch 10W/50 nehmen. Soweit ist es ja OK. Aber dann sagte Sie, dass das von Castrol 10W/50 Probleme mit der Kupplung macht. Steht ja auch öfters im Net. Meine Frage: Wer hat von Euch denn eine ZX7R und fährt mit welchem ÖL. Vielleicht wollte Sie ja auch nur das hauseigene Öl verkaufen.
in Ninja-Saftbar
25.09.2012 14:16
von
-Maverick-
• Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte
Zu diesem Thema gibts diverse Meinungen.
Wie schon gesagt wurde ist das Procycle 10W40 Hausmarke von Louis in Ordnung und läuft. Andere Öle tuns sicherlich auch, wie gesagt das ist ne Streitfrage. Jeder hat seine eigenen Erfahrungen mit Ölen und jeder hat auch seine Marke.
Wichtig ist kein vollsysnthetisches, sondern mineralisch oder teilsynthetisch. Teilsynthetisch ist sicherlich am häufigsten eingesetzt. Bei vollsynthetischen Öl kommt Kupplungsrutschen vor.
in Ninja-Saftbar
25.09.2012 14:37
von
Gelöschtes Mitglied
Schade Sepp war schneller. Hatte deshalb mal bei Louis angefragt, wo im speziellen das 10W40 her kommt. Es ist ein Pentosin Öl. Und wenn du dir die Kunden der Firma anschaust hast wohl a keine Bedenken mehr. Hatte auch schon Castrol gefahren und keinen Unterschied gemerkt.
Fahre seitdem in allen Bikes Procycle 10W40 und auch wie bei Sepp, alles was ich betreue...
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.