Zx600f Diva mit Allüren

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 07.01.2013 20:43
von waldi • Speed-Junkie | 332 Beiträge | 332 Punkte

Hallo Gemeinde

Hab mal ein Anliegen an euch! Ich fahre eine Kawa zx6 (600f) 97er Baujahr Laufleistung 59600 km.
Folgendes Problem liegt an.
Habe das Motorrad nach 2 Monaten standzeit mal gestartet und festgestellt die läuft nicht rund
Also sie geht ohne Probleme an und läuft , wenn ich aber dann Gas gebe verschlugt sie sich und stottert und wirklich gut klingt sie auch nicht dabei und Fehlzündungen kommen auch noch dazu!
Nun bin ich mal auf die suche gegangen
Dabei habe ich die Zündkerzen getauscht nun auch schon die Zündkabel und auch die zündspulen aber immer noch das selbe.
So weiter geht die suche.
Habe die vergaserstutzen auf Risse überprüft wegen falschluft aber auch nichts!
Vergaser sauber gemacht mit druckluft also Düsen und so.
Im Vergaser waren Ablagerungen in Form von Harz oder so.
Problem immer noch da. Muss aber noch dazu sagen der Vergaser wurde im vorigen ja im Sommer erst synchronisiert und eingestellt mit dynojet Kit auf sportluftfilter und shark komplett Anlage.
So habe dann nach der benzinpumpe geschaut.
Hatte im Sommer das Problem das der Schalter an der Pumpe im Eimer war und habe diesen getauscht danach lief sie wieder 1 A.
Also schließe ich den schon mal aus!!!
Nun habe ich einen durchsichtigen Schlauch zwischen Pumpe und Vergaser gebaut um zu schauen ob das was nicht hinhaut .
Da ist mir aufgefallen das eine Luftblase im Schlauch ist und die Pumpe hat es auch nicht geschafft diese rauszudrücken.
Dann ist mir noch aufgefallen das die Pumpe unregelmäßig läuft! Also ich Sage mal so klack-klack und dann halt schneller und wieder langsamer!
Habe dann mal Strom gemessen und da kommen nur 8volt an an der Pumpe.
Ist mir persönlich irgend wie zu wenig oder ???
So dann habe ich mich nach oben durch gearbeitet zum Relai und das sollte doch das seien welches unter der Sitzbank auf der rechten Seite Sitz.
Da sind es laut Messgerät 12 Volt!!! Aber das Relai selber macht auch keinen mucks.
Sollte es doch aber oder nicht?
Das komische ist ja auch, Klemme ich beides ab, geht sie an wie vorher auch und läuft genau so beschissen, also ist meine Vermutung das sich dadurch kein benzindruck aufbaut
Oder liege ich hier falsch ???

Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel auf einmal und ihr nehmt es mir nicht krumm das ich es in diese Kategorie gestellt habe aber letztendlich klingt es wie Strom Problem .
Ich danke euch schon mal für eure Hilfe und die Antworten .

nach oben springen

RE: Zx600f Diva mit Allüren

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 07.01.2013 22:21
von Sturzflug (gelöscht)

deine pumpe scheint zu funzen,die soll nur die schwimmerkammern füllen,und bei gegendruck abschalten,
du kannst probieren,bei vollem tank ohne pumpe direkt vom tank zum vergaser zu gehen,wenns dann richtig läuft liegts an der pumpe,wenn immer noch nicht,is da was anderes!

zuletzt bearbeitet 07.01.2013 22:23 | nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 07.01.2013 22:53

Danke erst mal.
Kannst du mir sagen ob das mit dem Relai normal ist!
Dachte immer das es klackt wenn man startet!
Und ist das normal das die nur mit 8volt läuft?
Bin ab morgen wieder auf Montage aber das mit den volltanken probier ich mal am we.

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 08.01.2013 07:49
von Ninja55 • Fulltime-Profi | 861 Beiträge | 861 Punkte

Hi, ich würde sagen,da Pumpe funktioniert, anhand des Stromlaufplanes mal alle Kontaktstellen ansehen und vlt. säubern, einschl. Sicherung, denn 8V sind eigtl.etwas zu wenig.
Womit auch der unruhige Lauf der Pumpe erklärt wäre. Ansonsten würde ich noch die Tankbelüftung prüfen. Laß mal den Deckel offen und versuch dann mal zu starten! Kraftstofffilter kann auch
verschmutzt sein!

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 08.01.2013 12:59

Danke euch erst mal . Das mit den 8 Volt ist mir ja eben unklar. Weil ein Relai ja nicht die Volt runter regelt. Dachte ich so. Sicherung ist ganz. Danach habe ich schon geschaut.
Mache mal noch den benzinfilter aber ohne lief sie auch beschissen.

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 08.01.2013 13:21
von maxgyver • Kurvenräuber | 155 Beiträge | 155 Punkte

Hallo! Es kann schon am Relais liegen, denn wenn die Kontakte verdreckt sind kann es sein das es zwar schließt aber eben nicht richtig, und das Relais müsste schon klacken, sollte man auch spüren wenn man es in der Hand hällt. Am Besten Die Pumpe am Relais abklemmen und dann vor und nach dem Relais gegen Masse messen, oder einfach den Widerstand der Kontakte. Bei meiner Quad wurde durch das nicht richitge Öffnen und Schließen des Starterrelais die Batterie immer leer gesaugt ( wenn Motor aus immer 1500 Ohm zwischen den Kontakten, nicht viel aber reicht aus um langsam zu entleeren)

Viel Glück

zuletzt bearbeitet 08.01.2013 13:22 | nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 08.01.2013 17:04
von shorty74 • Ninja-Treiber | 99 Beiträge | 99 Punkte

Klopf doch einfach mal aufs Relais, da hörst dann am Geräusch der Pumpe sofort ob es eine Macke hat
Messgerät mit draufhängen, dann siehst es auch

zuletzt bearbeitet 08.01.2013 17:04 | nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 08.01.2013 20:29

Wie gesagt ich Teste am we mal weiter!
Aber meistens ist es ja nur kleiner Scheiß!

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 08.01.2013 22:34
von Sturzflug (gelöscht)

das mit den 8V haben schon viele gemesssen,ich würde sagen das is so bei den dingern! sieht eher nach schwimmerstand zu niedrig aus.

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 19.01.2013 23:04

So konnte nun mal weiter bauen! Habe noch mal nagelneue Zündkerzen eingebaut dann noch den benzinfilter getauscht und gleich mal die Filter die im Tank sind gereinigt und schaue da sie läuft 😁
War anscheinend der kraftstofffilter!
Der Originale war auch immer nur halb voll und der neue ist voll bis obenhin und Luft ist auch nicht mehr drin. 😄
Also alles wieder balletie und wie gesagt danke für eure tip's

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 20.01.2013 11:26
von Sturzflug (gelöscht)

balletie = Paletti ??

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.01.2013 12:35
von Ninja55 • Fulltime-Profi | 861 Beiträge | 861 Punkte

Hi, freut mich, daß wir Dir helfen konnten und daß sie wieder läuft

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 177 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 177 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen