Hi Patroclus,
Hobbyrennerei kann sich jeder leisten. Man muss glaube ich nur viele Abstriche machen, wenn man vielleicht nicht aus dem vollen Schöpfen kann.
Geht mir jedenfalls so. Am Anfang war´s mir irgendwie peinlich. Mittlerweile, auch jetzt durch das Wochenende in Oschersleben, habe ich gesehen das ich mit dieser Situation definitiv nicht alleine bin. Soll heißen. Es ist keine Schande, wenn man nicht mit nem voll ausgerüsteten Sprinter und Wohnwagen oder größer anreist!!!
Da es im Grunde genommen das erste richtige Mal auf der Rennstrecke war, kann ich dir nicht genau sagen was "so ein Wochenende" kostet.
Kann dir nur sagen, was mich dieses Wochenende ungefähr gekostet hat.
Abzüglich der Maschine, neuer Brembo Beläge und 5.1 Bremsflüssigkeit kann grob ungefähr diese Kosten sagen.
Teilnahmegebühr für 2 Tage: 395€
Sprit für Motorrad: ca. 40€
Anreise (BS-OSL): ca.50€
Übernachtung: gespart da im Zelt gepennt.
Verpflegung: 2 Mann, 2 Tage ca.40€ (Essen, Trinken, Bierchen und Kippen)
Miete für Anhänger: 30€
2 Paar Knieschleifer: 40€
Round about: 600€ für zwei Tage.
Nicht eingerechnet Arbeiten im Vorfeld. Neue Zündkerzen, neues Öl, neuer Öl-Filter und Reifen (bei mir gebrauchte ContiRace Attack Compound Soft/Medium)
Was aber meiner Meinung nach Sinn macht, hatte das Glück das ich sie mir leihen durfte für Oschersleben, sind Reifenwärmer! HSR zum Beispiel.
Es ist wirklich teuer. Das meiste macht halt die Teilnahmegebühr. Da war/ist Shell Racing sicherlich nicht die günstigste Variante. Das geht auch günstiger. Wollte nur an diesem Wochenende fahren. Gebucht vor knapp 2 Monate. Da bin ich von ausgegangen, dass das Wetter bis dahin durch ist. Bin ja irgendwie auch mit einem blauen Auge davon gekommen.
Sportliche Grüße
Carsten
P.S: Schau doch mal www.racer-freunde.de :) genau für SOLCHE Fragen wurde die Seite in´s Leben gerufen.