in Ninja ZX-R Tonstudio
01.04.2013 17:47
von
Fichtenelch
• Kurvenräuber | 147 Beiträge | 185 Punkte
Servus, hab mir letztens bei wom diesen Barracuda Auspuff bestellt. Nun habe ich den die Tage montiert, nachdem ich dann die Schrauben gekürzt habe, hat auch alles wunderbar gepasst. Brüllt auch ganz gut trotz E-Zulassung. Nun die große Frage, ich habe ihn ohne Kat bestellt. Es waren keine Papiere dabei. Muss ich nun den Kat umbauen oder ist das so zulässig?
Ich denke mir dass ich so wohl eher nicht durch die AU kommen sollte, daher wäre es ja wohl Steuerhinterziehung. oder liege ich falsch und das ist so schon in Ordnung, denn er hat ja ein E-Zeichen?
Wenn ja, wie baue ich den Kat um? Einfach Schweißnähte mit dem Dremel auftrennen, Kat rausziehen und in die neue Tröte umbauen? Hab in der Suche nicht wirklich was gefunden.
in Ninja ZX-R Tonstudio
01.04.2013 17:58
von
Blue ZX9R
• Übernachtet im Forum! | 2.972 Beiträge | 2991 Punkte
Wenn mich nicht alle täuscht war der kat doch im Endtopft oder nicht? Die Grenzwerte sind so groß das sollte die locker packen meine 9er hatte mit nem barracuda auch keine probleme
in Ninja ZX-R Tonstudio
01.04.2013 19:36
von
andy.44
• Mini-Flitzer | 54 Beiträge | 54 Punkte
wenn du bereits einen kat hast musst du nichts umbauen. Solltest du den kat für den neuen auspuff entfernt haben gibts es bei barracuda nachrüstkats die man ind rohr stecken kann
in Ninja ZX-R Tonstudio
02.04.2013 19:41
von
DiGGa
• Speed-Junkie | 429 Beiträge | 467 Punkte
Der Grenzwert beim TÜV liegt bei 4,5% CO. Dieser Wert ist sehr hoch, da muss der Endtopf schon wirklich flüssiges Benzin raussabbern damit die Maschine nicht besteht.
Ich hatte mit dem originalschalldämpfer nen CO Wert von 0,2% mit der 600er J, mit einem Zubehörendtopf warens 1,2%.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.