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Hallo liebe Ninja-Freunde!
Erstmal zu mir:
Ich bin 18 Jahre alt, habe im Juli meinen Motorrad-Führerschein gemacht (muss also noch mit 34 Pferdchen fahren) und bin im Moment in Neuseeland.
Wenn ich wieder nach Hause komme (so gegen April/Mai, falls das irgendwie relevant für den Kaufzeitpunkt ist) möchte ich mir gern mein erstes Motorrad zulegen und ich muss gestehen, dass ich mich in die Ninjas 'verliebt' habe, wenn man es denn so sagen kann. Dazu schonmal meine erste Frage: Ich habe von vielen Leuten (u.a. von meinem Fahrlehrer und anderen erfahrenen Motorrad-Fahrern) gehört, dass die Ninja als Start nicht gerade die klügste Wahl wäre, da sie doch schon recht 'giftig' und unberechenbar sein kann. Wie sehr ihr das? Trotz Drossel zu gefährlich oder okay, wenn man aufpasst. (Ich fahre gern schnell, aber bin keines Falles risikofreudig, was Motorrad-Fahren angeht, sondern Bremse lieber einmal mehr, als einmal zu wenig.)
Ausgeguckt habe ich mir die ZX-6R. Baujahr sollte zwischen 2005 und 2008 liegen, da mir diese Maschinen am besten gefallen. (U.a. wegen dem Pott unterm Sattel ;-) )
Farbtechnisch sollte ich ja eigentlich beim Standard Kawa-Grün bleiben, wobei ich zugeben muss dass mir die Farben Blau und Schwarz und besonders Orange am besten gefallen. Bei Schwarz bin ich etwas vorsichtig, weil man ja doch ganz gern mal übersehen wird und so ein knalliges Orange dann doch mehr auffällt.
Jetzt meine Frage: Was muss ich da ausgeben, damit ich einen soliden fahrbaren Untersatz bekomme? Ich würde ungern mehr als 4 Scheine fliegen lassen, bin halt noch Student. Worauf gilt es beim Kauf zu achten? Bin für jegliche Tipps und Hinweise sehr dankbar!
Okay, das klingt super. Wo würdest du mir empfehlen nach einer Maschine zu suchen? motoscout, mobile oder irgendein 'geheim'-tipp? oder vielleicht auch einfach im forum fragen?
Heyho, ich hab mir auch eine 600er Kawa gekauft, die noch auf 34PS gedrosselt war. Jetzt ist sie offen seit Mai und ich hab nix bereut. Sie sind zwar anders als ne Standard Yamaha (XJ6 oder so) aber dafür fährt man ne Kawa :D
Schau bei Mobile oder Motorscout...dann wirst du was finden. Und gib lieber mehr Geld aus, als dann alles zu reparieren. Deswegen isses auch klug, nen Kumpel der sich auskennt zum Kauf mitzunehmen.
Grüße, Stefan
Ich habe meine auch mit 34ps gefahren und bereue bis heute nichts und ich besitze meine Ninja schon 2 Jahre.
Natürlich reizt es einen mal gashahn zu drehen aber man muss sich beherrschen können.
Dann hast du auch länger was von deiner Ninja.
Ich glaube aber das dir 4 scheine kaum reichen für eine vernünftige.
Wo du auch mal gucken kannst ist in ebay Kleinanzeigen.
4 Scheine? also 2000€? das gibt nix
Nein ernsthaft: für 4.000€ ist es nicht unmöglich, aber schwierig etwas zu finden. Das 05er Modell wird dann schon die Richtung sein in die du schauen musst wenn die Maschine Unfallfrei und gepflegt sein soll. Es kommt allerdings auch drauf an wo du dich umsiehst. In Bayern gibt es relative viele, im Westen von NRW so gut wie garkeine Vernünftigen.
Für Anfänger ist die Maschine aber super geeignet. Fahrlehrer empfehlen zwar immer ein gebrauchtes Nakedbike für die ersten 2 Jahre, was auch gut ist weil du dich ziemlich sicher irgendwann mal damit hinlatzen wirst (gehört zum lernen dazu), aber wenn du weisst dass du eine Supersport fahren willst, warum dann nicht dann direkt darauf lernen? Es ist besser wenn du deine Maschine schon mit 34 PS beherrschst und dann entdrosselst als wenn du von nem nakedbike mit 34 PS auf eine Supersport mit über 100 PS umsteigst.
