in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
04.01.2013 14:20
von
sebastian zx636b
Hi,
kennt jemand von euch einen Schrauber bzw. eine freie Werkstatt in der Nähe von Krefeld/Duisburg/Düsseldorf, wo man presiwert eine Inspektion durchführen lassen möchte, Matialien habe ich, bräuchte nur jemanden, der die nötigen Skills hat und hatte nicht vor 400€ loszuwerden ....
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
04.01.2013 14:32
von
Grünspan (gelöscht)
da gibt es einige....
z.B. AjO in duisburg oder fast bike service in mülheim
sind beides super läden wo alles passt
werf mal google an, da findest du die genauen adressen
wenn du dich hier aber anständig anmelden und vorstellen würdest, bin ich mir sehr sicher, das sich einige bei dir melden würden um dir ihre hilfe anzubieten....
zuletzt bearbeitet 04.01.2013 14:37 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
04.01.2013 15:35
von
Bananenrepublik
• Fulltime-Profi | 568 Beiträge | 568 Punkte
Die Fragen sind: - welches Modell? - wieviele Kilometer hat Sie runter? - was wurde bisher gemacht? - was muss gemacht werden?
Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel sind einfach, Bremsbeläge austauschen ist auch machbar, Kette nachspannen benötigt nur das richtige Werkzeug. Ventile einstellen ist allerdings schon wieder ne ganz andere Hausnummer und sollte nur mit jemandem gemacht werden der sowas schonmal gemacht hat. Vergasereinstellen ist auch eine Kunst für sich.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.01.2013 09:33
von
timmer-racing-team
• Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte
also, bin jetzt angemeldet :) bin der, der die Frage gestellt hat..... Meine Süße ist die ZX636B (2003) und hat 28.000km runter, Ventilspiel ist glaube ich noch okay, Bremsflüssigkeitswechsel und Ölwechsel würden bevorstehen sowie Bremsbeläge wechseln... Wäre sehr sehr sehr dankbar wenn du mir die Nummern schicken würdest von den Schraubern aus Krefeld :))))
zuletzt bearbeitet 05.01.2013 09:33 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.01.2013 11:07
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
die Ventile sollten bei 24000 geprüft werden, wenn dies nicht geschehen ist würde ich das schnell nachholen, denn die Ventil setzen sich am Anfang am meisten. bei mir mussten damals 7 Stück gemacht werden und dann musste erst bei 72000 wieder was nachgestellt werden.
die dürfen halt nicht zu straff laufen.
zuletzt bearbeitet 05.01.2013 11:08 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.01.2013 11:08
von
Bananenrepublik
• Fulltime-Profi | 568 Beiträge | 568 Punkte
Zitat hat 28.000km runter, Ventilspiel ist glaube ich noch okay
Du glaubst das? Ich hab das selbe Model mit 26.000 km und sie ist gerade noch in der Werkstatt zur 24.000er Inspektion. Mein Mechaniker rief mich eben an weil sie fertig ist und er sie mir heute vorbei bringt. Er sagte mir es war höchste Eisenbahn, denn ALLE Einlassventile mussten neu eingestellt werden. Nebenbei funktionierte der Steuerkettenspanner auch wohl schon ne ganze Weile nicht. Hab da scheinbar echt Schwein gehabt. Also sei dir da mal nicht so sicher dass am Ventilspiel nichts gemacht werden muss.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.