in Ich will das Teil unbedingt haben
27.09.2012 15:24
von
ch3ck3r
• Speed-Junkie | 294 Beiträge | 427 Punkte
So langsam rückt die kalte Jahreszeit doch näher... Wird der erste Winter mit dem grünen Flitzer hier, dementsprechend schaue ich mich derzeit nach einem Stellplatz für den Winter um. Die eigentlich zum Haus gehörige Garage ist leider noch an unsere Vormieter vermietet . Ich könnt mich manchmal glatt drüber aufregen.
Wer kommt denn aus der Gegend und hat Tips/noch Platz in der Garage? Letzteres natürlich gerne mit Gegenleistung :)
27.09.2012 15:50
von
nrgryder
• Ninja-Fetischist | 1.518 Beiträge | 1518 Punkte
Wären dir evtl. knapp 55km zu weit entfernt? Ich wohn in Rülzheim (von Mannheim / Ludwigshafen aus B9 Richtung Karlsruhe). Haben ne alte Scheune hinterm Haus stehen ... Bin da grad dabei bissl was "anzulegen", um meine (falls sie vorher nicht verkauft ist) da unter zu stellen ... Platz würde locker reichen. Bin da allerdings noch nich ganz fertig... D.h. ich könnte dir erst zu einem späteren Zeitpunkt bescheid geben.
Oder ist dir das zu weit und die Sache hat sich gleich erledigt?!
Btw. ... Fährst du als die B9 ? Da bei Frankenthal / Ludwigshafen / Mannheim ?! Mir kommt da ziemlich oft ne 9er entgegen... Habs zwar noch nie genau gesehen, aber die Farben des Kombis und des Helmes sehen deinem Avatar glaub ich ziemlich ähnlich Ich selbst arbeite in Ludwigshafen, deshalb seh ich die in der Gegend
27.09.2012 15:59
von
ch3ck3r
Sag einfach bescheid, wenn du selber mehr weißt ^^
Klar- näher dran wäre besser, aber so oft holt man sie ja doch nicht aus dem Winterschlaf.
B9 fahre ich eigentlich nie - komme nur durch die Gegend wenn ich von Mannheim (Seckenheim) über Bad Dürkheim und Pfälzer Wald nach Landau düse. Aber da ist beim Johanniskreuz ja gerade gesperrt -.- Ansonsten eher Richtung Odenwald oder gen Norden der Heimat entgegen.
Schau nächstes mal nach nem markant unschönen Nexo-Helm ;) - dann bin ichs. Der braucht dringend Ablösung.
27.09.2012 16:08
von
nrgryder
Ich hol sie eig. nie raus im Winter Erst dann, wennse wieder ready für die Saison gemacht wird
Kennst du Rülzheim? Liegt ja da in Richtung Landau... Beim Kreuz ist gesperrt? Wo genau und wegen was? Aber da fahr ich auch grundsätzlich gerne rum ... Da bei Bad Dürkheim und Pfälzer Wald zeugs Sind schöne Strecken
Also das unterstellen an sich sollte kein Problem sein ... Muss wie gesagt nur noch fertig werden ... Ist aber nimmer arg viel ... Wäre nur ein bissl unpraktisch wenn du jeden zweiten Tag an die Maschine ran müsstest, da wir beide berufstätig und dementsprechend nicht immer daheim sind...
Vielleicht ist in den nächsten 1-2 Wochen nochma einigermaßen gescheites Wetter, dann könnten wir ma ne Runde fahren gehen wennde Bock hast... Bei der Gelegenheit könnt ich dir den Platz mal zeigen ... Wie du magst
27.09.2012 16:14
von
ch3ck3r
Ja das hört sich doch perfekt an, ich hoffe dringlichst noch auf gutes Wetter . Ne, der Plan ist die Maschine übern den Winter nur abzustellen, keine Aktivitäten - würde kein Dauergast werden ^^
Die B48 zwischen Johanniskreuz und Annweiler ist gesperrt wegen Bauarbeiten, bzw. ich denke dass sies noch ist. Muss man dann halt irgendwie drumherum um zu den schönen Teile da zu kommen (die ich kenne - aber hab da auch noch nicht so viel ausgekundschaftet)
27.09.2012 16:18
von
nrgryder
Na dann wür dich sagen, wenn Wetter is schreiben wir nomma... Hier ausm Forum kommen noch ein paar wenige, die wir bei der Gelegenheit dann auch gleich fragen
Ansonsten ist das Abstellen wie gesagt kein Problem ... Dauergast wäre an sich auch kein Thema ... Dann aber zu abgesprochenen Zeiten und mit mindestens 2 Bier
Wegen ner Baustelle... Okay... Das kann sein ja... Die machen in der Gegend so einiges an Streckenabschnitten neu ... Ist auch besser so ... Bei den Belägen teilweise...
27.09.2012 18:26
von
Buzz-T
• Fulltime-Profi | 552 Beiträge | 552 Punkte
Hey! Ich komme aus Schwetzingen, direkt neben Mannheim und ich lasse meine Maschine auch hier in meiner Garage stehen, sonst steht in der Garage außer ein bisschen Gerümpel nichts drin, d.h. 2 Mopeds müssten eigentlich reinpassen ^^ Wenn noch Interesse besteht, ich habe kein Problem meine Garage zu teilen.
27.09.2012 21:15
von
ch3ck3r
Ja Schwetzingen wäre natürlich noch besser gelegen! Wär echt cool!
@nrgryder Die Ausfahrt bei den nächsten Sonnenstrahlen trotzdem beibehalten? Dieses Wochenende soll glaub ich gutes Wetter sein...
@Buzz-T auch dabei? Nrgy wollte ja noch nen paar Leute fragen, kP wer sich hier aus der Gegend kennt... falls du nicht sowieso schon auf der Gästeliste bist ;)
28.09.2012 13:40
von
nrgryder
Hab grad ma geschaut wegen dem Wetter... Soll angeblich nicht regnen ... D.h. da geht vielleicht was :) Sonntag wäre mir auch lieber... Ich kann allerdings erst ab mittags... Also sprich so ab 13 Uhr ... Wie siehts bei euch da aus ?
28.09.2012 15:59
von
ch3ck3r
jawoll, Sonntag passt! Die Frage ist wohl hauptsächlich, ob Pfälzer- oder Odenwald oder? Und dementsprechend wo man sich dann sinnvollerweise trifft...
mir isses gleich, lass mir gerne coole Strecken zeigen!
29.09.2012 16:30
von
Buzz-T
Joa, das ist die Frage Also im Odenwald wie auch im Pfälzerwald sind die guten Strecken dank Wochenende gesperrt. Dazu kommt, dass im Pfälzerwald ne richtig gute Strecke gerade komplett umgebaut wird irgendwie und die auch nicht verfügbar ist. Also rein von den Strecken die ich so kenne, würde ich zu Odenwald tendieren, wenn aber jemand ne gute Runde durch die Pfalz kennt wäre ich auch dabei
zuletzt bearbeitet 29.09.2012 16:31 |
nach oben springen
29.09.2012 18:23
von
ch3ck3r
Genau, Pfälzerwald ist die B48 vollgesperrt - würde mal behaupten dass es sich dann in der Richtung nicht lohnt?! Außer Nrgy hat noch Geheimtipps.
Dann Odenwald? Gesperrt sind am Wochenende Zotzenbach und Hesseneck, sonst noch was von den guten Strecken? Achso, da fällt mir ein: die Ecke ums Johanniskreuz im Pfälzer Wald ist eh auch gesperrt am WE oder?
30.09.2012 00:43
von
Buzz-T
Nur das elmsteiner tal ist gesperrt, der rest geht... sind aber nur ca. 20 km... im odenwald würde noch was gehn... rothenberg is frei, lindenfels geht und hutzwiese auch
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.