Ich hab meine 04er auch als mein erstes Motorrad gekauft und bin voll zufrieden damit. Sie fährt sich gut, überfordert einen nicht, verzeiht doch recht viele Fahrfehler und geht für die 34 PS echt saugut Nächsten Monat darf ich meine dann auch endlich aufmachen und ich freu mich schon wie ein Schneekönig darauf
Was du als Student aber bedenken solltest sind die Reperaturkosten. Nur um mal ein paar Zahlen zu nennen: ein Satz Bremsscheiben für vorne: ca. 500€, neuer Kettensatz: ca. 230€, Bremsklötze komplett: ca. 150€, Reifen komplett: ca. 200€, Ölwechsel: ca. 40€, Luftfilter: ca. 70€, Ventile einstellen: ca. 350€ (in einer Werkstatt) und dann noch so kleine Zimperlein die ja auch mal vorkommen können.
Ich will kein Spielverderber sein, aber ich weiss selber wie das ist als Student. Bei mir steht jetzt die große Inspektion an und ich rechne mit ca. 600€ Wenn man das nicht auf dem Schirm hat wird die schöne Maschine nämlich plötzlich zur Belastung
Servus und viel Spaß hier!
Das mit der orangenen kann ich sehr gut verstehen! Ist auch meine erste und ich bin super zufrieden! :-) War gestern auf der Intermot in Köln und hab mich mal auf einige andere Maschienen drauf gesetzt... Und ich muss sagen: Meine orange ist die schönste für mich!
Im 600er Bereich möchte ich erstmal nix anderes!
Auf der anderen Seite hat mir die aktuellen zx10r vom Sitzen her sehr sehr gut gefallen! Wäre für meine größe warhscheinlich besser! Aber nö... Ich bleibe erstmal bei meiner orangenen!
Und zu der Aussage von deinem Fahrlehrer... Ja, die Ninja kann giftig werden! Aber das ist erst ab 8000+ Umdrehungen der Fall. Zumindestens bei meiner! Ab dem Bereich geht dann die Post ab!
Zitat von Bananenrepublik im Beitrag #6
4 Scheine? also 2000€? das gibt nix
Nein ernsthaft: für 4.000€ ist es nicht unmöglich, aber schwierig etwas zu finden. Das 05er Modell wird dann schon die Richtung sein in die du schauen musst wenn die Maschine Unfallfrei und gepflegt sein soll. Es kommt allerdings auch drauf an wo du dich umsiehst. In Bayern gibt es relative viele, im Westen von NRW so gut wie garkeine Vernünftigen.
Für Anfänger ist die Maschine aber super geeignet. Fahrlehrer empfehlen zwar immer ein gebrauchtes Nakedbike für die ersten 2 Jahre, was auch gut ist weil du dich ziemlich sicher irgendwann mal damit hinlatzen wirst (gehört zum lernen dazu), aber wenn du weisst dass du eine Supersport fahren willst, warum dann nicht dann direkt darauf lernen? Es ist besser wenn du deine Maschine schon mit 34 PS beherrschst und dann entdrosselst als wenn du von nem nakedbike mit 34 PS auf eine Supersport mit über 100 PS umsteigst.
Ich hab meine 04er auch als mein erstes Motorrad gekauft und bin voll zufrieden damit. Sie fährt sich gut, überfordert einen nicht, verzeiht doch recht viele Fahrfehler und geht für die 34 PS echt saugut Nächsten Monat darf ich meine dann auch endlich aufmachen und ich freu mich schon wie ein Schneekönig darauf
Was du als Student aber bedenken solltest sind die Reperaturkosten. Nur um mal ein paar Zahlen zu nennen: ein Satz Bremsscheiben für vorne: ca. 500€, neuer Kettensatz: ca. 230€, Bremsklötze komplett: ca. 150€, Reifen komplett: ca. 200€, Ölwechsel: ca. 40€, Luftfilter: ca. 70€, Ventile einstellen: ca. 350€ (in einer Werkstatt) und dann noch so kleine Zimperlein die ja auch mal vorkommen können.
Ich will kein Spielverderber sein, aber ich weiss selber wie das ist als Student. Bei mir steht jetzt die große Inspektion an und ich rechne mit ca. 600€ Wenn man das nicht auf dem Schirm hat wird die schöne Maschine nämlich plötzlich zur Belastung
Zitat von Gast im Beitrag #1
Hallo liebe Ninja-Freunde!
Erstmal zu mir:
Ich bin 18 Jahre alt, habe im Juli meinen Motorrad-Führerschein gemacht (muss also noch mit 34 Pferdchen fahren) und bin im Moment in Neuseeland.
Wenn ich wieder nach Hause komme (so gegen April/Mai, falls das irgendwie relevant für den Kaufzeitpunkt ist) möchte ich mir gern mein erstes Motorrad zulegen und ich muss gestehen, dass ich mich in die Ninjas 'verliebt' habe, wenn man es denn so sagen kann. Dazu schonmal meine erste Frage: Ich habe von vielen Leuten (u.a. von meinem Fahrlehrer und anderen erfahrenen Motorrad-Fahrern) gehört, dass die Ninja als Start nicht gerade die klügste Wahl wäre, da sie doch schon recht 'giftig' und unberechenbar sein kann. Wie sehr ihr das? Trotz Drossel zu gefährlich oder okay, wenn man aufpasst. (Ich fahre gern schnell, aber bin keines Falles risikofreudig, was Motorrad-Fahren angeht, sondern Bremse lieber einmal mehr, als einmal zu wenig.)
Zitat von zxmichar
Nett geschrieben...aber Fahrlehrer empfehlen nicht immer gleich eine gebrauchte Nackte zu kaufen. Also ich auf jeden Fall nicht.
Holen muss man sich das, wo man sich am Besten drauf fühlt... und das ist das Problem mit unserem Kopf, wir kaufen oft aus dem Bauch.
ich muss wissen was ich will... Möchte ich auf die Rennstrecke... will ich ins Gelände...will ich nur hier und da mal posen.. will ich Motorrad fahren... Danach sollte ich die Maschine kaufen.
Aber wie gesagt das klappt meist net... Aber alle werden Ihren Weg finden.
Naja immer war vielleicht etwas übertrieben. Mir zumindest wurden gebrauchte Nakedbikes von 2 Fahrlehrern empfohlen
Recht hast du dass man wissen muss was man haben möchte und was man damit machen möchte und ganz wichtig ist auch dass man vorher mal Probesitzen kann.
hallo zusamen ich bin am überlegen mir eine kawa 636b zu hollen ! habe aber noch ein parr fragen zu dieser maschiene : ich bin 1,67 groß komm ich da überhaupt auf den boden ? ich will nicht mehr wie 4 scheine für eine gute hinlegen ! hab auch schon im i-net gesucht und für das geld auch ein parr schöne gefunden ( laut berricht ) und wie lange haltet so ein satz reifen und wie viel kostet ein neuer satz ?es ware meine erste maschien und ich würde sie auf 34ps drosseln lassen !
freu mich auf eure antworten
ps sorry wegen den rechtschreibfehlern
Zitat von dennis lang 2013 im Beitrag #11
hallo zusamen ich bin am überlegen mir eine kawa 636b zu hollen ! habe aber noch ein parr fragen zu dieser maschiene : ich bin 1,67 groß komm ich da überhaupt auf den boden ? ich will nicht mehr wie 4 scheine für eine gute hinlegen ! hab auch schon im i-net gesucht und für das geld auch ein parr schöne gefunden ( laut berricht ) und wie lange haltet so ein satz reifen und wie viel kostet ein neuer satz ?es ware meine erste maschien und ich würde sie auf 34ps drosseln lassen !
freu mich auf eure antworten
ps sorry wegen den rechtschreibfehlern
ich hab gestern ne richtig geile C für ausgeschriebene 4300 Euro für 3900 Euro geholt Bilder folgen muss erstmal putzen da sie 250 km auf der Autobahn nach Hause fahren musste war aber gleich ein guter Test ob alles ok ist und ich bin echt von dem Bike begeistert bei dem Kaufpreis würd ich sagen alles richtig gemacht
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