in Ninja's oder Watt Ihr Volt
07.01.2013 20:43
von
waldi
• Speed-Junkie | 332 Beiträge | 332 Punkte
Hallo Gemeinde
Hab mal ein Anliegen an euch! Ich fahre eine Kawa zx6 (600f) 97er Baujahr Laufleistung 59600 km. Folgendes Problem liegt an. Habe das Motorrad nach 2 Monaten standzeit mal gestartet und festgestellt die läuft nicht rund Also sie geht ohne Probleme an und läuft , wenn ich aber dann Gas gebe verschlugt sie sich und stottert und wirklich gut klingt sie auch nicht dabei und Fehlzündungen kommen auch noch dazu! Nun bin ich mal auf die suche gegangen Dabei habe ich die Zündkerzen getauscht nun auch schon die Zündkabel und auch die zündspulen aber immer noch das selbe. So weiter geht die suche. Habe die vergaserstutzen auf Risse überprüft wegen falschluft aber auch nichts! Vergaser sauber gemacht mit druckluft also Düsen und so. Im Vergaser waren Ablagerungen in Form von Harz oder so. Problem immer noch da. Muss aber noch dazu sagen der Vergaser wurde im vorigen ja im Sommer erst synchronisiert und eingestellt mit dynojet Kit auf sportluftfilter und shark komplett Anlage. So habe dann nach der benzinpumpe geschaut. Hatte im Sommer das Problem das der Schalter an der Pumpe im Eimer war und habe diesen getauscht danach lief sie wieder 1 A. Also schließe ich den schon mal aus!!! Nun habe ich einen durchsichtigen Schlauch zwischen Pumpe und Vergaser gebaut um zu schauen ob das was nicht hinhaut . Da ist mir aufgefallen das eine Luftblase im Schlauch ist und die Pumpe hat es auch nicht geschafft diese rauszudrücken. Dann ist mir noch aufgefallen das die Pumpe unregelmäßig läuft! Also ich Sage mal so klack-klack und dann halt schneller und wieder langsamer! Habe dann mal Strom gemessen und da kommen nur 8volt an an der Pumpe. Ist mir persönlich irgend wie zu wenig oder ??? So dann habe ich mich nach oben durch gearbeitet zum Relai und das sollte doch das seien welches unter der Sitzbank auf der rechten Seite Sitz. Da sind es laut Messgerät 12 Volt!!! Aber das Relai selber macht auch keinen mucks. Sollte es doch aber oder nicht? Das komische ist ja auch, Klemme ich beides ab, geht sie an wie vorher auch und läuft genau so beschissen, also ist meine Vermutung das sich dadurch kein benzindruck aufbaut Oder liege ich hier falsch ???
Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel auf einmal und ihr nehmt es mir nicht krumm das ich es in diese Kategorie gestellt habe aber letztendlich klingt es wie Strom Problem . Ich danke euch schon mal für eure Hilfe und die Antworten .
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
07.01.2013 22:21
von
Sturzflug (gelöscht)
deine pumpe scheint zu funzen,die soll nur die schwimmerkammern füllen,und bei gegendruck abschalten, du kannst probieren,bei vollem tank ohne pumpe direkt vom tank zum vergaser zu gehen,wenns dann richtig läuft liegts an der pumpe,wenn immer noch nicht,is da was anderes!
zuletzt bearbeitet 07.01.2013 22:23 |
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in Ninja's oder Watt Ihr Volt
07.01.2013 22:53
von
waldi
• Speed-Junkie | 332 Beiträge | 332 Punkte
Danke erst mal. Kannst du mir sagen ob das mit dem Relai normal ist! Dachte immer das es klackt wenn man startet! Und ist das normal das die nur mit 8volt läuft? Bin ab morgen wieder auf Montage aber das mit den volltanken probier ich mal am we.
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
08.01.2013 07:49
von
Ninja55
• Fulltime-Profi | 861 Beiträge | 861 Punkte
Hi, ich würde sagen,da Pumpe funktioniert, anhand des Stromlaufplanes mal alle Kontaktstellen ansehen und vlt. säubern, einschl. Sicherung, denn 8V sind eigtl.etwas zu wenig. Womit auch der unruhige Lauf der Pumpe erklärt wäre. Ansonsten würde ich noch die Tankbelüftung prüfen. Laß mal den Deckel offen und versuch dann mal zu starten! Kraftstofffilter kann auch verschmutzt sein!
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
08.01.2013 12:59
von
waldi
• Speed-Junkie | 332 Beiträge | 332 Punkte
Danke euch erst mal . Das mit den 8 Volt ist mir ja eben unklar. Weil ein Relai ja nicht die Volt runter regelt. Dachte ich so. Sicherung ist ganz. Danach habe ich schon geschaut. Mache mal noch den benzinfilter aber ohne lief sie auch beschissen.
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
08.01.2013 13:21
von
maxgyver
• Kurvenräuber | 155 Beiträge | 155 Punkte
Hallo! Es kann schon am Relais liegen, denn wenn die Kontakte verdreckt sind kann es sein das es zwar schließt aber eben nicht richtig, und das Relais müsste schon klacken, sollte man auch spüren wenn man es in der Hand hällt. Am Besten Die Pumpe am Relais abklemmen und dann vor und nach dem Relais gegen Masse messen, oder einfach den Widerstand der Kontakte. Bei meiner Quad wurde durch das nicht richitge Öffnen und Schließen des Starterrelais die Batterie immer leer gesaugt ( wenn Motor aus immer 1500 Ohm zwischen den Kontakten, nicht viel aber reicht aus um langsam zu entleeren)
Viel Glück
zuletzt bearbeitet 08.01.2013 13:22 |
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in Ninja's oder Watt Ihr Volt
19.01.2013 23:04
von
waldi
• Speed-Junkie | 332 Beiträge | 332 Punkte
So konnte nun mal weiter bauen! Habe noch mal nagelneue Zündkerzen eingebaut dann noch den benzinfilter getauscht und gleich mal die Filter die im Tank sind gereinigt und schaue da sie läuft 😁 War anscheinend der kraftstofffilter! Der Originale war auch immer nur halb voll und der neue ist voll bis obenhin und Luft ist auch nicht mehr drin. 😄 Also alles wieder balletie und wie gesagt danke für eure tip's
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
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