Carbon oder GFK

in Ninja-Plastik-Bunker 09.01.2013 21:18
von Casii • Speed-Junkie | 84 Beiträge | 293 Punkte

Hi @ll ,

ich hab die Möglichkeit einen Soziuabdeckung für mein Mopped zu bekommen.

Den gibts einmal in Carbon und einmal in GFK. Der Preis ist der selbe.

Wollte den alledings lackieren. Was würdet ihr vorziehen, Carbon oder GFK?

Und kann man Carbon denn ohne weiteres Lackieren usw. ?

MfG

nach oben springen

RE: Carbon oder GFK

in Ninja-Plastik-Bunker 09.01.2013 21:19
von Buzz-T • Fulltime-Profi | 552 Beiträge | 552 Punkte

Mir wär Carbon zu hübsch, schade und zu teuer um da Lack draufzuklatschen.

nach oben springen

in Ninja-Plastik-Bunker 09.01.2013 21:26

Uppps.....sorry falsche Kategorie....sollte in Plastikbunker rein....wenn das einer verschieben könnte....

nach oben springen

in Ninja-Plastik-Bunker 09.01.2013 21:56
von Grünspan (gelöscht)

also wenn du das kleine teil sowieso lackieren willst reicht GFK vollkommen aus, aber wenn es eh das gleiche kostet dann in jedem fall carbon....das zeug ist leichter, widerstandsfähiger und von haus aus ein besserer verbundstoff.

ich würde mir auf jeden fall carbon holen und beim lackieren vielleicht einen teil der abdeckung unlackiert lassen, so das man das carbon stellenweise noch sieht (z.b. den kawadrache ausplottern lassen und als schablone nehmen etc.)

nach oben springen

in Ninja-Plastik-Bunker 10.01.2013 05:40
von Bodo66 (gelöscht)

Mal aus Neugierde eine Frage. Handelt sich das jetzt um eine Abdeckung von Dimoonline, da man einem deiner anderen Beiträge entnehmen kann das du die kontaktiert hast.
Wenn ja, würde es hier wahrscheinlich einige interessieren wo die auch preislich liegen

nach oben springen

in Ninja-Plastik-Bunker 10.01.2013 14:12
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hi,

erstmal danke für die Antworten.

@ Bodo66 , ja genau es handelt sich um eine vom Dimo. Allerdings für die 6r aus GFK wollen die 149€ haben und aus Carbon 199€.

Da die eine aus Carbon auf Lager haben, und " leichte Sichtfehler hat verkaufen die , die für den Preis einer GFK , also 149 €

Ich weiß trotzdem ein stolzer Preis, aber für mein Modell bekommt man sonst nirgends mehr eine, es sei denn durch Glück bei Ebay.

nach oben springen

in Ninja-Plastik-Bunker 04.03.2013 19:30
von Ingo636 • Speed-Junkie | 211 Beiträge | 211 Punkte

GFK muss immer viel bearbeitet werden, vor dem lackieren...

Ich würde zu Carbon greifen oder etwas Zeit abwarten und bei der E-Bucht gucken. Ab und zu kann man günstige bekommen für 80-90Euronen.
Dann kostet das lackieren auch nicht so viel, wie GFK füllern, schleifen, füllern, schleifen...

Ich möchte bald auch eine Abdeckung haben, hätte aber keine lust nen GFK-Teil zu kaufen, wo ich dann nachher noch 80-100Euro für lacken bezahlen muss.

Alternativ einfach Carbon, wenn´s optisch zum Bike passt

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 115 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 115 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen