in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.01.2013 15:28
von
michael_ofner
• Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte
Hallo Zusammen!
Ich bin neu hier. Habe schon versucht in vorhandenen Beträgen Infos zu ergattern....bin aber nicht ganz fündig geworden.
Nun......habe eine ZX9B BJ 94 geschenkt bekommen. Motorrad ist allerdings lange gestanden und springt nicht an. Ich habe somit alle Flüssigkeiten getauscht, Kerzen (NGK) neu gegeben und den Vergaser gereinigt. (Düsen waren verstopft)
Voller Hoffnung machte ich mich ans starten....aber es kam nichts. Da ich gerade den Deckel vom Luftfilter herunten hatte versuchte ich es mit Startpilot....Siehe da...sie sprange an aber nur kurz....nach 2-3 mal konnte ich sie aber am laufen halten, aber leider nicht ruhig.
Wollte am nächsten Tag weitermachen...da war aber wieder das alte Problem...sie springt nicht von selbst an. Mir ist schon am Vortag aufgefallen das die Kerzen sehr schnell nass sind.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.01.2013 15:58
von
Der Kawa
• Kurvenräuber | 128 Beiträge | 185 Punkte
Zu fett eingestellt?
Ich spiele bei meiner immer ein wenig mit dem Gas, dann kommt se auch (pumpen) und wenn der Motor läuft, ein wenig über Standgas halten bis der Motor sich einpendelt.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.01.2013 16:30
von
blaue_neuner
• Fulltime-Profi | 610 Beiträge | 733 Punkte
Sind auch Membranvergaser oder? Schließen die Drosselkappen weit genug? Sprich, sind die zu? Hatte das letztens bei 'ner Katana, dass durch 'ne kaputte Führung des Gaszugs die Klappen zu weit offen standen, sprich auf'n viertel Gas und die Karre einfach zuviel Luft bekam. Mit Startpilot u.ä. sprang sie wohl an, aber nicht von selbst. Allerdings rannte die Drehzahl dann - verständlicherweise - auch bis Meppen. Wenn Du die Luftzufuhr unterbrichst - ich hab die ASS zugehalten - will sie dann anspringen?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.01.2013 17:40
von
-Maverick-
• Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte
Noch ne ganz blöde Lösung wäre wenn der Vergaser selber schief draufgebaut wurde. Hab ich zuletzt mal gehabt, am späten Abend nicht drauf geachtet. Starten wollte sie damit auch nicht, aber die Kerzen waren nass und sogar neu.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.01.2013 19:44
von
michael_ofner
• Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte
Hallo Zusammen!
Danke für die vielen tollen Infos.....
Also ich fang mal so an........
Ich habe nochmals den Vergaser runtergenommen und alles gereinigt. Habe entdeckt, dass die kleinen Düsen...ich nene sie einfach "Nebendüsen" zu waren. Habe die wieder durchgängig gemacht und alles was ich entdecken konnt demontiert und gereinigt. Mi ist dabei aufgefallen das die Hauptdüsen kein Loch in der Mitte durchgängig haben. Ist das richtig so? Außerdem sind nicht alle 4 Düsen von den feinen Löchern im vordern Bereich ident. Die 1. und 4. sind ident und 2. und 3. sind ident. Ist die Anordnung so richtig? Das war alles so und ich habe leider kein Handbuch zu dem Moped. Ich weiss es nur von den CBR...da sind alle 4 gleich. Voller Erwartung zusammengebaut.....hat aber auch nicht geholfen.......sprang wieder nur mit Hilfe (Startpilot an)..........dann kann ich sie auch am Laufen halten....Wenn ich sie dann aber Abstelle kann ich sie nicht mehr starten.
Die Klappen sind durch die Standgasstellung etwas geöffnet.......wäre ein Versuch Wert diese ganz zu schließen.......werde ich mal probieren.
Die Zündkerzen habe ich auch ausgebaut....die waren wirklich Patschnass......aber extrem....nochmal gereinigt und getrocknet.......aber is ja gleich wieder so......Ich habe si dann auf dem Rahmen auf MAsse gelegt.....Funken meines erachtens aber gut.
Hmmm......ich glaube es ist noch irgendwo eine verdammte Kleinigkeit............
Bitte weiter um Eure wertvollen Ratschläge............hat vielleicht jemand ein Schrauberhandbuch zu dem Modell??
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
22.01.2013 08:57
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Schön, daß se wieder läuft! Ich hab meine auf Iridium umgestellt und die halten echt super durch. Mit dem Starten nach langer Standzeit will die auch immer Starthilfe haben. Da orgel ich gar nicht rum, sondern überbrücke und dann läuft se. Danach springt se wieder normal an.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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