Hallo,
aber na klar kann ich das erklären. Die Leitungen so ziemlich aller Motorräder sind so ausgelegt, das sie den max. fließenden Strom aushalten können.
Den Spannungsabfall auf den Leitungen wird da wenig Beachtung geschenkt. So findet man z.B. an manchen Motorrädern 0,75mm² oder 1qmm² Leitungen,
welche das Abblendlicht und das Fernlicht versorgen sollen. Das heißt durch den Spannungsabfall auf den "dünnen" Leitungen kommen von den 13,8V der
Lichtmaschine gerade mal 11-12V an. Das kann man schön daran erkennen das das Licht heller wird wenn man am Gas dreht ;-)
Durch den Verbau eines zusätzlichen Standard-30A-KFZ-Relais werden die dünnen Leitungen nur noch zum schalten des Relais benutzt. Die am Relais liegende
Batteriespannung wird dann komplett auf den Scheinwerfer gegeben. Hier sollte man dann auch 1,5mm²-2,5qmm² verwenden, sonst hat man ja nichts dadurch gewonnen.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
Die Module gibts es bei mir, das Relais gibts es im KFZ-Zubehör. Momentan warte ich auf eine neue Lieferung Grundplatinen, diese sollen mich ende der nächsten Woche
erreichen, sodass ich zum WE hin neue Module anfertigen kann.
Gruß
Jens